ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Motoren probleme ?

E60 Motoren probleme ?

BMW
Themenstarteram 23. April 2015 um 18:30

Hey,

Kollege meinte zu mir ich solle mir keinen e60 mit über 100.000km kaufen ,weil der nur Probleme mit Motor haben wird und ich an Ende nen neuen einbauen muss sprich die seien alle anfällig.

Ist da was dran ?

Beste Antwort im Thema
am 25. April 2015 um 16:56

Weiß ja nicht welche Autos ihr fahrt oder vor allem wie aber meine macht keine mucken. Man muss das Fahrzeug auch pflegen!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 1. Mai 2015 um 9:41

Fast jeder Besitzer? Gut zu wissen das alle Besitzer sich in Foren anmelden... :D 95% hier der Mitglieder melden sich an weil sie probleme haben. Die 95% die hier sind, sind bestimmt nichtmal 2% der ganzen Besitzer vom M57.

Es gibt hier im Forum einen mit dem 177ps M57 der hat weit über 500.000km mit dem ersten Motor/Getriebe, Turbo.

Der 6 Zylinder ist mit den 177PS ziemlich garnicht belastet deshalb hält der solange, beim VFL hatten wir sogar das Glück das wir ein starkes Getriebe eingesetzt bekommen haben nämlich das gleiche wie beim 530/535d

Meine auch jeder besitzer im diesen beitrag !!!

Warum sind dann die 525d im betz am günstigsten zu bekomen von den e60er diesel??

Der M57 ist ein grundsolider Motor welcher BMW über jahre verbessert und teilweise verschlechtert hatte. Die M57N2 haben keinen Ölabscheider mehr.

Viele laufen über 300'000km, dies mit dem ersten Turbo und DPF. Viele sind auch noch gechippt. Viel Leistung, wenig Verbrauch, gute Leistungsentfaltung, angenehmes Geräusch,... Welcher Diesel vor 10 Jahren kann dies besser?

Mir fällt jedenfalls keiner ein.

Glühkerzen, Termostate und vielleicht eine undichte Ansaugbrücke sind die grössten Probleme.

Wenig verbrauch???

Ich habe einen 2007 330xd als Automat. Allrad und Automatik sind nicht gerade gut für einen niedrigen Verbrauch.

Ich habe den Wagen auf 260PS gechippt.

Mit defektem Thermostat und Glühkerzen hatte ich ca. 8.5-9L Verbrauch. Jetzt wo alle Defekte behoben sind fahre ich ihn mit 7-8L und dies sehr sportlich. Ich hatte noch nie einen höheren Verbrauch als 10L, auch bei richtig schneller Fahrweise.

7L sind problemlos möglich bei längeren Fahrstrecken. Den letzten Tank habe ich mit 7.7L leergefahren. Ca. 40% Landstrasse auch mit vielen Kurven in den Bergen, 50% Autobahn bis 140 (viel Verkehr) und 10% in Städten im Stau. Mit viel Autobahn sind auch unter 7L möglich trotz voller Beladung. Z.B. auf dem Weg in die Ferien nach Kroatien.

am 1. Mai 2015 um 10:12

TI-01a darf ich irgendwo unterschreiben? :D Da bin ich voll bei dir den m57 gibts seit über 10 Jahren, ich kenn von der Zeit keinen besseren Dieselmotor.

Warum sind die 525d so günstig die Antwort ist recht einfach die Autos sind so günstig geworden so dass die jetzigen Käufer auch direkt zum 530d greifen können, nicht weil der 525d schlechter ist sondern langsamer.

Da bin ich anderer meinung

Die Wagen haben meistens sehr hohe Laufleistungen, der Motor ist auch ein 3L und somit Steuer/Verbrauch/Versicherung,... gleich teuer wie ein 30d oder gar 35d. Wieso sollte ich nicht gleich einen 30d kaufen wenn der ähnlich viel kostet im Unterhalt? Die Probleme sind meistens nicht beim Motor bei einem solch hohen Fahrzeugalter. Die sehe ich eher bei Wartungsstaus, Heckklappen, irgendwelchen stupiden Kleinigkeiten welche kaputt gehen. In meinem Fall waren es permanent irgendwelche Kleinigkeiten.

Zitat:

Da bin ich voll bei dir den m57 gibts seit über 10 Jahren, ich kenn von der Zeit keinen besseren Dieselmotor.

Der N57 ;), sparsamer, mehr Leistung, viele Reparaturen möglich ohne Ausbau der Ansaugbrücke.

Der 525d mit 177ps ist kein 3l sondern noch ein 2.5l.

Der mit 197 im facelift ist ein 3l!!

am 1. Mai 2015 um 10:25

Der N57 ist eh wirklich TOP der Beste diesel momentan auf m Markt den gibts aber erst seit 7 Jahren und beim e60 leider garnicht -.-

Zitat:

Der 525d mit 177ps ist kein 3l sondern noch ein 2.5l.

Der mit 197 im facelift ist ein 3l!!

Wusste ich nicht, im 3er ist er immer ein 3L.

Eigentlich interessant dass der N57 nicht mehr in den E60 kam, aber im E90 noch 4 Jahre verbaut wurde.

!!

Img-20150501-122623

Genau so ist es.

Ist auch ähnlich beim e39

Beim 520d z.b ist auch kein commonrail drin. Erst beim 3er e46 facelift.

am 1. Mai 2015 um 11:21

Zitat:

@Hakim _BMW schrieb am 1. Mai 2015 um 09:27:01 Uhr:

Haha. Deun kollege hat null ahnung sry.

Natürlich gibt es motoren die anfälliger sind z.b bmw e60 525d mit 177 ps.. aber BMW ist einer der besten autos.

Ich bin 26 und hab jetzt meinen vierten bmw (bmw 320d 150ps, 525d e39, 520d e39 und jetzt den 520d lci 163 ps ) hatte noch nie teure reparaturen.

Bei richtiger pflege und fahrweise alten die autos ewig.

Ich mag solche aussagen als grosser bmw fan NICHT !!!!

Du hast vollkommen Recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen