E60 525d wie lange hält ein Dieselpartikelfilter ?

BMW 5er E60

Hallo ich würde gerne wissen ob jemand sagen kann wie lange eigentlich ein "normal" betriebener DPF hält?
Sind da in Zukunft bei BMW feste Tauschzeiten wegen "Abnutzung"ect. bei bestimmten Kilometerständen/Fahrzeugalter zu erwarten????

Danke
Gruß Rolf

22 Antworten

Bis auf die Monatsangaben für HU/AU sind alles Zähleranzeigen, d.h. in xx km. Abgesehen davon ist es beim Mikrofilter nun wirklich fast egal.. ich werde meinen auch jetzt vorher schonmal wechseln, so wie die aussehen möchte ich wetten, dass sie überhaupt noch nie gewechselt worden sind.. das Wechselintervall würde ich jetzt auch mal als sehr umweltabhängig einstufen.

lt. meinem händler kosts 1100 mit allem drum und drann

werd wohl auch so lange fahren bis nimma geht

könnte man ja selbst auch wechseln

man kann's noch billiger haben:
für wenige Cent mehr pro 100Km Ultimate-Diesel tanken.Dann hält auch der Partikelfilter länger.
Die weiteren Vorteile davon gibt's dann sogar umsonst...
Und nein: ich habe keine Tankstelle und bin auch nicht bei der Mineralölwirtschaft beschäftigt.
Und ach: die leidenschaftlichen Verneiner von Ultimate-Diesel haben es, so muß ich vermuten,
wohl noch garnicht richtig - d.h. über wenigstens 3 Tankfüllungen nacheinander hinweg- ausprobiert.
Hätten sie's nämlich, könnten sie nicht dagegen sein.In der Summe aller Vorteile rechnet sich's nämlich doch.Ganz leicht sogar.

Zitat:

für wenige Cent mehr pro 100Km Ultimate-Diesel tanken.Dann hält auch der Partikelfilter länger.

Und warum?