E61 525D Schlüssel Verloren!

BMW 5er E61

Hallo alle Zusammen , ich Idiot habe heute meinen einzigsten Schlüssel Verloren und auch nach 4 stundiger suche nix gefunden. Mir bleibt jetzt keine andere Wahl am Montag zur Bmw fahren und ein neuen machen lassen.

Habe hier in Forum gelesen das es ca. 180€ kosten würde und nochmal 100€ um den alten Schlüssel zur deaktivieren, muss man den alten deaktivieren oder könnte man des auch später machen lassen?

Wie lange würde es dauern den neuen Schlüssel zur bekommen ?

Und meine letzte frage: in Schrottplatz gibt es ja viele E61 modelle wo bei jeden der Schlüssel, zündschloss und steuergeräte noch dabei sind , kann man die nicht verwenden?

Würden Fahrzeugbrief , schein, und Ausweis bei bmw reichen ?

Beste Antwort im Thema

wenn man nur einen hat.dann soltte man sich nach einen neuen schlüssel umsehen. es gibt viele anbieter.
und muss nicht immer bmw händler sein.

als resever immer gut einen zu haben.

26 weitere Antworten
26 Antworten

mit brief und schein neuen schlüssel bestellen.der kommt vorkodiert,mit notschlüssel aufmachen.dann auto starten .

danach wird auch funk wieder gehen.

kosten wird es halt.

abschleppen aber nicht nötig.

Zitat:

@Btino schrieb am 22. Dezember 2019 um 16:14:12 Uhr:

Ja, zu BMW schleppen und die machen das schon. alles andere ist unmöglich. ein schlüssel nachmachen, wenn du keinen mehr hast, wirst du nicht schaffen.

Das ist keine gute und auch keine richtige Information. BMW kann aufgrund der Fahrgestellnummer einen Schlüssel nachmachen. Es ist ja kein Auto aus dem Baujajr 1990

Richtig, das ist kein Problem und hab ich schon für einen e34 und e36 gemacht und zwar so wie ich es bereits geschrieben habe.

Nochmal wiederhole ich das aber nicht.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Dezember 2019 um 21:12:51 Uhr:

Richtig, das ist kein Problem und hab ich schon für einen e34 und e36 gemacht und zwar so wie ich es bereits geschrieben habe.

Nochmal wiederhole ich das aber nicht.

Ich meinte primär selber nachmachen mit schlüsseldienst, das geht nicht ohne weiteres und einfach so. das auto muss zu bmw.

Ähnliche Themen

Das ist korrekt. Da hättest dich aber dann genauer ausdrücken müssen.

schlüssel machen kann ich dir auch.aber ohne fräsen.

Wahr heute bei BMW Jedoch hat meine Mutter die Schlüssel im Zweitwagen doch noch gefunden 🙂 immerhin habe ich jetzt ein Horror Wochenende hinter mir 🙂

Habe mich trotzdem noch beraten lassen und für die die es vllt irgendwann mal wissen möchten schreibe ich es hier auf:

Ein neuer Schlüssel kostet 203€ wen man den alten nicht deaktivieren lässt und dauert ca. 3 tage, und wen man nur 1 Schlüssel besitzt kostet ein zweites Schlüssel ohne (Funk) 65€

( Der Preis ist aber für mein Fahrzeug mit baujahr 2004 , die alten Schlüssel! Ob die Kosten bei den Neueren Modellen gleich sind weiß ich nicht .

Das sind ja erfreuliche Nachrichten - ein Autoschlüssel als Weihnachtsgeschenk. ;-)

Beim Vorfacelift ohne komfortzugang dürfte es reichen mit Eigentumsnachweis zum unfreundlichen zu gehen (ohne Auto) Ausweis und Fahrzeug Brief reicht...

Ein neuer Schlüssel kostet ca 280€

Generell gilt die Grundregel niemals ein Auto fahren mit nur einem Schlüssel!

wenn man nur einen hat.dann soltte man sich nach einen neuen schlüssel umsehen. es gibt viele anbieter.
und muss nicht immer bmw händler sein.

als resever immer gut einen zu haben.

Hi,
einen Schlüssel nur zum öffnen der Fahrertür - ohne chip - kann man bei jedem normalen Schlüsseldienst für kleines Geld nachfräsen lassen... Dazu zieht man einfach den Einsatz am "Funkschlüssel" raus... dann kann der "mechanische Teil" in einer besseren Kopierfräse kopiert werden. Zum Starten zwar nicht geeignet aber man hat das Auto schon mal offen... Einen "Funkschlüssel" kann man meines Wissens auch im Internet nachmachen lassen..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../k0c280

Ich glaube die brauchen aber einen funktionierenden Originalschlüssel zum Auslesen... bin mir aber nicht sicher.. Ansonsten nie mit nur einem Schlüssel rumfahren... (Es gibt ne Möglichkeit sich auszusperren dann hat man auch so ein Problem...) Ansonsten ist Dein Weihnachten ja gerettet . in diesem Sinne
Frohe Weihnachten und immer gute Haftung
Bernwards

Schluessel-unbenannt
Ttt-unbenannt

zum neuen schlüssel machen (transponder und funk) muss man das auto vor ort haben oder dessen cas steuergerät
dann geht es auch ohne auto.

je nach softwarestand vom auto einfach oder auch etwas komplexer zu machen.bei manchen muss man das cas downgraden um schlüssel zu machen.(bei sowas sollte man es vorher am tisch auslesen und backup machen) denn wenn etwas beim downgrade passiert wird es kompliziert.

alles machbar.nur gibt es viele die das versuchen ohne backup,und später brachen sie ein neues cas und das auto muss zu bmw,(dann wird es teuer: abschleppen,neues cas,und das neu programieren vom auto)
also an jemand wenden von dem man weis das er weis was er macht.billigster ist nicht immer so gut.

Deine Antwort