ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. e55amg bj.2003 sbc defekt

e55amg bj.2003 sbc defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:20

hallo, ich habe im ki sbc beldung sbc service werstadt aufsuchen

die geht aber immer nochmal wieder weg, die sbc batterie habe ich gemessen uter last und ruhe beide male 12.7volt,der wagen hat 93500km runter

meine frage waere nun, weiss einer warum die meldung mal da ist mal nicht ?

danke

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, warum hier der ein oder andere sich immer wieder über das nicht so perfekte Deutsch einiger Forenteilnehmer aufregt. Ich kenne nicht die bisherigen Themen des TE und ich mache mir auch nicht die Mühe sie zu suchen und zu beurteilen, aber jeder der einen IQ von über 25 hat, wird die Problematik des TE verstanden haben.

OK, es war etwas holprig zu lesen,aber es war deutlich erkenntlich, was er für ein Problem mit seinem Fahrzeug hat. Einige Bemerkungen hier, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen, grenzen schon ziemlich nah an Ausländerfeindlichkeit, wenn es auch nicht direkt ausgesprochen wird.

Was ist daran so schwierig, wenn einen etwas stört, einfach nicht zu antworten und das Ganze einfach zu ignorieren. Ich bin davon überzeugt,das, wenn jemand in nicht perfekten Deutsch vor Euch steht,ihr ihm das mit Sicherheit nicht so unverbümt ins Gesicht sagen würdet. Aber die Anomymität des Internets macht ja bekanntlich mutig.

Ich erwarte nicht, das diesen Text hier jemand kommentiert, er trägt ja letzendlich auch nicht zur Problemlösung des TE bei, aber wir sollten vielleicht alle hier mal eines bedenken:

Dieses Forum soll Spaß machen und helfen, Beleidigungen und andere diskriminierende Äußerungen haben meines Erachtens hier überhaupt nichts zu suchen.

Deshalb vielleicht öfters mal die Faust in der Tasche machen und über ein ganz spezielles Wort nachdenken : TOLERANZ !!!

Herzliche Grüße aus Köln und allen stets unfallfreie und pannenfreie Fahrt

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klkl

Mitleid gibs bei DEM Heini sowieso nicht, kommt doch ständig mit solchen überflüssigen Fragen in fast unverständlichem Deutsch...

10 Jahre alter AMG, gibt es da schon das "H" Kennzeichen ?

AUS!!!

Mir gehen die schwer lesbaren Texte von dem TE auch mächtig auf den Keks...

Er erwartet hier Hilfe und gibt sich selber beim Verfassen seiner Beiträge überhaupt keine Mühe. Warum sollte ich mir also die Mühe machen und hier Tipps geben?

Wünsche weiterhin viel Spaß mit Deiner Möhre! :D:D

am 4. Oktober 2013 um 13:35

Zum Thema Kulanz:

Es gibt DEFINITIV KULANZ!! BJ04, 287.000km, KEIN TAXI,KEIN SCHECKHEFT; 50% Kulanz.. Kosten 800 € - vor 2 Monaten - 1 Jahr mit der Meldung rumgefahren, absolut kein Problem...nur Tüv hat gesagt, dass das in Ordnung gebracht werden musste!!!.man muss nur wettern, dass diese Bremse das schlechteste ist, 100 Mal Beschweren und rumschreien, von wegen Lebensgefahr etc., dann gibt dir sogar die Omma vom Servicebarbeiter Kulanz. Wir Leben im Kapitalismus, da muss der Kunde König sein.

MfG, (nicht mein Fall, aber von einem Bekannten, ich gehe wenn meine SBC dran is zur gleichen Werkstatt)

So durch die vielen Ausrufezeichen entschuldige ich mich, aber es muss mal Klartext mit Beispielen in Sachen SBC geredet werden und nicht um den heißen Brei.

