E60 520d Lci 2009 - Verzögerte Gasannahme / Ruckler / Verbrannter Geruch Motorraum

BMW 5er E60

Hallo Liebe Bmw Freunde.

Meine erste Anlaufstelle war halt das Forum, vielen dank schon mal vor ab für eure Antworten.

Folgende Ursache : Freitag nach dem Einkaufen ins Auto eingestiegen, vom Parkplatz ganz normal runtergefahren, dann beim Abbiegen Plötzlich.

Keine Leistung obwohl ich das Gaspedal durchgedrückt habe bei 20 / 30 Kmh war Ende.

Dann ein kurzer Ruck Leistung ist wieder da, aber nur für ein Kurzen Moment. Plötzlich lautes rasseln, als ob eine Kette Gerissen ist, aber auch nur für ein Kurzen Moment auch wieder. Sofort rechts ran gefahren verbrannter Geruch aus dem Motorraum.

Dann erstmal im Regen auf den Abschlepper gewartet, als er dann da war, typisches Bild wie im Fernsehen. Abschlepper fährt mit dem wagen, nach 5 Minuten kommt er wieder zuruck. Ich kann hier nichts negatives erkennen schönen Abend noch.

Daraufhin die Fahrt nach Hause 10 Kilometer, ohne Probleme. Stunde später sind meine Eltern gefahren auch alles ohne Probleme. Es hört sich alles suspekt an, aber leider so geschehen.

Bordcomputer : Ohne Fehlermeldung.
Fehlerspeicher : Noch Offen, wird bis Montag wohl noch dauern.

Turbolader wurde vor circa 9000 Kilometer getauscht.

Danke, für eure Antworten.

18 Antworten

Hallo Witjka1.

Erst war gar nichts, bis ich dieses Thema eröffnet hatte. Nach dem Thema gab es nur den einen Kurzen Zwischenfall.

Danach war auch erstmal ruhe, bis vor ein paar Wochen die Fehlermeldung kam, Partikelfilter.

Kurze Zeit später kam dann der Leistungsverlust ( keine Fehlermeldung ) Ruckler beim Gas geben in den Unteren Gängen, keine Sauberes Schalten, Drehzahl stieg bis 3000 Umdrehungen Hoch, damit man schalten konnte.

Ich vermute mal so wie es die Werkstatt gesagt hat, dass wegen dem Einen Bolzen der raus gefallen ist, sich auch der Dpf quergestellt hat und ständig die Fehlermeldung gespuckt hat.

Ist etwas komisch zu verstehen 😁 aber naja.

Der Bolzen wurde wieder eingesteckt + der Clip dahinter, seit dem ist Ruhe.

Ich versteh nicht wo das sein soll

Und warum sollte der Wagen nach verbrannt stinken, wenn eine von 2 Schrauben einer Halterung locker ist? Wieder ein Fall von: "ich frage mal im Forum, schraube selber gar nichts, gebe den Wagen eh in die Werkstatt".

Kommt mit leider auch so rüber