E60 M5, was nun? Bitte um eure Meinungen!
Hallo,
ich fahre einen M5, Bj. 2009. Der LV läuft noch bis 11/11, ich werde den Wagen aber voraussichtlich schon Anfang 2011 los.
Ich bin zufrieden, aber keine Assistenzsysteme, unfassbar schreckliches smg und trotz moderater Fahrweise 23L/100 km machen keinen Spaß.
Ich hatte vorher einen 535d, auch E60, und war super zufrieden. Das ist mehr ein "Vernunftsauto".
Ich tendiere nun zwischen 3 Modellen, natürlich F10, daher wende ich mich auch an dieses Forum. Entweder 535d, 550i (evtl. x-drive) oder der neue M5 F10 zum Ende des kommenden Jahres.
Mir ist klar, völlig kuriose Auswahl. Das hängt aber damit zusammen, dass ich sehr pingelig bin. So finde ich die Endrohre beim 535d mit M Paket schrecklich, die Heckschürze kann man allerdings in Wagenfarbe lackieren lassen und es passen auch die Blenden des 550i drauf, das hab ich alles schon abgeklärt. Dennoch von 507 auf 300 PS, ich habe die Befürchtung, obwohl der 535d wirklich schnell genug ist, dass mir der Wagen schnell wieder zu langweilig wird.
550 wäre ein Mittelweg. Der mit x-drive ist von 0-100 fast so schnell wie mein M5, das finde ich beeindruckend. Spritverbrauch nervt mich hier, da ich wohl bei ca. 15 L/100 km liegen werde.
Wo wird der neue M5 wohl liegen? Ich frage das deshalb, denn wenn der M5 ähnlich liegt wie der 550i, dann hole ich mir den M5 und warte bis nächsten Herbst.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!
LG
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gargo
Bei Tempo 300 hab ich nur noch kleine Lichter vom 550 im Rückspiegel gesehen...
😕....ohne worte
32 Antworten
Zitat:
Über den 300km/h-Nonsens kann man nur den Kopf schütteln, naja war immerhin gargo's 1. Beitrag seit 17. Septbember 2007 😉.
Worauf willst Du hinaus?
Zitat:
Wo ist das Problem welches Du erkannt hast? Das würde mich mal interessiern. Ich erkenne nämlich kein Problem an dieser Aussage.
Ich auch nicht, denn ich kann's hier im Norden recht häufig fahren. Ärgern sich die Fahrer mit dem 535d halt etwas, weil's bis 250 ewig dauert ;-) Bitte nicht falsch verstehen, ich fahr nur, wenn es die Bahn zu lässt mit den Geschwindigkeiten...
Oh man, zweiter Post und total Off-Topic :-/
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Wie auch, bei dem Profilbild... 😁Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Wo ist das Problem welches Du erkannt hast?
Das würde mich mal interessiern. Ich erkenne nämlich kein Problem an dieser Aussage. 🙂
Das ist mein Sohn von hinten fotografiert wärend die Räder am Auto gewechselt wurden.
DAs Auto war oben und er war total fasziniert 🙂
Und wenn du gaaaanz genau hinsiehst kannst DU einen Kopf mit bloden Haaren udn 2 Ohren erkennen.... schau mal ganz intensiiiieeeev hin.
Zitat:
Original geschrieben von chris1284
Vielen Dank! Du hast genau verstanden was mich nervt und auch dass du Merc mit eingebunden hast, war genau richtig. Ich bin kein Merc Fan, aber was die auch beim neuen AMG Motor entwickelt haben, ist einfach unfassbar gut und effizient! Ich habe bei meinem mit ca. 16-18 L gerechnet, aber nicht mit 23 wenn's gut läuft. Ich fahre ca. 65% Stadt und Kurzstrecke und 35% BAB. Meinen M5 geb ich bald ab, gegen eine Prämie an den Übernehmer. Ich muss mal sehen. Ich denke dass ich den 535d nehme. Perfekt zum arbeiten, dann eher noch für Spaß n 6er Cabrio oder so. Mein Händler meinte er hat sich den letzte Woche auf einer internen Präsentation angesehen und er soll perfekt sein, also mal sehen. Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deinen Input!
Moinsen,
na lego habe ich das gleich gecheckt - ich bin ja ein Pfucks..😛😛😛
Tja, der V10 ist halt ein reinrassiger Rennmotor und erklärt den Verbrauch. Ein sehr guter Freund ist damit in 2 Jahren 201 Tkm gerudert... laut seinem Steuerberater der wirtschaftliche Supergau...😛😛😛
Du wirst Probs bekommen, den Emmy abzugeben, aber vesuche es ruhig. Wahrscheinlich ist es billiger, noch 1 Jahr den Verbrauch hinzunehmen als den abzugeben und den Trecker zu leasen.
Die Idee mit dem 6er Cabby ist ziemlich gut... auch den habe ich am Ring gesehen, auch von innen seeehr nice....... 😉😉😉😉
Nur mal so zur Info : Mein Emmy braucht bei normaler Fahrweise zwiachen 11 und 12,5 Liter - bei "hoch die Tassen tralala" ist der aber nach 270 Km trocken...... aber Tempo 315 benötigt Zuschlag vom Oktandealer. Und NEIN. Ich schäme mich nicht dafür....😰
LG
OLLI, begeistert von seinem 4 Liter Ökoauto mit Start/Stopp... wie ein Prius....😎
Hallo Zusammen,
es ist intereesant zu lesen. Mir geht es da ähnlich wie dem TE.
Nach 2 Jahren M3 ist selbst mein Cabrio und Zweit/Garagenwagen
nen Diesel. Ab und an packts mich und ich schaue mit etwas Neid auf die M Modelle.
Der Anschaffungspreis eher nebensächlich geht es um Technik, Geschwindigkeit und Effiziens.
Der F10 535D bietet dies mit der Einschränkung ein schweres Auto zu sein.
Das wird auch der F10 M5 sein.
Respekt fordert mit welcher Effiziens hier Porsche agiert.
Heute habe ich nach ca. 2 Monaten Stillstand mein Cabrio mal wieder ausgefahren.
Jetzt ist es schon ein Diesel und kein M Modell mehr
Und trotzdem stellt sich die Sinnfrage... Wieviel Auto braucht ein Mann?!
Den F10 535d für jeden Tag... alles andere lässt sich künftig bei Bedarf mieten ... Viele Grüße Andreas
Ähnliche Themen
Naja, da muss ich mal widersprechen. Im Alltag hätte ich auch keine Lust mehr, mit 15 Liter Verbráuch zu leben. Nach meinem geliebten 535i V8 E39 war der 535d E61 über 5 Jahre der perfekte Wagen dafür, vor allem bei zu der Zeit mehr als 20TKm/Jahr. Nun sind es wieder weniger und ich fahre bald 528iA !
Ob mein Zweitcabby - den ich übrigens mehr fahre als Du mit o.g. Standzeit - nun 12 oder 14 Liter verbraucht, dass ordne ich dem Fahrspass unter. Es sollte allerdings nicht zu exzessiv sein. Mein 330i E46, 335i E93 und auch der Emmy erfüllten diese Kriterien alle. Selbst wenn dein Diesel nur 8 Liter verbraucht, ist er durch die geringe Fahrleistung unrentabel...😉
Die 911er zeigen immer wieder allen Mitbewerbern, wie man es denn machen kann...... geniale Autos.
Aber Emmy macht auch Spass und auch büschen süchtig... und es ist "nur" ein kleiner 3er....😎
LG
OLLI, der den V8 sexxxxy findet...😛😛😛😛
P.S.: Wieviel Auto ich brauche ? Ich brauche meine VW T5 - der verdient Geld und alle anderen Karren kosten Geld........^^
Ja, letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Ich war mit meinem 535d auf jeden Fall zufriedener als mit meinem M5! Für die Termine im Alltag reicht der mehr als nur aus. Ich persönlich stehe nicht so auf Sportwagen, also ein 911 käm für mich z.B. nicht in Frage. Für mich ist das perfekte Auto eine Limousine mit Platz, voll gepackt bis unters Dach sodass es nie langweilig wird und wenn mir mal n M3 oder was blöd kommt, eine Limousine mit der ich im normalen Fahrbetrieb min. mithalten kann. Für mich erfüllt der neue S63 AMG all diese Kriterien und ist dank des neuen Motors auch noch unfassbar effizient! Für mich aktuell mein Traumauto obwohl ich BMW-Fan bin. Allerdings auch wenn Geld sekundär ist, 200.000€ für ein Auto sehe ich nicht ein und das kostet er..leider! :-)
Zitat:
Ja, letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Ich war mit meinem 535d auf jeden Fall zufriedener als mit meinem M5! Für die Termine im Alltag reicht der mehr als nur aus. Ich persönlich stehe nicht so auf Sportwagen, also ein 911 käm für mich z.B. nicht in Frage. Für mich ist das perfekte Auto eine Limousine mit Platz, voll gepackt bis unters Dach sodass es nie langweilig wird und wenn mir mal n M3 oder was blöd kommt, eine Limousine mit der ich im normalen Fahrbetrieb min. mithalten kann. Für mich erfüllt der neue S63 AMG all diese Kriterien und ist dank des neuen Motors auch noch unfassbar effizient! Für mich aktuell mein Traumauto obwohl ich BMW-Fan bin. Allerdings auch wenn Geld sekundär ist, 200.000€ für ein Auto sehe ich nicht ein und das kostet er..leider! :-)
Sorry, TE, ich bin sonst echt kein Spielverderber aber das Dich nach dem Post noch irgendwer Ernst nimmt liegt wohl dann nur daran das bald Weihnachten ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von HAYES HDX
Sorry, TE, ich bin sonst echt kein Spielverderber aber das Dich nach dem Post noch irgendwer Ernst nimmt liegt wohl dann nur daran das bald Weihnachten ist... 😉
Weihnachten hin oder her... ich hab ihn schon letztens nicht ernst genommen.
Mich würde mal interessieren, ob M5LCIweiss und 1284 zufällig die gleiche IP haben. 😁
Was genau an meinem Post veranlasst Dich denn das zu sagen? Werd mal bitte konkret, das würde mich schon interessieren.
Zitat:
Was genau an meinem Post veranlasst Dich denn das zu sagen? Werd mal bitte konkret, das würde mich schon interessieren.
Nö... 😛
Also doch wenig fundierter Schwachsinn eines 520 Fahrers...?!?! Wenn Du schon Deine Meinung äußerst, dann solltest Du auch zu ihr stehen und konkret sagen was Dich zu der entsprechenden Meinungsbildung veranlasst hat. Andernfalls kannste Dir solche Posts nämlich auch sparen!
Zitat:
Also doch wenig fundierter Schwachsinn eines 520 Fahrers...?!?! Wenn Du schon Deine Meinung äußerst, dann solltest Du auch zu ihr stehen und konkret sagen was Dich zu der entsprechenden Meinungsbildung veranlasst hat. Andernfalls kannste Dir solche Posts nämlich auch sparen!
Ich finde es entzückend, dass sich da jemand solche Gedanken macht. Habe ich etwa ins Schwarze getroffen? 🙂
Aber mit solch einer billigen Provokation kommst du bei diesem 520er Fahrer zumindest nicht weiter, da muss ich dich enttäuschen.
BTW: Welche Postings ich mir spare, musst du schon mir überlassen. 😉
Junge lies Dir doch mal bitte selber durch, was Du schreibst. Inhaltlich ist das nämlich nichts! Ich versuche es mal ganz einfach zu erklären was ich an Deinen Posts nicht nachvollziehen kann: Sieh mal, jeder kann seine Meinung haben, oft ist gar so, dass keine die allgemein gültige und beste ist, sondern evtl. nur die beste für einen selbst. Wenn man aber in einem Forum (ja, das ist das hier) diskutiert und eine andere Meinung hat, dann schreibt man aber nicht irgendeinen dummen Spruch, sondern sagt "ich sehe das uns das anders und deshalb kann ich deine Auffassung nicht unterstützen". Das hast Du nicht getan. Auf eine ganz höfliche Nachfrage warum Du die Sache anders siehst, kam "Nö". Also dass ich mir dann denke, dass Du einen an der Waffel hast, liegt nun wirklich sehr nahe!!! Dass ich auf Deine Motorisierung abgehoben habe, war keine Provokation. Solange ich keinen 520 fahren muss, ist mir das scheiss egal, das glaub mir mal! Mir ist lediglich aufgefallen dass es div. Teilnehmer im gesamten Forum gibt, die sich immer wieder an Unterhaltungen beteiligen, die sich um Autos und Fragen drehen, die sie selber nicht betreffen. Erstaunlicherweise sind das diejenigen, von denen meist nur dumme Kommentare kommen. Wenn man derartige (zugegeben) Luxusprobleme nicht hat, der soll doch bitte an einem anderen Thread teilnehmen wo man darüber spricht ob das M Sportpaket wirklich gebraucht wird oder nicht evtl. zu teuer ist für die Konfi des neuen 520! Das sind sicher nicht die richtigen Teilnehmer an einer Diskussion wie dieser hier! Ich geh doch auch nicht in einen 520 Konfi-Thread und schreib: "Mensch Leute, was ist eig los mit euch?! Packt euch doch einfach alles rein! Seid ihr Lappen oder was ist das hier für eine schwache Diskussion?!""
Soetwas würde ch nie sagen, weil es jedem das seine ist und ich alles andere respektiere, n! Würde Dir auch gut tun..!!!
Köstlich... und jetzt sogar mit Beleidigungen und Unterstellungen - da bellt das getroffene Hündchen aber echt laut.
So langsam amüsierst du mich - ich sehe deinen nächsten geistigen Höhenflügen mit Spannung entgegen... 😁
Zitat:
Junge lies Dir doch mal bitte selber durch, was Du schreibst. Inhaltlich ist das nämlich nichts! Ich versuche es mal ganz einfach zu erklären was ich an Deinen Posts nicht nachvollziehen kann: Sieh mal, jeder kann seine Meinung haben, oft ist gar so, dass keine die allgemein gültige und beste ist, sondern evtl. nur die beste für einen selbst. Wenn man aber in einem Forum (ja, das ist das hier) diskutiert und eine andere Meinung hat, dann schreibt man aber nicht irgendeinen dummen Spruch, sondern sagt "ich sehe das uns das anders und deshalb kann ich deine Auffassung nicht unterstützen". Das hast Du nicht getan. Auf eine ganz höfliche Nachfrage warum Du die Sache anders siehst, kam "Nö". Also dass ich mir dann denke, dass Du einen an der Waffel hast, liegt nun wirklich sehr nahe!!! Dass ich auf Deine Motorisierung abgehoben habe, war keine Provokation. Solange ich keinen 520 fahren muss, ist mir das scheiss egal, das glaub mir mal! Mir ist lediglich aufgefallen dass es div. Teilnehmer im gesamten Forum gibt, die sich immer wieder an Unterhaltungen beteiligen, die sich um Autos und Fragen drehen, die sie selber nicht betreffen. Erstaunlicherweise sind das diejenigen, von denen meist nur dumme Kommentare kommen. Wenn man derartige (zugegeben) Luxusprobleme nicht hat, der soll doch bitte an einem anderen Thread teilnehmen wo man darüber spricht ob das M Sportpaket wirklich gebraucht wird oder nicht evtl. zu teuer ist für die Konfi des neuen 520! Das sind sicher nicht die richtigen Teilnehmer an einer Diskussion wie dieser hier! Ich geh doch auch nicht in einen 520 Konfi-Thread und schreib: "Mensch Leute, was ist eig los mit euch?! Packt euch doch einfach alles rein! Seid ihr Lappen oder was ist das hier für eine schwache Diskussion?!""
Soetwas würde ch nie sagen, weil es jedem das seine ist und ich alles andere respektiere, n! Würde Dir auch gut tun..!!!
Du kommst immer mehr in die Ecke wo Du Dich nur noch rechtfertigst.... falscher Weg 😉
Und zum Anderen bist Du eh schon abgestempelt und kannst Dich hier nicht mehr ins Positive retten.
Schreib einfach nix mehr hier in dem Beitrag da ist dem Beitraf und vor allem Dir selber sehr geholfen. 🙂