Tipp an den TE: Ab und zu gibt es NEUE SBC Einheiten (008er und 005er) für unter 600Euro im Internet, diese kann ein Bosch Dienst für ca. 150-200 Euro professionell einbauen, alles schon gesehen ;-)

 

Das lustige: Die neuen Brummen so gut wie garnicht mehr. Ich habs ausprobiert. Meine ist fast permanent am brummen, aber bremst noch gut. Die vom Bekannten (die neue) hab ich 30 Mal getreten -> KEIN BRUMMEN! Nix, Nada, Kein Pulsationsdämpfer!

Ich frage mich, warum hier der ein oder andere sich immer wieder über das nicht so perfekte Deutsch einiger Forenteilnehmer aufregt. Ich kenne nicht die bisherigen Themen des TE und ich mache mir auch nicht die Mühe sie zu suchen und zu beurteilen, aber jeder der einen IQ von über 25 hat, wird die Problematik des TE verstanden haben.

OK, es war etwas holprig zu lesen,aber es war deutlich erkenntlich, was er für ein Problem mit seinem Fahrzeug hat. Einige Bemerkungen hier, nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen, grenzen schon ziemlich nah an Ausländerfeindlichkeit, wenn es auch nicht direkt ausgesprochen wird.

Was ist daran so schwierig, wenn einen etwas stört, einfach nicht zu antworten und das Ganze einfach zu ignorieren. Ich bin davon überzeugt,das, wenn jemand in nicht perfekten Deutsch vor Euch steht,ihr ihm das mit Sicherheit nicht so unverbümt ins Gesicht sagen würdet. Aber die Anomymität des Internets macht ja bekanntlich mutig.

Ich erwarte nicht, das diesen Text hier jemand kommentiert, er trägt ja letzendlich auch nicht zur Problemlösung des TE bei, aber wir sollten vielleicht alle hier mal eines bedenken:

Dieses Forum soll Spaß machen und helfen, Beleidigungen und andere diskriminierende Äußerungen haben meines Erachtens hier überhaupt nichts zu suchen.

Deshalb vielleicht öfters mal die Faust in der Tasche machen und über ein ganz spezielles Wort nachdenken : TOLERANZ !!!

Herzliche Grüße aus Köln und allen stets unfallfreie und pannenfreie Fahrt

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 14:56

hallo danke,morgen werde ich auslesen lassen und nachher den bremsfluessigkeitstand mal kontrollieren ggf. mit spritze etwas rausziehen,ja sicher "Wenn" es nun die bremse sein sollte,kann man eine neuere einbauen lassen klar,ich habe nie geweint wegen geld,ich moechte nur nichts machen lassen,wenn es nicht eindeutig ist,da diese meldung im ki ja immer mal wieder weg ist,denke ich das eine chance besteht das der kasten noch nicht am ende ist,die laufleistung spricht ja dafuer,auch wenn es nun mal die 004er ist,ich gebe ja zu,dass ich auch wusste das diese ersten modelle um die 2002 herum elektronische fehler hatten und man nicht sicher sein kann ob sie behoben worden sind

es ist doch so,dass diese paar typen hier nur darauf aus sind das mein wagen defekte bekommt und es sogar hoffen, weil sie ein showspiel wollen,sie persoehnliche probleme gegen mich haben,da ich nicht so gut schreiben kann und gedanken nicht so gut rueberbringen kann wie andere,aber deswegen nun den e55 schlecht zu machen mit h kennzeichen und so ein gestammel,zeigt doch nur das einige keine ahnung haben,da der e55 ja nun eine bestaendige maschine ist und der rest des wagens ja nun wie auch bei allen anderen 211er ist,ich finde auch nicht das er alt aussieht,ich mag den lieber leiden als den 63iger,ausserdem ist meiner im top zustand unten wie innen,diese sbc hin und her die kann nun mal dran sein,dieses schlecht machen des e55 ist ja auch eine frechheit anderen amg e55 fahrern gegenueber,ich mein mir ist das egal,ich wollte mir den e55 zulegen und nicht den e63 w211 (bewusst) der auch in frage gekommen waere,diese leute die alles schlecht machen und versuchen ueber andere herzuziehen sind meist selber ganz arme wuerstchen ,an alle danke fuer die tipps und ratschlaege

andreas

am 4. Oktober 2013 um 15:14

Wenn es nur Sporadisch (nicht immer) auftritt, dann ist es unwahrscheinlich, dass es die SBC ist. Also meistens gehen die so bei 200-250.000 km Hopps (wenn man alle Rückrufe gemacht hat)

Wahrscheinlicher ist ein Bremslichtschalter, Bremsflüssigkeitsstand oder die BOU (Brake Operating Unit)

Außerdem: Dein Deutsch ist völlig ok, mach dir keine Gedanken ;-)

MfG

P.S: Der 55er klingt einfach vieeeel besser als der 63er ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 15:26

hallo,danke, gestern kam die meldung das erste mal, dann habe ich 2 mal ausgemacht und immer beim erneuten starten kein fehler, erst als ich in die kurve gefahren bin, viellecht doch bremsfluessigkeitstand zu hoch, werde nachher mal schauen , zudem anderen, da muss ich morgen auslesen lassen

am 4. Oktober 2013 um 15:44

Also ich habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen, es ist sehr schwer hier vorwärtszukommen:)

Themenersteller, wenn es NICHT die Bremsflüssigkeit ist, dann würde ich trotzdem nach Kulanz fragen.

Ich weiss es nicht, denke aber, als AMG Fahrzeug wird hier möglicherweise nochmals "Kulanter" mit Anfragen umgegangen als mit normalen Mercedes-Benz.

Du hast ja nichts zu verlieren.

Wenn es immer nach der Kurve ist ist es wahrscheinlich wegen Bremsflüssigkeit.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 18:42

wie funktioniert das den eigentlich "kulanz antrag",muss ich da einen antag irgendwo speziell stellen oder kann ich hier zu meinen mercedes benz haus gehen und da einfach an der rezeption fragen ?

also oelstand auslesen geht bei mir nur mit antwort "oelstand ok", also keine detailliertee abstuffung in liter angabe oder so,ich habe schluessel eingesteckt,einmal zuendung 1 geschaltet und km/h digital aufgemacht,dann wieder aus und wieder zuendung 1 an resetknopf 3 mal gedrueckt "nichts",dann habe ich gedrueckt reset 3 mal kurz bei oelstandmessung auf zuendung 2, km/h anzeige bei zuendung 2 und auch nichts, geht nicht ?

Hi forradal, falls weiterhin Probleme mit der SBC auftreten, kannst du mich gerne anschreiben. Mein Kumpel kann die dinger reparieren! Nein, er dreht die dinger nicht zurück! SBC kann auch repariert werden ;)

am 4. Oktober 2013 um 19:43

reparieren?

es ist doch nichts kaputt, nur eben die melde schwelle überschritten ...

was gehört zum sbc "reparieren" alles dazu und ein kostenpunkt wär mal interessant ??

 

Zitat:

Original geschrieben von penlane

BOU (Brake Operating Unit)

Was bitte ist die Brake operating Unit???

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Zitat:

Original geschrieben von penlane

BOU (Brake Operating Unit)

Was bitte ist die Brake operating Unit???

Also, ich würde mal sagen: DER FAHRER, wer sonst könnte die BOU sein, oder :)?

Wer tritt sonst auf die Bremse?

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Zitat:

Original geschrieben von penlane

BOU (Brake Operating Unit)

Was bitte ist die Brake operating Unit???

Der Bremspedal Simulator.

http://www.youtube.com/watch?v=Xp2kQmnujNo

http://de.scribd.com/doc/14094997/2/Brake-Operating-Unit-BOU

Man könnte eigentlich auch einen Knopf am Lenkrad damit belegen.

Ach viel zu umständlich: Wozu eigentlich ein Lenkrad?

Joystick und elektronische Lenkung sind doch längst überfällig. :D:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen