E60/E61 LCI Mittelkonsole ausbauen
Moin moin,
ich möchte bzw. muss bei mir die Mittelkonsole ausbauen da ich einen USB-Anschluss in das Fach einbaue. Leider bekomme ich die Mittelkonsole nicht raus weil der Handbremshebel viel zu lang ist um die Mittelkonsole nach vorne über denselben zu ziehen. Gibt's da irgend einen Trick dabei? Besten Dank im Voraus.
Grüße
15 Antworten
Hallo, bin auch gerade über das Problem gestolpert, dass ich die völlig gelöste Mittelkonsole nicht über den Handbremshebel bekomme (LCI mit Automatik). In der RA steht weder etwas davon, dass die Handbremsseile ausgehangen werden müssten, noch dass die senkrechte Zierblende an den Knöpfen für die Sitzheizung ausgebaut werden müsste. Einfach nach vorn kippend über den Handbremshebel ausfädeln, wird beschrieben. Doch leider stimmt hier etwas mit der Geometrie nicht 😕 Der Handbremshebel kann einfach nicht weit genug nach oben gezogen werden. Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder einen Trick parat?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich etwas an der Befestigung der Dekorblende Mittelkonsole zum Ende der Bauzeit getan haben muss. Bei mir sind an die Dekorblende flache längliche Plastikdübel eingesteckt, welche in eine Art Metallfederspange greifen. Vom 😁 habe ich dagen weiße Steckeinsätze für die Mittelkonsole und lange runde Metalldorne für die Blende bekommen. Was hält besser bzw. ist in der Zukunft wieder einfacher demontierbar? Die Dekorblende aus den Metallfederspangen zu bekommen, hat nicht mehr viel mit zerstörungsfrei zu tun! Hat schon jemand anders die Bauteilveränderung festgestellt? Gruß ipunkt