E500 Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag, ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem E500 Baujahr 2005_2006 mit 306 ps. Wenn möglich Austattung Voll, Schwarz und Leder . AMG Line wäre auch super. Ich habe einen gefunden , hat hier im Forum jemand die Möglichkeit die FIN auszulesen wenn ich Sie ihm schicke ? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Muss da wohl was richtigstellen.

Also wenn es um den "alten" 500er geht, ja der hat den M113 Motor (306PS) und ist nicht mit diesen Problemen behaftet. Produktion war bis ca. 03/2006.

Die oben genannten Motornummern gelten ausschließlich für den "neueren" 8-Zylinder M273 Motor. Produktion ab ca. 04/2006 (388PS).

Und die Motornummer für die 6-Zylinder M272 sind ...468993, ...759427, ...895140

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zugelassen 2007 aber oder ? Steht jedenfalls im inserat , und weiterhin hab ich Bedenken wegen dem 4 Einträgen ...

Zitat:

Original geschrieben von style2k6

Zugelassen 2007 aber oder ? Steht jedenfalls im inserat , und weiterhin hab ich Bedenken wegen dem 4 Einträgen ...

Gut möglich, dass er erst später zugelassen wurde. Im Brief sollte das genaue Zulassungsdatum stehen.

Bei den jetzigen Erkenntnissen hätte ich ebenfalls die Bedenken, dass der Wagen nicht durchgehend (rechtzeitig) Scheckheftgepflegt ist.

Ist das denn schlimm wenn Man nicht sofort zum Service fährt aus welchen gründen auch immer , z.b, mangels Geld usw

schlimm ist relativ...

Aber ICH würde kein Auto von jemandem kaufen, der nicht das nötige Geld hatte, das Fahrzeug korrekt zu warten. Das sind die Krücken, bei denen der Wartungsstau den Folgebesitzer die Schuhe auszieht.

Finger weg und ab zum nächsten Fahrzeug. Die beim Kauf eingesetzten "Mehreuros", sind in der Regel die beste Investition beim Autokauf... Soll heißen: Nicht den erstbesten und günstigsten nehmen.

Mit der Historie würde ich mir die Karre nicht einmal anschauen, wenn sie beim Nachbarn steht.

Gruss

Ö.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von style2k6

Ist das denn schlimm wenn Man nicht sofort zum Service fährt aus welchen gründen auch immer , z.b, mangels Geld usw

Ja, zumindest wenn du von Daimler irgendwann nochmal was auf Kulanz geregelt haben möchtest und/oder den Wagen wiederum verkaufen möchtest.

Ab einer gewissen Überfälligkeit (ich glaube 90 Tage?) gilt der Wagen als nicht mehr scheckheft gepflegt bei Daimler.

Gruß
Martin

Bei möglichen Kulanzreparaturen kann die Entscheidung dadurch negativ ausfallen. Und wer so eine Motorisierung fährt sollte eigentlich die Kohle haben, regelmäßig und rechtzeitig die Inspektion zu machen, insbesondere Motoröl- und Getriebeölwechsel halte ich für wichtig.

Wenn es um den Wagen in Königsbrunn geht, da kommt mir noch etwas komisch vor:

Das ist, wie auch das Produktionsdatum belegt ein Vor-Mopf. Das Lenkrad und der Wahlhebel sehen mir aber sehr nach Mopf aus. Möglicherweise wurde an dem Wagen schon ein bischen gebastelt.

Der Wagen hat das AMG-Sportpaket. Die abgebildeten Felgen sind jedoch vom normalen Sportpaket. Somit fehlen die AMG-Räder.

PS: Und er hat keinen Stern mehr auf der Motorhaube.

Moin, ja der aus Königsbrunn, die AMG felgen sind auf Sommerreifen und liegen vor Ort , der hat noch die Winterreifen drauf . Stern oder nur das Emblem ist doch auch GeschmacksSache oder ?

Getriebe Öl und Bremsflüssigkeit wurde bei 51.805 km gewechselt

Bremsflüssigkeit macht man i.d.R. alle zwei Jahre, sollte also bei dem Baujahr schon mind. 3 bis 4 Mal gewechselt worden sein.

Getriebeöl schon bei 51.805km? Bei meinem Wagen hat der Bordcomputer das bei 54.564km noch nicht verlangt sondern erst beim nächsten Service bei 72.887km.

Ja, Stern oder nicht Stern ist erstmal nebensächlich. War auch eher scherzhaft gemeint.

Hört sich echt nicht gut an , anhand dessen was du sagst und was ich auf dem Bildern im ServiceHeft sehe

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Das ist, wie auch das Produktionsdatum belegt ein Vor-Mopf. Das Lenkrad und der Wahlhebel sehen mir aber sehr nach Mopf aus. Möglicherweise wurde an dem Wagen schon ein bischen gebastelt.

Nein, das passt. Das Sportpaket hatte auch als VorMopf schon das Mopflenkrad und diesen Wahlhebel. Insofern kein Indiz für Gebastel.

Einzig die Räder und die abgeerntete Standarte stören das Bild.

Zitat:

Original geschrieben von fido_SE

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Nein, das passt. Das Sportpaket hatte auch als VorMopf schon das Mopflenkrad und diesen Wahlhebel. Insofern kein Indiz für Gebastel.
Einzig die Räder und die abgeerntete Standarte stören das Bild.

Wieder etwas dazugelernt. Danke!

Die Orginal AMG 18 " sind dabei, was allein mich total verunsichert hat , ist das Serviceheft mit den 4 Einträgen...

Hm,

das heißt der steht jetzt auf 18" Sportpaketfelgen und Winterreifen und im Regal liegen noch Sommerräder mit diesen Felgen?

http://e211.de/.../...en-Rad_Styling_III__Sportpaket_AMG_bis_Mopf_.jpg

Gruß
Martin

Der steht auf Winterreifen ALU und im Kofferraum sind die AMG 18 Zoll Sommerreifen.
Genau so wie auf deinem verlinkten Bild.

Deine Antwort