E60 520i VfL Fehler Diagnose Hilfe
Hallo habe diese Fehler hier kann mir jemand genauer sagen was ich wechseln? muss was kaputt ist..
Danke
24 Antworten
Zitat:
@Tp3333 schrieb am 20. April 2021 um 21:51:14 Uhr:
Der blinkt, weil das PDC bei einen Fehler abschaltet.Geh mal mit Inpa in das PDC und poste mal die Analog und Digitalwerte.
Steht da in Klartext, Kabel defekt zum Sensor hinten links außen
Kabel und vor allem Stecker prüfen, Fehler Löschen. Dann sollte es funktionieren und der Schalter hört auf zu blinken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tp3333 schrieb am 30. April 2021 um 19:04:35 Uhr:
Kabel und vor allem Stecker prüfen, Fehler Löschen. Dann sollte es funktionieren und der Schalter hört auf zu blinken.
Da muss ich hier mal meine Erfahrung mit dem Problem teilen. Ich habe genau das selbe Problem. Daraufhin hab ich den Sensor HML auf HMR getauscht und siehe da der Fehler wandert mit. Daraufhin den Kabelbaum komplett auf Kabelbruch kontrolliert. Nichts. Die Stecker sind auch in Ordnung. Also hab ich mir ein Sensor gekauft und warte aufs Wochenende. Das kuriose ist, wenn die Sonne scheint funktioniert es wenn es nass und kalt ist dann nicht. Meine Vermutung ist entweder ist der Sensor defekt oder das Steuergerät. Radmulde ist trocken also kein Wasser.
Mit freundlichen Grüßen
Kadir
Zitat:
Dachte sensor ist kaputt beim Kabel hab ich nichts gefunden was kaputt ist 🙁
Zitat:
@KADIRGTS schrieb am 30. April 2021 um 20:34:39 Uhr:
Zitat:
Kabel und vor allem Stecker prüfen, Fehler Löschen. Dann sollte es funktionieren und der Schalter hört auf zu blinken.Da muss ich hier mal meine Erfahrung mit dem Problem teilen. Ich habe genau das selbe Problem. Daraufhin hab ich den Sensor HML auf HMR getauscht und siehe da der Fehler wandert mit. Daraufhin den Kabelbaum komplett auf Kabelbruch kontrolliert. Nichts. Die Stecker sind auch in Ordnung. Also hab ich mir ein Sensor gekauft und warte aufs Wochenende. Das kuriose ist, wenn die Sonne scheint funktioniert es wenn es nass und kalt ist dann nicht. Meine Vermutung ist entweder ist der Sensor defekt oder das Steuergerät. Radmulde ist trocken also kein Wasser.
Mit freundlichen Grüßen
Kadir
Das Problem hab ich auch allerdings VMR. Hab mir den Sensor mal angesehen. Hat einen micro Riss. Schätze das da Wasser eindringt und so den Fehler verursacht. Aber nur bei Regen oder kälte und wenn ich die Scheinwerferwaschanlage bediene :-)
Werde den Sensor demnächst mal tauschen. Wenn ich keine anderen Baustellen mehr habe...
Gruß Achim
Zitat:
@Seko535d schrieb am 20. April 2021 um 00:29:46 Uhr:
Pdc Fehler stand Wandler Versorgung
Ich würde zuerst die Sicherungen überprüfen, vielleicht ist einer davon durchgebrannt..
Ich würde auch erst die PDC-Sensoren quer tauschen, um zu schauen, ob der Fehler mitwandert. Der Fehler war mir auch und es lag am Sensor, nicht an den Leitungen.
Wenn der Sensor komplett tot ist, dann „knistert“ der auch nicht mehr. Das kannst du prüfen, indem du mal an dem Sensor lauschst (mit dem Ohr mal nah ran). Das ist aber auch nur ein Indiz, sicherer ist die Überprüfung mit dem quer tauschen und auslesen.