ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 VFL Stoßfängerverkleidung gesucht - dubiose Teilenummer nicht zu finden - Ersatz aus dem Zubehör

E60 VFL Stoßfängerverkleidung gesucht - dubiose Teilenummer nicht zu finden - Ersatz aus dem Zubehör

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. April 2024 um 14:34

Hallo zusammen

Mein Sohn hatte eine kleinen Unfall mit seinem 2004er E60. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Stoßfängerverkleidung vorne mit PDC und SRA, wenn die Lackierung i.O. ist in sapphire schwarz.

Die Teilenummer müsste laut diversen Portalen 5111 7111740 sein. Jetzt werden allerdings sehr viele angeboten mit der Teilenummer 51117033694, diese soll auch auf das Vorfacelift 2003 -2007 passen.

Allerdings kann ich diese Nummer nirgends finden, weder bei BMWfans, noch bei Leebmann oder Baum. Bis jetzt hat die Suche nach einem Unterschied keinen Treffer ergeben. Kann mir da jemand vielleicht etwas dazu schreiben?

Bis jetzt habe ich noch keine passende, zu einem einigermaßen machbaren Preis gefunden und als Alternative steht eine neue aus dem Zubehör im Raum. 2 Karosseriebauer aus meinem Umfeld haben mir allerdings davon abgeraten, wobei mir schon klar ist, dass ein Karosseriebauer gewerblich der Einfachheit halber, nur Originalteile verbaut. Zur Disposition steht ein grundierter Stoßfänger von Diederich bei ATP für 130€ incl. VK. Angeblich gab es schon lange keine Rückläufer mehr. Ich denke irgendwie müssen sie ja passend gemacht werden können, sonst würden sie ja massenhaft zurückgeschickt. So allgemein die Googlesuche hat ergeben, dass die Stoßfänger von kleineren Anpassungen abgesehen ok. wären. Bei den Kotflügeln gäbe es mehr Probleme.

Würde gerne eure Meinung hören.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 VFL Stoßfängerverkleidung gesucht - dubiose Teilenummer nicht zu finden - Ersatz aus dem Zubehör