ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 auf mobile.de ungewöhnlich günstig?

E61 auf mobile.de ungewöhnlich günstig?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 5:46

Mahlzeit!

Ich bin seit kurzem von einem längeren Auslandsaufenthalt wieder in DE und schaue mich grad nach einem E61 um. Auf meiner Liste was der Touring haben muss stehen:

- Benziner (am liebsten N52, M54 auch gut)

- Automatik (weil linkes Knie nicht gut kuppel kann...)

- Navi Prof

- Standheizung

- bis max. 150tkm

So, preislich hab ich den einen oder anderen für mich interessanten gefunden, über 12.000 möchte ich wirklich nicht ausgeben.

Anyway, jetzt ist ein 530 Allrad neu eingestellt. Für das Alter, die Laufleistung und die Ausstattung kommt mir dieses Fahrzeug - zumindest verglichen mit den Anderen E61 BJ2006 - "zu günstig" vor.

Ich hätte gerne wenn möglich eine Einschätzung bzw. einen Gedankenanstoß warum der xi so aus der Reihe tanzt. Ausserdem: Allrad, klingt verlockend, ich weiss aber nicht wie es um die Fehleranfälligkeit bestellt ist!? Klar, was nicht verbaut ist kann nicht kaputt gehen :) Aber gibt es dort Krankheiten weswegen man sagen kann "besser nicht!" ?

Würde mich über eine nette Diskussion freuen, danke!

Hier der Links zu dem Fahrzeugangebot: EDIT: Fahrzeug nicht mehr verfügbar

Beste Antwort im Thema

Also ich kan dir auch mal eine ganz ungewöhnlich krasse Geschichte erzählen zu einem E61, ich war vor einem Monat auch auf der suche nach einem E61 aber 530D

hab ein super Angebot gefunden, nur 130tkm gelaufen, gute Austattung, usw. für 11500€ .Am telefon war der Verkäufer auch sehr freundlich und hat auch gesagt er kann die km zahl Belegen mit Tüv berichten Scheckheft usw. Alles schön und gut, Termin ausgemacht, nach Bochum gefahren (150km von mir) zusammen mit meinem Schwager.

In Bochum angekommen waren wir erstmal überrascht wo wir gelandet sind, es war mitten im Rotlichvirtel, natürlich erst mal den Verkäufer angerufen ob wir auch richtig sind. Der sagte nur ja er komme da gleich hin er müsse nur was fertig machen, wir sollten schon mal ins Cafe ZUR RITZE gehen und dort warten.

Das alles war uns natürlich sehr verdächtig und wir haben das Geld im Auto erst mal versteckt und das Auto etwas weiter geparkt damit man nicht erkennt das es zu uns gehört. Vorbei an Schaufenstern mit halbnackten Frauen sind wir dann zu dem Cafe gegangen und haben davor dan gewartet. Nach einer halben Stunde war immer noch keiner da und auf Anrufe und SMS hat der Verkäufer nicht mehr reagiert.

Da es auch anfieng langsam dunkel zu werden sind wir dann wieder weggefahren, natürlich stocksauer.

Am nächsten Tag hat mein Schwager den nochmal angerufen als ob er an dem Wagen interesiert ist und der Verkäufer hat ihm wieder die Adresse gegeben. Dan hat mein Schwager in seiner Wut losgelegt und den angeschnauzt was das für ne Aktion war gestern. Mein Schwager sagte noch zu ihm ich habe deine Masche durchschaut, du willst bestimmt das wir dan in unserer Wut zu den Mädchen reingehen uns abreagieren und die zocken das Geld ab und kassiert daran bestimmt mit. Dann seine Aussage: Ja und was willst du jetzt dagegen machen, wenigstens hast du dort deine Mutter gesehen. Das hat meinen Schwager dann in Rage gebracht und dann hat er einige Mutterwitze dem an den Kopf geschmissen das sogar einer im Hintergrund angefangen hat zu lachen (vermutlich ein Kumpel vom Verkäufer).

Also vorsichtig mit zu günstigen Angeboten,

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

ich würde mir das auto anschauen. so wie es sich darstellt wird es von privat verkauft und offensichtlich von einer Frau !! und dann noch zusätzlich mit Gas betrieben. die extras sind auch OK. mich würde nur die Schaltung ärgern. Schaue es dir an !!!:)

Hallo Habbyschrauba, ich kenne dich noch aus dem e36 Forum und war immer sehr dankbar über deine hilfreichen Kommentare freue mich das du denn weg ins E60/61 Forum suchst.

Edit: link ist Off.

Moin Hobbyschrauber,

der Link zeigt d.d. Inserat nicht mehr verfügbar ist. Hast Du schon zugeschlagen??

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 7:16

@all: Danke für die Kommentare. Fahrzeug ist schon nicht mehr Verfügbar, war nur ca. 16h online!

