E60 M5, was nun? Bitte um eure Meinungen!

BMW 5er F10

Hallo,

ich fahre einen M5, Bj. 2009. Der LV läuft noch bis 11/11, ich werde den Wagen aber voraussichtlich schon Anfang 2011 los.

Ich bin zufrieden, aber keine Assistenzsysteme, unfassbar schreckliches smg und trotz moderater Fahrweise 23L/100 km machen keinen Spaß.

Ich hatte vorher einen 535d, auch E60, und war super zufrieden. Das ist mehr ein "Vernunftsauto".

Ich tendiere nun zwischen 3 Modellen, natürlich F10, daher wende ich mich auch an dieses Forum. Entweder 535d, 550i (evtl. x-drive) oder der neue M5 F10 zum Ende des kommenden Jahres.

Mir ist klar, völlig kuriose Auswahl. Das hängt aber damit zusammen, dass ich sehr pingelig bin. So finde ich die Endrohre beim 535d mit M Paket schrecklich, die Heckschürze kann man allerdings in Wagenfarbe lackieren lassen und es passen auch die Blenden des 550i drauf, das hab ich alles schon abgeklärt. Dennoch von 507 auf 300 PS, ich habe die Befürchtung, obwohl der 535d wirklich schnell genug ist, dass mir der Wagen schnell wieder zu langweilig wird.

550 wäre ein Mittelweg. Der mit x-drive ist von 0-100 fast so schnell wie mein M5, das finde ich beeindruckend. Spritverbrauch nervt mich hier, da ich wohl bei ca. 15 L/100 km liegen werde.

Wo wird der neue M5 wohl liegen? Ich frage das deshalb, denn wenn der M5 ähnlich liegt wie der 550i, dann hole ich mir den M5 und warte bis nächsten Herbst.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

LG
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gargo

Bei Tempo 300 hab ich nur noch kleine Lichter vom 550 im Rückspiegel gesehen...

😕....ohne worte

32 weitere Antworten
32 Antworten

Auffällig ist nur das bis jetzt im F10 F11 Forum ein freundliches und sachliches Niveau herrschte. Jetzt geht es um einen M5 und schon driftet das eigentliche Thema ab.

Ob man nun wiederum von Motorisierungen darauf schließen kann bleibt mir ein Rätsel.

Nun habe ich auch letztlich die Hoffnung aufgegeben hier noch einmal auf das Thema zu kommen. Ich finde es aber auch sehr schade, dass manch einem hier scheinbar der Intellekt zu einer vernünftigen Unterhaltung fehlt. Da wird einem vorgeworfen man würde sich rechtfertigen, dabei habe ich in meinen letzten 3 Posts immer wieder gefragt warum Teilnehmer x zu seiner Meinung kommt? Eine ganz einfache Frage. Bis heute keine Antwort. Erst "Nö", dann "Du amüsierst mich" usw. Absolut nichts zum Thema, keine Darstellung der Meinung, nichts Themenbezogenes. Da wird von "geistlichen Ergüssen" geredet und selbst bringt man keine sachlich dargestellte Meinung, noch nicht einmal auf mehrfache Nachfrage, zustande.
Da

Zitat:

Original geschrieben von chris1284

Nun habe ich auch letztlich die Hoffnung aufgegeben hier noch einmal auf das Thema zu kommen. Ich finde es aber auch sehr schade, dass manch einem hier scheinbar der Intellekt zu einer vernünftigen Unterhaltung fehlt. Da wird einem vorgeworfen man würde sich rechtfertigen, dabei habe ich in meinen letzten 3 Posts immer wieder gefragt warum Teilnehmer x zu seiner Meinung kommt? Eine ganz einfache Frage. Bis heute keine Antwort. Erst "Nö", dann "Du amüsierst mich" usw. Absolut nichts zum Thema, keine Darstellung der Meinung, nichts Themenbezogenes. Da wird von "geistlichen Ergüssen" geredet und selbst bringt man keine sachlich dargestellte Meinung, noch nicht einmal auf mehrfache Nachfrage, zustande.
Da

1. richtig lesen... ich schrieb: "Du

kommst

immer mehr in die Ecke wo Du Dich nur noch rechtfertigst.... falscher Weg 😉"

2. Fliesstext liest sich nicht gut. Ein paar Absätze wären ganz gut für die Übersicht 🙂

Deine Antwort