ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 bei Sixt und Co. mieten

E60 bei Sixt und Co. mieten

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 21:53

Ich möchte einen E60 von Freitag bis Montag bei einer Autovermietung mieten.

Bei Sixt habe ich gesehen, dass in der Kategorie des E60 der 525d und der 530d angeboten werden, aber es sind dort auch Fahrzeuge drin wie z.B. ein Audi A6 welche ich auf keinen Fall haben möchte.

Hat von euch schon einmal jemand ein bestimmtes Fahrzeug mieten wollen und es auch bekommen?

Für mich ist der Wochenendtermin egal ich kann auch 4 Wochen im Voraus bestellen, Hauptsache ist, dass dann ein E60 bereitsteht.

Ich komme aus der Nähe von Trier und dort gibt es folgende Autovermietungen: Europcar, Sixt, Hertz, Autovermietung Krämer, Avis.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Vermietung gemacht? Wie sieht es aus wenn das Auto einen Kratzer abbekommt?

Nochwas: Bin 22 Jahre alt, bei Sixt muss man 21 Jahre für diese Kategorie sein.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Februar 2006 um 22:09

hey Simon-Robert,

nicht mieten kaufen must du die Kiste......

 

War nur Spass... lol

Gruß

Cube.3

 

PS. und es sin immer noch 5 Stunden bis Hongkong.

am 11. Februar 2006 um 22:11

Du kannst dir doch aussuchen was du mieten möchtest.....bezahlst ja auch dafür...

Bei Europcar gibt es erst ab 25 einen E60.....

am 11. Februar 2006 um 22:55

getreu dem Motte " für Geld bekommst Du alles"

loooool

grüssle

Cube.3

Re: E60 bei Sixt und Co. mieten

 

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Robert

Nochwas: Bin 22 Jahre alt, bei Sixt muss man 21 Jahre für diese Kategorie sein.

Also die am Flughafen sind sehr genau, ich wollte, als ich 20 war einen 5er Mieten (höchste Kategorie) bei Sixt, und ich bekam nur ne C Klasse, mehr konnten sie mir nicht geben, aber ich war ja nicht blöd, bin dann zu unserem Sixt Vermieter um die Ecke gefahren (15km von mir), der hatte einen E61 dastehen 530dA,

er gab mir den im Tausch, weil ich bemängelt haben, dass auf der C Klasse noch Winterreifen waren (es war Juni)!

Hat dann nochmal gesagt, dass er das normal nicht darf, aber ich solle nix sagen und gab ihm 20€ für die Kaffeekasse und gut wars, wurde nichtmal an die 5er-Kategorie angepasst!

Habe von C-Klasse quasi ein Upgrade bekommen :)

Fazit: Man muss nur an eine Vermietstation gehen, welche sehr klein ist, da hat man größere Chancen, als bei den Herren und Damen am Flughafen, die sind da sehr penibel!

Moin zusammen

man kann sich leider nicht sicher sein ob das wirklich ein E60 wird - wenn man sich die Vermietbedingungen ansieht dann gilt die Reservierung nur für eine Fahrzeugklasse nicht für einen speziellen Typ.

Am besten vor Ort mit dem Vermieter besprechen - da geht dann vielleicht die Garantie für einen E60 - Anspruch drauf hast Du leider nicht.

Wenn das Fahrzeug nen Kratzer abbekommt - wenn Du die Vollkasko abgeschlossen hast ist nur die Selbstbeteiligung Dein Bier - wenn nicht musst Du den Schaden bezahlen.

g.

reflexE61

am 13. Februar 2006 um 6:05

Hallo,

in der Regel ist es wirklich so, dass Du bei den großen Vermieter nur eine Kategorie bestellen kannst.

TIP:

In einigen BMW-Niederlassungen hat Sixt eine Außenstelle . Wenn Du da orderst, kannst Du bestimmt davon ausgehen, dass Du einen E60 bekommst (jedenfalls stehen bei meiner Niederlassung nur Sixt-Autos von BMW ;)

Zitat:

Original geschrieben von 5erFahrer

Hallo,

in der Regel ist es wirklich so, dass Du bei den großen Vermieter nur eine Kategorie bestellen kannst.

TIP:

In einigen BMW-Niederlassungen hat Sixt eine Außenstelle . Wenn Du da orderst, kannst Du bestimmt davon ausgehen, dass Du einen E60 bekommst (jedenfalls stehen bei meiner Niederlassung nur Sixt-Autos von BMW ;)

Ja bei meiner NL ist die Vermietgesellschaft Enterprise,

die haben auch nur BMW und da kannst du dir für 56€/tag einen E90 und für 71€ einen E60 mieten

bei besonderen Bemerkungen kann man das gewünschte Fahrzeug:

z.B. "E60 530d (bitte nicht 525d)" eintragen.

