E60/61 auch ohne sichtbare Auspuffblende?

BMW 5er E60

Moin E60/61 Gemeinde,

hab mal ne Frage an Euch. Gibt es besagten E auch ohne ein sichbares Endrohr. Finde ich persönlich optisch nämlich schöner. Hab aber noch nie einen "ohne" gesehen.

32 Antworten

der diesel auspuff ist wegen dem rpf sauber

@Driftrausch
aber doch nur bei der Limo oder? Bei den Tourings sieht man das Endrohr doch auch oder irre ich mich da?

@alle
also Euch gefällt es mit den sichtbaren Endrohren oder wie lese ich das jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Carproud

Und wo liegt der sichtbare Unterscheid zwischen dem Auspuff eines Benziners und dem eines Diesels (mit DPF)?
Ich sehe keinen Unterschied zwischen 525d, 530d, 523i, 525i, 530i.
Auch 535d, 540i, 545i, 550i haben unter sich den gleichen Auspuff (mindestens was man von hinten sieht).

Grüsse
Carproud

Also,

520i/523i/525i/530i haben einen breiten flachen gerippten Endtopf

525d/530d haben einen ovalen glatten Endtopf

520d hat ein ovales Endrohr

535d hat einen ovalen Endtopf mit großen runden Endrohren

540i/545i/550i hat pro rundem Endrohr einen "eigenen" fast runden Endtopf

Gruß,
Sascha

Danke für Deine Tips, wusste ich noch gar nicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_525d

...
525d/530d haben einen ovalen glatten Endtopf
...
535d hat einen ovalen Endtopf mit großen runden Endrohren
....
Gruß,
Sascha

Hi Sascha,

ich hab irgendwie Unterschied zwischen 525d/530d und 535d nicht gemerkt. Der 525d/530d haben auch 2 runden Endrohren oder hat der 535d einfach etwas größere Endrohren? Kann man auf den Bilder ein Unterschied merken?

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Hi Sascha,

ich hab irgendwie Unterschied zwischen 525d/530d und 535d nicht gemerkt. Der 525d/530d haben auch 2 runden Endrohren oder hat der 535d einfach etwas größere Endrohren? Kann man auf den Bilder ein Unterschied merken?

Der 525d/530d hat ovale(!) kleinere Endrohre, der 535d hat runde(!) große Endrohre.

Gruß,
Sascha

Hier mal das Endrohr von meinem 525d mit RPF zum Vergleich:

Und hier die großen runden Endrohre vom 545er oder eben 535d.

Kommt jetzt im Vergleich zum 525d-Bild nicht groß anders rüber, sind aber merklich größer.

Gruß,
Sascha

Zitat:

Und hier die großen runden Endrohre vom 545er oder eben 535d.

Kommt jetzt im Vergleich zum 525d-Bild nicht groß anders rüber, sind aber merklich größer.

Gruß,
Sascha

Jetzt verstehe ich warum bei meinem 525d die Endrohre unangemessen kleiner als der Auschnitt in der Stoßstange sind weil da müssen die grösseren Endrohre für 535d auch passen!

also beim E60/61 finde ich nach unten gebogene und nicht-verchromte Endrohre viel dezenter und schöner als diese verchromten geraden Rohre ;-)

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

also beim E60/61 finde ich nach unten gebogene und nicht-verchromte Endrohre viel dezenter und schöner als diese verchromten geraden Rohre ;-)

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden

Dafür wirst Du bei den nach unten gebogenen Rohren zugerusst!

Hallo,

für was ist die Klappe in einem der Endrohre ... weiß das jemand?

Gruß
Gernot

bei Porsche heisst dies Sportklappenauspuffanlage......

trifft aber wohl nicht auf BMW zu - oder??????

Diese Klappe erhöht den Rückstaudruck in der Auspuffanlage. Das fördert die Leistung in bestimmten Drehzahlen, genauso wie die in der Länge veränderbare Ansauganlage (für die Frischluft). Umweltgründe hat es angeblich auch 😉

Gruß,
Sascha

Zitat:

Diese Klappe erhöht den Rückstaudruck in der Auspuffanlage. Das fördert die Leistung in bestimmten Drehzahlen, genauso wie die in der Länge veränderbare Ansauganlage (für die Frischluft). Umweltgründe hat es angeblich auch 😉

Gruß,
Sascha

Weiß jemand, wann diese Klapee öffnet bzw. schließt? Im Stand ist sie bei mir jedenfalls offen.

Hat ein 530d das Ding auch?

Viele Grüße

Deine Antwort