1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. E53 4.8is Motorschaden

E53 4.8is Motorschaden

BMW X5 E53

Hallo Bmw Freunde

Jetzt hat es mich auch erwischt habe einen
Motorschaden. Heute auf der Autobahn bei 120Km/h ging die drehzahl bei 4000u/m stottern hoch und dann alle lichter am Tacho waren an. Hinten kam eine weiße Wolke rausgeschossen und als ich zum stehen kam lief öl vom motorblock runter (sehr viel).

Wurde vom Adac abgeschleppt und zum Werkstatt gefahren, der Meister dort meinte Typisch BMW Kolbendichtung. Kolbenging kaputt und schoss nach unten, dabei riss in der ölwanne.

Er meinte keine chance Austauschmotor 4500€ + Einbau.
Hatte jemand hier mal so ein Problem gehabt und gibts da ne andere Lösung vielleicht, anstatt ausstauschmotor einzubauen.
P.s. X5 E53 4.8is 360ps 166.000km
Gruß
Cüneyt

IMG_2018-02-23_17-24-00.jpeg
20180223_131216.jpg
53 Antworten

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 4. November 2019 um 14:07:14 Uhr:

Wenn die Suv Fahrzeuge nicht dafür gebaut sind, für was dann ein V8 kaufen.
Ich finde das es ein ganz anderes gefühl ist in so einer Maschine zu sitzen, das richtig Power hat.

Ein Mittelklasse Fahrzeug ist am ende wie du auch sagst ein Mittelklasse.

Sorry aber da bin ich anderer Meinung.

ich meine aber nur hohe Geschwindigkeiten,da merkt man richtig wie die sich abmühen.Die Dinger gehen mit 300-400PS super,aber so richtung Vmax machts(mir persönlich) keinen Spass mehr,weil da einfach nicht mehr so viel kommt ab 200km/h.Zuviel Windwiederstand.Ich habe nicht gesagt das die SUV´s nicht dafür gebaut sind.Bei uns steht 253km/h als Vmax im Fahrzeugschein.Also gebaut ist der mit Sicherheit dafür,aber ob es Spass macht ist was anderes.Mir zumindest nicht.

Zitat:

@berny124 schrieb am 4. November 2019 um 17:48:44 Uhr:

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 4. November 2019 um 14:07:14 Uhr:

Wenn die Suv Fahrzeuge nicht dafür gebaut sind, für was dann ein V8 kaufen.
Ich finde das es ein ganz anderes gefühl ist in so einer Maschine zu sitzen, das richtig Power hat.

Ein Mittelklasse Fahrzeug ist am ende wie du auch sagst ein Mittelklasse.

Sorry aber da bin ich anderer Meinung.

ich meine aber nur hohe Geschwindigkeiten,da merkt man richtig wie die sich abmühen.Die Dinger gehen mit 300-400PS super,aber so richtung Vmax machts(mir persönlich) keinen Spass mehr,weil da einfach nicht mehr so viel kommt ab 200km/h.Zuviel Windwiederstand.Ich habe nicht gesagt das die SUV´s nicht dafür gebaut sind.Bei uns steht 253km/h als Vmax im Fahrzeugschein.Also gebaut ist der mit Sicherheit dafür,aber ob es Spass macht ist was anderes.Mir zumindest nicht.

Da muss jeder für sich wissen ob es Ihm gefällt oder nicht, mir macht jedenfalls Spaß.
Bei meinem BMW X5 steht 246km/h und mit einem schönen Perfomance steht dann anstatt
246 km/h - 285km/h ;-) das er dann 0-100 nicht 6sek. sondern 5,1 braucht.
Der Windwiederstand ist natührlich da, nur halt kann mann Ihn auch durch die Luftfederung schön tieferlegen. Da wird es auch weniger mit dem Widerstand.

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 4. November 2019 um 18:01:43 Uhr:

Zitat:

@berny124 schrieb am 4. November 2019 um 17:48:44 Uhr:

Da muss jeder für sich wissen ob es Ihm gefällt oder nicht, mir macht jedenfalls Spaß.
Bei meinem BMW X5 steht 246km/h und mit einem schönen Perfomance steht dann anstatt
246 km/h - 285km/h ;-) das er dann 0-100 nicht 6sek. sondern 5,1 braucht.
Der Windwiederstand ist natührlich da, nur halt kann mann Ihn auch durch die Luftfederung schön tieferlegen. Da wird es auch weniger mit dem Widerstand.

das hat damit nix zu tun.

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 5. November 2019 um 16:36:32 Uhr:

Wenn es keinen Spaß mehr macht
mit sowas zu fahren dann verkauf dein Porsche und du hast dann keinen grund mehr. ;-)

wo habe ich gesagt das es allgemein keinen Spass macht mit meinem Auto zu fahren? 😕
Wir fahren unseren SUV nicht um Hochgeschwindigkeitsrennen auf der Bahn zu fahren,weil er dort genauso wie ein 4.8is lahm ist.Ich meine fast 30 sekunden auf 200km/h und ne Minute auf 240km/h oder 250km/h ist fast gehobener 2.0tdi niveau.
Für schnelle Autobahnfahrten nehmen wir unseren Mittelklasse BMW.Da reichen 300PS vollkommen aus um Kreise um unseren Porsche zu fahren und auch sonst einen Haufen X5,oder sonstige SUV´s zu nerven.Ausser natürlich die ganz starken.Da gehts auch richtig vorwärts ab 200km/h.

Also das ganze hier macht kein spaß mehr zu diskutieren, den das niveau beläuft sich auf meiner ist schneller nö meiner ist schneller Geschichte.
wenn es um das geht wer schneller ist und wer die suv nerven möchte interessiert mich nicht.
Mir geht es darum das mein 4,8is einfach spaß macht weil er mit dem performance einen schönen dampf dahinter hat.
Aber ich nerve keine Suv wie du, sondern mit dem Rs6 avant mit 600ps von uns nerve ich einfach alle. Der schiesst in 12sek auf 200km/h und spitze sind wir bei 335km/h und jetzt hab ich kein bock mehr zu diskutieren.

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 5. November 2019 um 20:37:25 Uhr:

Also das ganze hier macht kein spaß mehr...
...Rs6 avant mit 600ps ...

Da gebe ich dir Recht.
Das Ganze hat mit dem Thema Motorschaden schon lange nichts mehr zu tun.
Und wer hier den größeren ...ähhh... Motor hat hast du uns ja geschrieben.

Gruß m_driver

Zitat:

@cueneyt79 schrieb am 5. November 2019 um 20:37:25 Uhr:

Also das ganze hier macht kein spaß mehr zu diskutieren, den das niveau beläuft sich auf meiner ist schneller nö meiner ist schneller Geschichte.
wenn es um das geht wer schneller ist und wer die suv nerven möchte interessiert mich nicht.
Mir geht es darum das mein 4,8is einfach spaß macht weil er mit dem performance einen schönen dampf dahinter hat.
Aber ich nerve keine Suv wie du, sondern mit dem Rs6 avant mit 600ps von uns nerve ich einfach alle. Der schiesst in 12sek auf 200km/h und spitze sind wir bei 335km/h und jetzt hab ich kein bock mehr zu diskutieren.

wieder Schulferien... 🙄

Admin Kann mal einer dieses Thema hier schließen bitte.

Deine Antwort