E60 520d lci Entscheidung

BMW 5er E60

Hallo möchte mir in drei Montaten nen e60 Diesel kaufen. Komm aus Austria 😉
520,525,530 alles schon durchgekaut und auch die Kaufentscheidungen hier.
Möchte nach Deutschland schauen, da mehr Angebote. 520d Lci gefällt mir sehr und da ist die Nova am niedrigsten zu zahlen.
Kann höchstens max 16000 euro ausgeben und km bis 150 000 km. Hab mal die Angebote durchgeforstet auf mobile.de und Konsorten wegen 520 d LCI. Da sind viele doch sehr billig bis 13000 Euro ist das normal ?

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich würde einen 525d LCI mit 197 PS kaufen und ab März 2007, versteht sich 🙂 Mit Handschaltung, perfekt.

Grüße,

BMW_Verrückter

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fettnosn

Zitat:

Original geschrieben von Krypton_72

Boah - Dass kann man so pauschal nicht beantworten, denn:

- Das kommt immer auf die Ausstattung der Fahrzeuge an
- Ganz entscheidend ist die Laufleistung
- Ein LCI ist nicht gleich LCI 😉 , denn erst ab Herbst 2007 wurde der LCI mit dem neuen 520er ausgestattet -> Der N47-Motor (um einiges optimierter im Gegensatz zum Vorgänger: Verbrauch, Leistung, EfficientDynamics usw.)

Ich denke, wenn Du die 16.000 nimmst und in dem Bereich suchst, dann wirst Du auf jeden Fall ein faireres Fahrzeug bekommen, als bei 13.000 - wahrscheinlich einen tick Jünger und ggfls. weniger gelaufen + mehr Ausstattung - eben ein Verlauf der typischen Martktwirtschaft 😉

Danke mal für die Antworten.
16000 Euro muss ich aber die Nova dazurechnen .. nicht zu vergessen 😉 und bei 525d wird die Nova plus co2 dann so um die 2000 Euro oder mehr kosten.

Austattung muss nicht alles drin sein. Xenon genügt 😉

Für meinen LCI 525d hab ich 1.800 € Nova + CO2 dieses Jahr gezahlt 😉...

Lg aus Wien
Myback

Zitat:

Original geschrieben von myback

Zitat:

Danke mal für die Antworten.
16000 Euro muss ich aber die Nova dazurechnen .. nicht zu vergessen 😉 und bei 525d wird die Nova plus co2 dann so um die 2000 Euro oder mehr kosten.

Austattung muss nicht alles drin sein. Xenon genügt 😉

Lg aus Wien
Myback

Oh nice und was wars fürn BJ ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von myback

Lg aus Wien
Myback

Oh nice und was wars fürn BJ ?

2009..

Lg

Ich würde einen 525d LCI mit 197 PS kaufen und ab März 2007, versteht sich 🙂 Mit Handschaltung, perfekt.

Grüße,

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Grüße,

BMW_Verrückter

Jo werd ich auch schauen danke. In drei Monaten meld ich mich wieder, da hoff ich... das ich ein gutes Angebot finde in Deutschland.

Zitat:

Grüße,

BMW_Verrückter

Na da bin ich ja froh, daß auch du zu dem 525d LCI geraten hast. Einziger Unterschied, ich bin halt mehr der "Automatik-Freak" aber das macht ja nix.....🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Meggs07

Zitat:

Grüße,

BMW_Verrückter

Na da bin ich ja froh, daß auch du zu dem 525d LCI geraten hast. Einziger Unterschied, ich bin halt mehr der "Automatik-Freak" aber das macht ja nix.....🙂😁

Mir wurde gesagt (in der Familie 2 Kfz Mechaniker 😉 ..Automatik kaputt und ich muss viel zahlen, darum eher Handschalter 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Meggs07

Mir wurde gesagt (in der Familie 2 Kfz Mechaniker 😉 ..Automatik kaputt und ich muss viel zahlen, darum eher Handschalter 🙂
Fahre seit 15 Jahren Automatik (Opel MV6 Peugeot 206cc) vorher diverse Modelle mit Handschaltung momentan den 525d (2009) und hatte bisher keine Probleme mit den Automatikgetrieben (klopf jetzt vorsichtshalber 3mal auf Holz fürs jetzige Auto). Logischerweise gefällt mir die 6-Gang  Automatik im BMW durch ihr butterweiches Schalten am Besten. Fahre öfter die Strecke SB-Trier-Köln-Düsseldorf und im stauähnlichem Verkehr rund um Köln und Düddeldorf ist es halt sehr bequem. Hab aber auch schon geschrieben, daß  ich bei den ersten Anzeichen einer Störung sofort zu ZF fahren werde um das Getriebeöl wechseln zu lassen. Diese 450-500€ sind schon einkalkuliert, egal ob BMW sagt hält "lebenslänglich"....😎. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Hallo!

Es geht mir nicht darum, ob ein Automatikgetriebe defekt geht oder nicht. Denn beim E60 ist ein Getriebe eingebaut, welches alles andere, als anfällig ist. Es ist ein ZF-Getriebe verbaut, welchse ganz gut ist und problemlos 🙂 Einzelfälle gibt es immer, aber sonst kann man nicht meckern!

Ich mag es nur nicht, wie sich ein Automatikgetriebe verhält und die Kraft des Motors raubt - wobei sich dies beim 8HP-Getriebe (erst im F10 drinnen, gibts im E60 nicht), sehr wohl gebessert hat! 🙂 Fast schon wie ein DKG schaltet das 8HP! 🙂

Ich schalte sehr gerne und das verbindet mich mit dem Auto - ich liebe es.

Grüße,

BMW_Verrückter

So ist es auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen - Aus genau dem Grunde kommt auch auch für mich nur einen Schalter in Frage...ich mag diese Automaten einfach nicht.
Und hier muss man fairer Weise auch sagen, dass der 520er sehr schaltfreudig gefahren werden will, das geht in einem 525 oder höher, deutlich ruhiger von statten!

Da muss ich dir zustimmen, meine Erfahrung deckt sich mit deiner 🙂

Bist du schon das 8HP-Getriebe gefahren? Wahnsinn, was für eine Schaltcharakteristik und welch schnelles Schalten damit ermöglicht ist 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

Leider nein...ist auch immer so unschön, weil man dann u.U. wieder was neues haben will 😁

Aber bei einem meiner nächsten WS Termine könnte ich mir eigentlich mal so langsam mal einen F11er zu Gemüte führen und warum dann nicht mal in so einer Kombination 😉
Ein Jahr mit dem jetzigen ist rum und so langsam muss der Markt wieder in Augenschein genommen werden 😁

Ich bin davon überzeugt, dass dir die 8HP gefallen wird 🙂 Ein besseres Getriebe gibt es meines Erachtens nicht - sofern wir von einer Wandlerautomatik sprechen. Was anderes sind DKGs, die im E60 und auch F10 nicht vorhanden sind - außer dem M5.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort