ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Bj 2009, 525D Kein Zugriff mittels OBD-Adapter. PIN verbogen?

E61 Bj 2009, 525D Kein Zugriff mittels OBD-Adapter. PIN verbogen?

BMW
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 16:22

Moin Leute,

ich möchte gerne meinen neuen 525D BJ. 2009 auslesen. Fahrzeugcheck im System zeigt keine Fehler an. Ich bin sicher, das ändert sich mit ISTA/D oder INPA.

Mein MaxDiag2+ am Laptop funktioniert, zumindest an anderen Fahrzeugen.

Ich komme jedoch nicht drauf. Auch mit einem allgemeinen Auslesegerät ohne Laptop gabs keine Verbindung.

Mir scheint, dass PIN 13 von links leicht eingebogen ist und somit evtl keine Verbindung besteht, weil der PIN nicht reinrutschen kann. Der sieht komisch aus. Siehe Foto.

Kann ich diesen OBD2-Verbinder am Fahrzeug ausbauen und austauschen?

Hat jemand die PIN-Belegung des OBD-Steckers für mein Fahrzeug?

Danke!

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 8:21

Moin! Hab jetzt mal das Do-it geholt. Das MaxDiag konnte noch zurückgesendet werden. Mal schauen obs damit läuft.

 

Konfiguration war in Ordnung und wurde auf mehreren Geräten getestet.

 

Carly hat mich vorerst definitiv weiter gebracht bzgl. der Fehlersuche und DPF. Jetzt kommt ein neues Glühkerzensteuergerät, Glühkerzen und ein Abgasdrucksensor und dann hoffe ich, dass ich mit ganz oft weglöschen den DPF "freibrennen" kann bei der Fahrt. Sonst muss auch der gemacht werden. Ach herrlich... die Recherche hier zeigt, dass das eine nervige Sache sein kann bei diesem Auto.

Da bin ich jetzt auch gespannt ob es bei dir mit DOIT läuft. Wenn nicht dann kann es ja nur noch an der Konfiguration des PC´s liegen.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 12:08

Moin!

 

Do-It ist da. Rheingold und Inpa laufen problemlos mit dem Original Treiber, den Windows 10 x64 mitliefert. Schnell noch auf Com 1 und 1ms Wartezeit und alles läuft :)

 

Alle Steuergeräte können erreicht werden. Mein Buchsentausch hat sich also bezahlt gemacht.

 

Was meine ganzen Fehler und den DPF angeht melde ich mich hier an anderer Stelle.

 

Möchte das MaxDiag2 aber nicht schlecht machen. Vielleicht war meines (Neuware) einfach nur defekt.

Na sag ich doch, wenn kauft man sich einmal ein gescheites Kabel und gut ist.

Die billigen gehen schneller kaputt. Ist nicht das erste mal das ich das hier bei MT lese.

am 28. Oktober 2019 um 19:47

Maxdiag ist kein Billigkabel. Ich nutze das seit Jahren ohne Probleme.

Es ist günstiger als Doit und OBDex und wie gesagt, hab schon öfter von Problemen gelesen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Die maxdiag sind okay, Ausreißer liest man bestimmt wegen der höheren Verbreitung aufgrund des Preises...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Bj 2009, 525D Kein Zugriff mittels OBD-Adapter. PIN verbogen?