E61 LCI: Hochdruckpumpe und Rail getauscht, Motor springt nicht an
Hallo!
Habe in meinem 520d N47 Hochdruckpumpe und Rail inkl. Ventile getauscht. Mehrmals entlüftet wie vorgeschrieben, doch der Motor springt nicht an. Der Anlasser dreht sich, aber es passiert nichts.
Nach jedem Startversuch bekomme ich im DDE folgende Fehlermeldung:
4B90 Raildruck bei Motorstart zu niedrig
Die Injektionen sind neu und haben nur 35 Km gefahren.
Kennt jemand das Problem?
33 Antworten
Wie gesagt, Hochdruckpumpe, Rail, alle Leitungen neu, alles Originalteile. Die Injektoren nur deswegen nicht ausgetauscht, weil die neu sind ind ich habe gehofft, dass die es nach nur 35 Km Späne-Fahrt überstanden haben.
Laut Bosch haben die Injektoren innerhalb kürzester Zeit eine relativ große Menge sehr feiner Späne abbekommen, die den unteren Bereich der Injektoren verstopft haben. Weswegen die Teile gleich undicht geworden sind habe ich nicht ganz verstanden.
Ok dann neue oder überholte Injektoren rein und er sollte dann wieder gehen.
P.S hast mir ne PN geschrieben wegen Software wann soll ich das machen bei dir ?
Und Rent er jetzt.?
Zitat:
@romber schrieb am 19. September 2014 um 20:17:25 Uhr:
Wie gesagt, Hochdruckpumpe, Rail, alle Leitungen neu, alles Originalteile. Die Injektoren nur deswegen nicht ausgetauscht, weil die neu sind ind ich habe gehofft, dass die es nach nur 35 Km Späne-Fahrt überstanden haben.Laut Bosch haben die Injektoren innerhalb kürzester Zeit eine relativ große Menge sehr feiner Späne abbekommen, die den unteren Bereich der Injektoren verstopft haben. Weswegen die Teile gleich undicht geworden sind habe ich nicht ganz verstanden.
Haben die neuen Injektoren geholfen?