E60 Re - Import aus Frankreich?
Hier mal eine Frage an die E60 Spezis unter euch.
Ich habe mir heute diesen Wagen hier angeschaut:
http://suchen.mobile.de/.../218413280.html
Meiner Meinung nach ist dieser ein wenig teuer oder was meint ihr?
Dazu kommt noch, dass die Bremsen vorne und hinten bei etwa 20% sind, Reifen sind ok.
Generell ein sehr gepflegter Wagen, aber bevor ich damit zu nem Gebrauchtcheck fahre und ihn ernsthaft in Erwägung ziehe würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.
Die Kaufberatung zu diesen Wagen habe ich mir vorher mehrfach durchgelesen, habe dahingehend nichts auffälliges entdecken können.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wikipedia gegen BMW...zwei völlig unterschiedliche Informationen...wie gesagt, ich bin nicht Experte genug um zu sagen was stimmt, will ich auch nicht.
Ich habe lediglich auf eine Information der HERSTELLERSEITE hingewiesen und beanspruche keinesfalls die Richtigkeit dessen.
Aber, nochmal...darum geht es im Kern nicht und ich hatte mit diesem Fred nicht vor darüber zu streiten.
Also wieder zum Thema, bitte...
Sagt mal habt ihr es bald?
Es gibt und gab kein 7 Gang Getriebe im E60/E61! Fakt!!!
Fahre selber einen 3/2010 mit einem Sport-Automatikgetriebe.
Nur weil der Hebel gleich aussieht, heist es nicht, dass er die gleiche Ganganzahl hat. Das ist maximal im F10/F11 so.
@ TE ruf in 10 Jahren nochmal den Link auf, dann steht da 10-Gang Getriebe.
Du kannst das Getriebe aus den aktuellen Modellen nicht mit dem aus Fahrzeuge, welche seit 5 Jahren nicht mehr produziert werden, vergleichen.
LG Cali
Wie oft denn noch...es geht hier nicht um die Anzahl der Gänge...
Das ich mich auf die Diskussion eingelassen habe...mein Fehler...
Trotzdem wünsche ich mir konstruktive Kommentare zu meiner Frage. Danke.
@ TE
Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, du müsstest den Wagen schon sehr günstig bekommen, weil beim Wiederverkauf du wiederum ein Importwagen verkaufst.
Wenn dann noch Ausstattung wie Sitzheizung fehlt, ist das ein weiteres Kriterium. Im Ausland werden viele Wagen runtergeritten und dann hier aufgehübscht und verkauft, muss aber nicht generell so sein.
Ich finde die Anzeige etwas überzogen. Absolute Standarts werden hier wie eine Sonderausstattung dagelegt. Genauso wie aus dem einfachen Wort "Komfortsitze" ein halber Roman niedergeschrieben wurde.
Da hilft nur angucken. Ansich finde ich den preis für einen 4/2010er mit 125tkm ok. Ist immerhin einer der letzten E60/61 die gebaut wurden.
Die Sitzheizung würde mir an Tagen wie heute definitiv fehlen.
Müsste man sich wie gesagt angucken.
LG Cali
Das habe ich bei der Anzeige auch gedacht
Angesehen hab ich ihn mir, war noch nicht aufbereitet, und stand gut da. Allerdings etwas Öl an der linken Motorseite zu sehen, ansonsten trocken soweit sichtbar.
Wobei ihr schon Recht habt mit der Fehlenden Sitzheizung (was mich glaube ich früher oder später auch nerven würde) und dem evtl. niedrigerem WiederVK.
Dazu kommt auch noch das komplette Bremsen sehr bald fällig wären.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 22. November 2015 um 14:54:07 Uhr:
Es gibt kein 7 Gang frag bei BMW.
Scotty du solltest wissen das es kein 7 Gang gibt
Hätte ja sein können, dass es so was beim Diesel gab. Wie gesagt, kenne mich beim Diesel nicht aus. Beim e70 werden ja auch 7Gang verbaut- aber ich meine erst seit 2010.
Bin halt im Anzeigentext darüber gestolpert. Ja, Getriebe sind mir nicht unbekannt. Kosten bei ZF im Tausch € 3800,--. Weiter sag ich mal nix dazu.