E53 4.8is Motorschaden

BMW X5 E53

Hallo Bmw Freunde

Jetzt hat es mich auch erwischt habe einen
Motorschaden. Heute auf der Autobahn bei 120Km/h ging die drehzahl bei 4000u/m stottern hoch und dann alle lichter am Tacho waren an. Hinten kam eine weiße Wolke rausgeschossen und als ich zum stehen kam lief öl vom motorblock runter (sehr viel).

Wurde vom Adac abgeschleppt und zum Werkstatt gefahren, der Meister dort meinte Typisch BMW Kolbendichtung. Kolbenging kaputt und schoss nach unten, dabei riss in der ölwanne.

Er meinte keine chance Austauschmotor 4500€ + Einbau.
Hatte jemand hier mal so ein Problem gehabt und gibts da ne andere Lösung vielleicht, anstatt ausstauschmotor einzubauen.
P.s. X5 E53 4.8is 360ps 166.000km
Gruß
Cüneyt

IMG_2018-02-23_17-24-00.jpeg
20180223_131216.jpg
53 Antworten

Muss erst eins finden für gutes Geld, ist wirklich sehr schwierig einen guten Motor zufinden. Ich schaue auch gleich noch für einen Motorinstandsetzung da sind die Preise noch kulanter als wie bei einem Gebr.Motor.

Natührlich Freie Werkstätte sind günstiger bei so was.

Hier ist einer zb.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../810264068-223-4480?...

In der Anzeige steht Tausch möglich was meint der damit.
Und zweitens ohne Garantie od. Gewährleistung.
Mann kann zumindestens für 6M geben finde ich.

Kannst am besten den Typen anschreiben, dann weißt du mehr, Gruß Eugen.

Ähnliche Themen

Kein scheckheft keine Garantie und dann noch 3000€ zu riskant. Schade

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 28. Februar 2018 um 06:23:09 Uhr:

Kein scheckheft keine Garantie und dann noch 3000€ zu riskant. Schade

ich vermute das es sehr schwer wird ein gebrauchten Motor zu finden bei dem dir jemand Garantie gibt, jedenfalls nicht für 3000 Euro, das mit dem Scheckheft ist auch so eine Sache?!
Wenn ich etwas gebrauchtes verkaufen würde dann NUR ohne Garantie.

Gruß Sigi

Gut Garantie ist halt so eine Sache, aber zumindest Scheckheft sollte schon dabei sein.

Was bringt dir das schreckhaft wenn es von einem anderen Fahrzeug kommt ? Und wenn der Motor gut läuft im eingebauten Zustand dann ist es die Garantie das der Motor läuft 😉 mehr Garantie kriegst du nur wenn du es nagelneu kaufst bei bmw.

Genau, mehr gibt's da nicht zu sagen :-)

Nicht „ schreckhaft „ sondern sheckheft, Gruß Eugen.

Es gibt werkstätte die das Motor verkaufen und auch 12.m Garantie geben die gibt es auch.
Ein nagelneuer Motor bei Bmw kostet 22tsd da hab ich nur gelacht.... ohne Worte, die Preise beim Bmw sind der Hammer.:-))
P.s. Gebraucht wollen die sogar 17tsd die spinnen einfach.

Deswegen warte ich erstmal ab und melde den Wagen erstmal ab. Wenn ich einen Motor gefunden hab, lasse ich Ihn einbauen.

Ja das glaube ich sofort, aber wo willst du einen vernünftigen Motor herkriegen unter 10000€ ? Daher denke ich sind die 3000€ angemessen.

Ich hatte meinen Santa Fe Bj 2006 , 165000 km, mit Motorschaden für 3500 Euro an einen Verwerter Verkauft der für einen Motor 2500 Euro haben wollte, so war ihm gedient und mir auch, habe den Rest für den X5 draufgelegt und hab jetzt ein tolles Auto. ( er wollte auch eine Kaution für den alten Motor)
So geht's auch ;-)

Mal ne frage für die, die sich auskennen.
Bei einem Motorschaden dreht da noch was am Motor, wenn mann versucht zu starten? Bei mir dreht was am Motor, aber ich weiss nicht was. Ist das der Anlasser der dreht, oder was anderes. Mein Nachbar meinte wenn mann einen Motorschaden hat, kann da nichts drehen, denn der stromkreis ist nicht vorhanden stimmt das. Der meint beim Motorschaden schaltet das system aus.

Es kann sogar sein das der Motor noch läuft, hört sich aber scheiße an. Motorschaden hat mit dem Stromkreis selbst nichts zu tun. Es kommt immer drauf an was kaputt ist.

Deine Antwort