Nein, ich hab nicht zugeschlagen, wollte keinen "Schnellschuss" machen. Nach Hannover (wo der Wagen angeboten wurde) sinds von mir aus auch gute 300km, da fahr ich nicht "mal eben" ;)

Hier noch die Eckdaten die ich im Kopf habe:

530ix E61, 147tkm, EZ 11.2006. Navi Prof, Automatik, Sportsitze Teilleder, Standheizung, Sitzheizung, LPG....

9.750,- war VB.

Was weg ist ist weg ;) Und blind kaufen ist nicht mein Ding!

@328Bayer: Ein bekanntes Gesicht, schön von Dir zu Lesen :)

Hallo Hobbyschrauba,

es kann auch ein Betrugsversuch gewesen sein: als ich meinen Volvo XC90 verkaufen wollte, war eine Kopie meiner Anzeige nur 10 k€ günstiger im Netz und ich bin nur durch einen Interessenten darauf hingewiesen worden. Als ich mich als Interessent ausgegeben habe wurde mir vorgegaukelt mein Auto stehe im Ausland. Es geht da um Anzahlungs-Abzocke. Diese Anzeige war auch nach ungefähr 16 Stunden aufgrund meiner Beschwerde entfernt.

Also nicht der Gelegenheit nachtrauern.

Viele Grüße,

Max

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

@all: Danke für die Kommentare. Fahrzeug ist schon nicht mehr Verfügbar, war nur ca. 16h online!

Nein, ich hab nicht zugeschlagen, wollte keinen "Schnellschuss" machen. Nach Hannover (wo der Wagen angeboten wurde) sinds von mir aus auch gute 300km, da fahr ich nicht "mal eben" ;)

Hier noch die Eckdaten die ich im Kopf habe:

530ix E61, 147tkm, EZ 11.2006. Navi Prof, Automatik, Sportsitze Teilleder, Standheizung, Sitzheizung, LPG....

9.750,- war VB.

Was weg ist ist weg ;) Und blind kaufen ist nicht mein Ding!

@328Bayer: Ein bekanntes Gesicht, schön von Dir zu Lesen :)

Preislich hörte er sich schon sehr interessant an ob das ein Betrugs Anzeige war währe ich vorsichtig denn so gut und billig ist er nunmal auchnicht könnte ein Schnäppchen sein soll es geben :) Aber vorsichtig sein ist immer gut und Hobbyschrauba ist kein BMW Anfänger er ist vom Kaliber unseren BMW Verrückten aus unserem Forum hier ;)

am 24. Oktober 2012 um 8:20

Würde auch nicht immer gleich mit der Betrugskeule winken. Ab und an ist schon mal ein Schnäppchen drin, vor allen Dingen wenn jemand versucht zu verkaufen, der NULL Ahnung davon hat. Allerdings sind solche Angebote auch schnell weg, oft binnen Stunden.

Setz mal spaßenshalber ein Fahrzeug super günstig bei Mobile ein, da rufen schon ein paar Minuten später die ersten Händler an (denen das Auto natürlich trotzdem zu teuer ist, selbst wenn es ein 530i aus Ez' 09 für 5000 Euro wäre). Scheinbar bekommen die jedes neue Angebot sofort angezeigt... :D

Also ich kan dir auch mal eine ganz ungewöhnlich krasse Geschichte erzählen zu einem E61, ich war vor einem Monat auch auf der suche nach einem E61 aber 530D

hab ein super Angebot gefunden, nur 130tkm gelaufen, gute Austattung, usw. für 11500€ .Am telefon war der Verkäufer auch sehr freundlich und hat auch gesagt er kann die km zahl Belegen mit Tüv berichten Scheckheft usw. Alles schön und gut, Termin ausgemacht, nach Bochum gefahren (150km von mir) zusammen mit meinem Schwager.

In Bochum angekommen waren wir erstmal überrascht wo wir gelandet sind, es war mitten im Rotlichvirtel, natürlich erst mal den Verkäufer angerufen ob wir auch richtig sind. Der sagte nur ja er komme da gleich hin er müsse nur was fertig machen, wir sollten schon mal ins Cafe ZUR RITZE gehen und dort warten.

Das alles war uns natürlich sehr verdächtig und wir haben das Geld im Auto erst mal versteckt und das Auto etwas weiter geparkt damit man nicht erkennt das es zu uns gehört. Vorbei an Schaufenstern mit halbnackten Frauen sind wir dann zu dem Cafe gegangen und haben davor dan gewartet. Nach einer halben Stunde war immer noch keiner da und auf Anrufe und SMS hat der Verkäufer nicht mehr reagiert.

Da es auch anfieng langsam dunkel zu werden sind wir dann wieder weggefahren, natürlich stocksauer.

Am nächsten Tag hat mein Schwager den nochmal angerufen als ob er an dem Wagen interesiert ist und der Verkäufer hat ihm wieder die Adresse gegeben. Dan hat mein Schwager in seiner Wut losgelegt und den angeschnauzt was das für ne Aktion war gestern. Mein Schwager sagte noch zu ihm ich habe deine Masche durchschaut, du willst bestimmt das wir dan in unserer Wut zu den Mädchen reingehen uns abreagieren und die zocken das Geld ab und kassiert daran bestimmt mit. Dann seine Aussage: Ja und was willst du jetzt dagegen machen, wenigstens hast du dort deine Mutter gesehen. Das hat meinen Schwager dann in Rage gebracht und dann hat er einige Mutterwitze dem an den Kopf geschmissen das sogar einer im Hintergrund angefangen hat zu lachen (vermutlich ein Kumpel vom Verkäufer).

Also vorsichtig mit zu günstigen Angeboten,

@NeoNeo die Händler haben spezielle Software von Mobile dafür bezahlen Sie auch Monatlich um die 1000€ Gebühren. Dafür haben Sie Sonderrechte die Software Maske sieht schon sehr interessant aus keine Bilder nur Daten.

am 24. Oktober 2012 um 10:57

Die xDrive-Modelle, zumindest die Diesel-Versionen, sind meinen Beobachtungen nach deutlich wertstabiler als die Hecktriebler. Erklären kann ich mir das nur mit hoher Nachfrage aus höher gelegenen Regionen (Mittelgebirge, Schwarzwald, Österreich, Schweiz, Südtirol,...), wo ein Allradler von großem Vorteil ist.

Ich selbst fahre einen 2006er 530xd (E60, VFL). Ich bin mit diesem Fahrzeug überaus zufrieden, habe es mit 82 tkm aus erster Hand gekauft und werde heute im Lauf des Tages die 100.000 überschreiten.

Zu Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit kann ich also noch keine Angaben machen. Was den Alltagsbetrieb angeht, bin ich äußerst zufrieden mit dem xDrive-Modell. Man hat eine schier überirdisch anmutende Traktion, und das selbst in kritischen Fahrsituationen. Ich möchte den intelligenten Allradantrieb nicht mehr missen.

Hier ist übrigens mein Verbrauchs-Profil einsehbar: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/502103.html

Kurzum: Ich kann den xDrive bislang sehr empfehlen.

am 24. Oktober 2012 um 11:02

Zitat:

wenigstens hast du dort deine Mutter gesehen. Das hat meinen Schwager dann in Rage gebracht und dann hat er einige Mutterwitze dem an den Kopf geschmissen das sogar einer im Hintergrund angefangen hat zu lachen

LOL! :D

Verrückte Geschichte. :)

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Zitat:

wenigstens hast du dort deine Mutter gesehen. Das hat meinen Schwager dann in Rage gebracht und dann hat er einige Mutterwitze dem an den Kopf geschmissen das sogar einer im Hintergrund angefangen hat zu lachen

LOL! :D

Verrückte Geschichte. :)

Ich sags dir, sowas krasses hab ich noch nicht erlebt

also falls mal ein Auto in Bochum in der Straße im Winkel verkauft wird, blos nicht hinfahren

am 24. Oktober 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

@NeoNeo die Händler haben spezielle Software von Mobile dafür bezahlen Sie auch Monatlich um die 1000€ Gebühren. Dafür haben Sie Sonderrechte die Software Maske sieht schon sehr interessant aus keine Bilder nur Daten.

Man lernt doch immer wieder was dazu... :D Hab mich schon gewundert, dass jedesmal nach dem Einstellen binnen Minuten schon die ersten Händler anklingeln...

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 14:49

@All: Danke fürs Feedback und die teils kuriosen (und beängstigenden!) Erfahrungen mit dem Gebrauchtwagenkauf von privat ;)

Beim ersten Blick auf besagte 530xi Anzeige hatte ich ein komisches Bauchgefühl, vielleicht ist es gut so das ich nicht 2x300km gefahren bin...!?

HätteWäreWenn... lassen wir das.

Gibt noch andere sehr schöne E61 da draussen, aktuell hat es mir einer angetan: 523i von 05/2005, Austattung wie der o.g. "ix" nur halt ohne Allrad und ohne Autogas, dafür mit HUD und Vollleder. Hat 110tkm und steht bei nem recht grossen Händler. Liegt knapp unter 12tE was m.M. nach auch recht "günstig" ist, das Auto hat aber diverse Macken die für mich aber kein Problem sind, sprich behebbar bzw. ignorierbar ;)

Sollte der Wagen auf glatt 11tE runter gehen, dann werde ich ihn mir mal ansehen... auch wieder 300km eine Richtung :S

Naja, wenn man wie ich im Raum Köln/Bonn ein Auto sucht, dann stehen die besten Angebote natürlich entweder an der Ostseeküste oder schon fast in Wien... nur in NRW braucht wohl grad keiner Geld :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 auf mobile.de ungewöhnlich günstig?