Wenn man am Tag vorher unter der Direkt-Durchwahl der Niederlassung des Autovermieters anruft und seinen Wunsch wiederholt, sollte es eiegntlich klappen. Hat bei mir immer funktioniert - bei vorheriger Buchung. Spontanmieter am Flughafen müssen meist das nehmen, was gerade vorrätig (bzw. noch übrig ist) ist (wie z.B. E 200 Kompressor als Kombi).

Themenstarteram 2. März 2006 um 16:52

War eben bei Sixt in Trier und habe nachgefragt.

Man kann laut dem Mitarbeiter nur eine Kategorie buchen und außerdem solle ich im Internet buchen weil es da billiger ist und bei Bemerkungen drunterschreiben das ich einen 5er haben möchte. Dann könnte es klappen.

Aber das Risiko will ich nicht eingehen, denn ich will einfach nur einen 5er leihen ist das denn so schwer!? Bin am verzweifeln. In der BMW Niederlassung habe ich auch gefragt und die vermieten keine Autos.

Weiß keiner Rat wo man ein solches Auto direkt mieten kann?

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Robert

Weiß keiner Rat wo man ein solches Auto direkt mieten kann?

doch ich habe auch schon ein paar mal bei Sixt gemietet, allerdings nur C Klasse oder 3er, aber bei kleineren Stationen, hast du mehr Glück, kleiner Tipp!

Fahr einfach dahin, wo einer steht, oder ruf an, ob sie einen dahaben und dann miete ihn dir da! Kostet nicht mehr als im Internet, so zumindest bei meiner Station in der Nähe!

am 2. März 2006 um 18:14

Wenn ich selber bei Sixt ein Auto gemietet hab, dann ist nie das da gewesen, was ich gemietet hab. Das ich ein bestimmtes Auto bekommen hab, war immer nur bei Europcar möglich.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich mir in Deutschland noch nie ein Auto gemietet hab, sondern immer nur in GB. Inzwischen lass ich das einen Bekannten auf der Insel machen, der günstiger drankommt, wenn ich mal wieder da bin. Meist sind das dann Wagen wie ein Ford Mondeo. Z. B. hab ich einmal einen Honda Accord geordert und ausgerechnet da brauchte ich wegen ein paar sperrigen Dingen einen Wagen, der mind. die Größe hatte. Was stand für mich bereit? Ein Honda Civic. Zunächst hab ich denen klar gemacht, dass ich das Auto nicht geordert hab, aber es für einen günstigeren Preis nehme, wenn die Sachen reinpassen. Passten aber nicht. Da die kein größeres "normales" Auto hatten, haben die mir am Ende einen VW Multivan gegeben. Der Preis sollte der gleiche bleiben und es gab erstmal eine dicke Entschuldigung. Doch dann bei der Rückgabe fing's an, dass die viel mehr wollten. Hab ich natürlich verweigert. Am Ende nach vielen Diskussionen mit mehreren Leuten hab ich den Accord Preis bezahlt. Nach einem ziemlich "bösen" Fax an Sixt und der Ansage, dass sie so gegen Konkurrenten wie Europcar keine Chance haben und ich das nächste Mal wieder zu denen gehe, kam erstmal eine große Entschuldigung, sowie irgendeine ziemlich gute Einladung für das nächste Mal einen SL oder ein ähnlichen Wagen in der Klasse zu nutzen, den ich mir aussuchen kann und der mir dann garantiert wurde. Außerdem haben die mir noch allen möglichen Kram mitgeschickt, um mich mehr oder weniger zu werben.

Also bei Sixt solltest du vorsichtig sein, wenn du nicht viel Stress haben willst.

Bei Sixt kann man nur direkt Fahrzeuge von solchen SOnderangeboten mieten.

So gab es zB letztes Jahr einmal den Sl55 SL500 und SL350 zu mieten. Ging nur in der Niederlassung und nicht online.

Alles andere sind nur Wuensche und man hat keine Garantie. Oft bekommt man eh einen Benz hingestellt.

Leute, ich hab bei Sixt bisher noch immer das Fahrzeug bekommen das ich gewollt habe.

Regel 1: Rechtzeitig anmieten- mindestens 5 Tage vorher (sonst gehen die Sonderwünsche beim besten Willen nicht)

Regel 2: Im Zusatzfeld das Wuschfahrzeug eintragen mit der Ergänzung "sonst Anmietung bitte stornieren"

Basta.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 bei Sixt und Co. mieten