ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e55amg bj.2003 sbc defekt

e55amg bj.2003 sbc defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 21:20

hallo, ich habe im ki sbc beldung sbc service werstadt aufsuchen

die geht aber immer nochmal wieder weg, die sbc batterie habe ich gemessen uter last und ruhe beide male 12.7volt,der wagen hat 93500km runter

meine frage waere nun, weiss einer warum die meldung mal da ist mal nicht ?

danke

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, warum hier der ein oder andere sich immer wieder über das nicht so perfekte Deutsch einiger Forenteilnehmer aufregt. Ich kenne nicht die bisherigen Themen des TE und ich mache mir auch nicht die Mühe sie zu suchen und zu beurteilen, aber jeder der einen IQ von über 25 hat, wird die Problematik des TE verstanden haben.

OK, es war etwas holprig zu lesen,aber es war deutlich erkenntlich, was er für ein Problem mit seinem Fahrzeug hat. Einige Bemerkungen hier, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen, grenzen schon ziemlich nah an Ausländerfeindlichkeit, wenn es auch nicht direkt ausgesprochen wird.

Was ist daran so schwierig, wenn einen etwas stört, einfach nicht zu antworten und das Ganze einfach zu ignorieren. Ich bin davon überzeugt,das, wenn jemand in nicht perfekten Deutsch vor Euch steht,ihr ihm das mit Sicherheit nicht so unverbümt ins Gesicht sagen würdet. Aber die Anomymität des Internets macht ja bekanntlich mutig.

Ich erwarte nicht, das diesen Text hier jemand kommentiert, er trägt ja letzendlich auch nicht zur Problemlösung des TE bei, aber wir sollten vielleicht alle hier mal eines bedenken:

Dieses Forum soll Spaß machen und helfen, Beleidigungen und andere diskriminierende Äußerungen haben meines Erachtens hier überhaupt nichts zu suchen.

Deshalb vielleicht öfters mal die Faust in der Tasche machen und über ein ganz spezielles Wort nachdenken : TOLERANZ !!!

Herzliche Grüße aus Köln und allen stets unfallfreie und pannenfreie Fahrt

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 21:38

also das der kasten am ende seines leben sein KANN

ist mir schon klar

das blöde ist das ich die oo4er habe

Schau doch mal bei MB vorbei,vielleicht zeigen sie sich von der Kulanter-Seite.;)

Sonst kannst du zwischen 20-2000 Euro wählen,was du für richtig hälts,wenn es das übliche ist.:)

 

Grüsse Seppl.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 22:00

ne also bei 2003 bj habe ich keine chance auf kullanz,letzten beiden service waren auch in freien werkstaedten

also den kasten nur zurueck stellen ist mir zu gefaehrlich

wielange kann ich den nun so fahren,kann man dazu was sagen, ich wollte es nur wissen, damit ich noch etwas zeit zum überlegen habe

Ich hab doch gesagt, wir werden alle noch viel Freude an dem Wagen haben - erinnerst Du Dich?

Tut mir echt leid, ehrlich - aber das MUSST Du fixen lassen!

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 22:03

ja bist n held,lass das schreiben doch lieber bei mir bleiben

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 22:29

natuerlich werde ich die sbc wechseln lassen auch fuer 2500

nur eben moechte ich nochmal genau wissen was nun die fehler sind im msg und auch wieviel druckaubau der sbc kasten regestriert hat, ich habe naemlich viel gelesen das gute firmen sich auf sbc spezialisiert haben und diese kohle in den elektromotoren,druckmenbrane im druckspeicher,neue softwaer,ventile beguachtung,dichtigkeit auch unter 500 machen, auch wenn ich ein amg fahre muss ich das geld ja nun nicht weg schmeissen, dann kann ich es lieber in benzin verheitzen

war mir beim kauf schon klar das der alte sbc kasten bald neu muss, ich denke auch nicht das die den fuer den verkauf auf 800km zurueck gesetzt haben, wenn dann haetten sie ihn wohl weiter zurueck gesetzt, aber ist jauch egal

am 3. Oktober 2013 um 22:40

Mitleid gibs bei DEM Heini sowieso nicht, kommt doch ständig mit solchen überflüssigen Fragen in fast unverständlichem Deutsch...

10 Jahre alter AMG, gibt es da schon das "H" Kennzeichen ?

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Ich hab doch gesagt, wir werden alle noch viel Freude an dem Wagen haben - erinnerst Du Dich?

Tut mir echt leid, ehrlich - aber das MUSST Du fixen lassen!

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 22:46

danke

Schau mal ob Bremsflüssigkeit mehr als MAX. ist, dann zeigt er nämlich das gleiche an ;)

Habe letztens erst beim Freund die Bremsscheiben beim E55 gewechselt und habe auch absaugen müssen da zu viel drinnen war, am ende, da ich ja die Kolben zurück gedrückt habe. Hatte vorher Deckel auf damit es nicht überläuft bzw. keinen hohen Druck aufbaut. Der Sensor am Behälter oben ist glaube ich dafür zuständig.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 23:17

hallo ja ok danke, aber es kann ja nicht mit einmal mehr bremsfluessigkeit werden oder durch kondenswasser ?

Es kann sein das es in der Kurve hoch schwabt und den Sensor berührt, und wenn das passiert kommt der Fehler eben und geht nach dem Stand wieder.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 23:23

danke morgen nach der arbeit werde ich gucken, da ist dann auch ein punkt wo die hoehe des standes ablesbar ist ?

vielleicht habe ich ja glueck das die sbc noch nicht ihre schwelle ereicht hat, ich denke so, weil die meldung ja ab und zu wieder weg ist

Bei den KM sehr unwahrscheinlich, wenn du rechts auf den Behälter schaust steht min und max nimm einfach eine Spritze und saug ab, schüttel am Behälter dann siehste es besser.

Hi,

Forradal,

Ich würde mir nicht soviel kopf machen kannst ja Bremsflüssigkeit kontrollieren,wolltest ja sowieso noch Star diagnose machen,dann wird schon einiges klar und du weisst worum es geht.:)

Wenn du es mit dem Fahrzeug nicht vorhast im Winter zu fahren(würde es auch nicht empfehlen) einfach zum ende des Monats abmelden,einmotten in der zeit kannst du es dir überlegen wie du das Problem beseitigts und nächstes Frühjahr denn Kompressor-Motor geniessen.(nach ne tiefere kontrolle kannst du ihn "Seidt Performance" Kur gönnen,allein die Gesichter der andere Fahrer auf dem AB ist es wert)

 

Grüsse Seppl

 

P.s:

Lass dich von Neidern nicht stören,man lebt nur einmal.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen