ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 525i N52 läuft unruhig und riecht nach Benzin

E60 525i N52 läuft unruhig und riecht nach Benzin

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 20:47

Hallo

Ich heiße Martin und bin Besitzer eines 5er 525i n52:). Ich habe den Wagen seit Mai und kann immer noch nicht den unruhigen leerlauf bei meinem auto bekämpfen.. Morgens wenn der kalt ist hat der Wagen drehzall Schwankungen und rückelt die ersten 200m. Einmal kurz nach dem Start ist der ausgegangen. Beim starten wenn der kalt ist riecht es immer nach Benzin. Ich habe schon die magnetventile gewechselt und auch eine zündspule und zündkerzen. 0 Fehler beim auslesen. Auch wenn der Wagen schon warm gefahren ist habe Ich trotzdem einen unruhigen lauf wenn ich z.B an der Ampel stehe. 195.000 km, Baujahr 2005. Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Danke für alle Antworten!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. Juli 2016 um 4:12

Nur eine Zündspule und Zündkerze? Alle machen.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 4:49

Hatte zündaussetzer am zilinder 6 deswegen die zündspule und zündkerzen sind alle 6 neu

am 22. Juli 2016 um 6:50

Wenn er immer noch nach Benzin stinkt kann es auch eine andere Zündspule sein. Und das muss auch nicht im Fehlerspeicher stehen. Alle Zündspulen neu und gut. Habe erst von Bosch einen ganzen Satz für 130 € gekauft.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 9:35

Ok dann mach ich auch so danke!

Themenstarteram 6. August 2016 um 18:04

So die zundspülen sind gewechselt und der luftfilter auch. Auto zieht besser und läuft viel ruhiger aber der Wagen rückelt immer noch zwischendurch und beim starten wenn der kalt ist hat der sehr leichte drehzahlschwankungen, ist aber viel besser als vorher. Was kann das noch sein? Vielleicht zieht der falschluft?

Du solltest dringend mal Fehler auslesen. Alles andere führt nur zu teuren Tauschaktionen. Könnte der Nockenwellensensor oder der Sensor der Exzenterwelle sein.

Sicherlich werden einige (auch alte) Fehler aufschlagen, daher solltest Du mal explizit auf diese Beiden Möglichkeiten achten.

Themenstarteram 6. August 2016 um 21:54

Fehlerspeicher ist leer..

Zitat:

@Martin0703 schrieb am 6. August 2016 um 23:54:56 Uhr:

Fehlerspeicher ist leer..

Stinkt er den immer noch nach Sprit ?

Darf ich fragen womit Du genau den FS ausgelesen hast? BMW-Software oder OBDII FS-Auslesegerät aus dem Zubehörhandel?

Themenstarteram 7. August 2016 um 20:14

Ja ich habe die Fehler direkt bei BMW ausgelesen und der stinkt immer noch ein bisschen nach sprit wenn ich den starte und der kalt ist. Beim beschleunigen bei ca. 1700- 1800Umdrehung rückelt der....

am 8. August 2016 um 5:21

Kann auch die DiSa sein oder die Vanos bei dem Fehlerbild.

Themenstarteram 14. August 2016 um 21:12

Ich habe auch bemerkt dass die drehzall nicht sofort runter geht wenn ich vom Gas runter gehe.. Habe ein Video hochgeladen. Ich denke das hat auch was mit dem unruhigen lauf usw zu tun.

Themenstarteram 14. August 2016 um 21:29

Das video

Themenstarteram 20. August 2016 um 20:34

Wenn ich den öldeckel öffne kommt so ein Geräusch ähnlich wie ein blubbern. Ist das die kurbelgehäuseentlüftung (kge)?Früher hat mein Auto 1l/5000 Öl gebraucht und jetzt 1l/2000 :( Bitte um Hilfe! Danke im vorraus. Unten ist ein Video.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 525i N52 läuft unruhig und riecht nach Benzin