ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e55amg bj.2003 sbc defekt

e55amg bj.2003 sbc defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:20

hallo, ich habe im ki sbc beldung sbc service werstadt aufsuchen

die geht aber immer nochmal wieder weg, die sbc batterie habe ich gemessen uter last und ruhe beide male 12.7volt,der wagen hat 93500km runter

meine frage waere nun, weiss einer warum die meldung mal da ist mal nicht ?

danke

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, warum hier der ein oder andere sich immer wieder über das nicht so perfekte Deutsch einiger Forenteilnehmer aufregt. Ich kenne nicht die bisherigen Themen des TE und ich mache mir auch nicht die Mühe sie zu suchen und zu beurteilen, aber jeder der einen IQ von über 25 hat, wird die Problematik des TE verstanden haben.

OK, es war etwas holprig zu lesen,aber es war deutlich erkenntlich, was er für ein Problem mit seinem Fahrzeug hat. Einige Bemerkungen hier, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen, grenzen schon ziemlich nah an Ausländerfeindlichkeit, wenn es auch nicht direkt ausgesprochen wird.

Was ist daran so schwierig, wenn einen etwas stört, einfach nicht zu antworten und das Ganze einfach zu ignorieren. Ich bin davon überzeugt,das, wenn jemand in nicht perfekten Deutsch vor Euch steht,ihr ihm das mit Sicherheit nicht so unverbümt ins Gesicht sagen würdet. Aber die Anomymität des Internets macht ja bekanntlich mutig.

Ich erwarte nicht, das diesen Text hier jemand kommentiert, er trägt ja letzendlich auch nicht zur Problemlösung des TE bei, aber wir sollten vielleicht alle hier mal eines bedenken:

Dieses Forum soll Spaß machen und helfen, Beleidigungen und andere diskriminierende Äußerungen haben meines Erachtens hier überhaupt nichts zu suchen.

Deshalb vielleicht öfters mal die Faust in der Tasche machen und über ein ganz spezielles Wort nachdenken : TOLERANZ !!!

Herzliche Grüße aus Köln und allen stets unfallfreie und pannenfreie Fahrt

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 19:04

buerste deine corosion ab und gut is:D

am 5. Oktober 2013 um 20:44

Gott erbarme Dich ...

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 20:49

ja genau bist der bessere mensch

am 5. Oktober 2013 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn man so ein Auto fährt dann sollte man sich auch die Reparaturen leisten können.

Sorry, aber das musste einmal gesagt werden.

Quatsch, was ist denn "so" ein Auto? Eine 10 Jahre alte Schleuder im fünfstelligen Bereich. Da müssen auch die Wartungen entsprechend niedriger werden.

Wer für einen 2002er 220cdi mit Classic Line (kosten ca. 4.000 Euro auf autoscout) 1.300 Euro für einen Service G ausgibt hat einen Knall.

Es war schon immer so: Ab ner gewissen km Zahl wird das nötigste (öl etc.) gewechselt und hoffen, dass die Karre noch paar Jährchen überlebt.

Bei einem AMG ist das natürlich anders, da muss man einen Vertrag mit der Tankstelle machen, das ist klar, aber trotzdem ist eine SBC nicht etwas, was man sich "eben mal so" leisten kann.

Nochmal: W211 Fahrer sind keine Goldesel :D jedenfalls die Gebrauchtwagenfahrer ^^

 

Aber an den TE: Jetz ist mal Ruhe, nich nur Doppel, Tripple, sondern QUADROPOST hintereinander. Wir ham dich verstanden.

 

Kann hier einer zu machen? Die SBC Threads arten immer so aus :O

MfG

 

P.S: @klkl: Ich musste schmunzeln :D :D

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 20:55

danke

@penlane:

Hier mal ein paar Beispiele, die dein "300.000-Bremsungen-Märchen" widerlegen.

Und gleichzeitig zeigt es, dass du mit 300.000 Bremsungen ergeben ungefähr 300.000km auch völlig daneben liegst.

http://www.motor-talk.de/.../...er-ersten-sbceinheit-t4286292.html?...

Hier mal der Versuch der Erklärung, wie sich sie Serviceschwelle der SBC berechnet:

http://www.motor-talk.de/.../...er-ersten-sbceinheit-t4286292.html?...

alle 2 jahre bremsflüssigkeitswechsel, das haste vergessen.....

am 6. Oktober 2013 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

@penlane:

Hier mal ein paar Beispiele, die dein "300.000-Bremsungen-Märchen" widerlegen.

Und gleichzeitig zeigt es, dass du mit 300.000 Bremsungen ergeben ungefähr 300.000km auch völlig daneben liegst.

http://www.motor-talk.de/.../...er-ersten-sbceinheit-t4286292.html?...

Hier mal der Versuch der Erklärung, wie sich sie Serviceschwelle der SBC berechnet:

http://www.motor-talk.de/.../...er-ersten-sbceinheit-t4286292.html?...

Ach sooo meinteste das. :)

Ja klar, das sind eben nur vage Vermutungen meinerseits; ich wollte ihm nur sagen, dass bei 100.000km die SBC in der Regel nicht futsch ist.

Klar, die Schwelle wurde hochgesetzt und es spielen extrem viele Faktoren eine Rolle, sodass sie auch 600.000 Bremsungen etc. hält und das dann km unabhängig.

Aber trotzdem, einfach so "gequirlte scheiße" zu schreiben find ich nicht angebracht.

Dafür habe ich jetzt verstanden, was du gemeint hast.

ich selber mache mir bei meiner SBC keine "so viel km hält die noch" Rechnung...wenn sie dran ist, wird sie beim Kunzmann getauscht oder der Wagen mit dem entsprechenden Hinweis verkauft und gut ist :)

MfG

Trotzdem danke für den hilfreichen input ^^

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 19:48

hallo danke fuer die vielen antworten,ausser an dieser corosion und dieser andere stichelmeister

ich denke man sollte sich keine so grossen gedanken machen ueber die sbc , es ist eben wie es ist,ich weiss das es leute gibt die zb mit 130oookm 300000 bremsungen regestriert haben ,naja viele faktoren spielen eine rolle,stimmt schon

ich hatte ja nichts falsches gemacht , ich musste ja auslesen lassen, nun weiss ich das es nicht an der sbc endschwelle liegt,sondern am bremslichtschalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen