e60 530d unterschied 218PS - 231PS ????
Hallo Leute.
Ich bin heute einen 530d. 218PS Probe gefahren. Super Fahrgefühl, super Auto etc.
Ich wollte nur mal fragen, wo der Unterschied zwischen der Version mit 218PS und 231PS ist??
Was würdet den Ihr so empfehlen??
Ich hatte sogar vor den 525d. zu kaufen.(Kosten,Versicherung,Verbrauch).
Erwäge jetzt aber schon den 530d zu haben.
Danke für eure Tipps und Antworten.
Gruss
apator
Beste Antwort im Thema
Ich hab einen 218PS 530d ohne DPF. Der geht selbst ohne Leistungsoptimierung extrem gut ab. Bei einer Probefahrt mit dem 231PS Motor mit DPF hab ich festgestellt, dass die Leistung etwas früher anliegt, dafür der Motor aber "oben raus" nicht so frei ausdreht (subjektive Empfindung). Für mich hatte der neuere Motor eine etwas intensivere Diesecharakteristik (Punch von unten raus). Der 218 PS Motor ist IMHO drehfreudiger. Durch einige Posts hier ist mir aufgefallen, dass die neueren Motoren angeblich etwas sparsamer und ev. auch leiser sein sollten. Ich fahre meinen (optimierten) 530d mit ca, 7,5 ltr. im Schnitt, jedoch in Österreich. 50% AB, 30% Überland, 20% Stadt.
Hoffe dir durch meine großteils subjektiven Eindrücke etwas geholfen zu haben.
lg,
Harry
19 Antworten
Manmanman...@Peter-a6
Deine Zeit scheint nicht viel knapper bemessen zu sein, ansonsten würdest Du einen gestressten Neuling auf diesem Gebiet nicht so dämlich zutexten.
Oberlehrer von Beruf ?
Die Zeit für meinen Text an Dich nehme ich mir gerne.
100% *daumenhoch* an meinen Vorposter!
Ich versteh auch nicht, warum sich Leute die Zeit für Posts à la "du hast viel Zeit für diesen Schmarren" nehmen. Was will man mit solchen Posts erreichen?
Vor allem die neuen Jungs im E60 Forum können wir durchaus mit etwas Geduld belohnen, wenn sie sich schon unserer elitären Gesellschaft anschließen 😎
Den Oberlehrer bitte erst ab 400 Eigenposts spielen 😁
Zitat:
Original geschrieben von conversion
Den Oberlehrer bitte erst ab 400 Eigenposts spielen 😁
oder genauer, erst ab 453 posts 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chon3
Manmanman...@Peter-a6
Deine Zeit scheint nicht viel knapper bemessen zu sein, ansonsten würdest Du einen gestressten Neuling auf diesem Gebiet nicht so dämlich zutexten.
Oberlehrer von Beruf ?
Die Zeit für meinen Text an Dich nehme ich mir gerne.
Danke schön.
Ich habe das selbe gedacht,aber da ich hier bei Euch noch NEU bin,habe mich nicht getraut ,das laut auszusprechen.