E500-Bj2007-2Rohr Auspuff tauschen in AMG 4Rohranlage
Hallo
fahre einen E500 Bj. 11/2006-Model 2007 ohne Schriftzug E500 und die beiden Auspuffrohre links und rechts versteckt, also kaum zu sehen. Ich muss sagen, mir gefällt es leider nicht.
Man hätte bei der Neuwagenbestellung die 4Rohr AMG Anlage nehmen können, allerdings mit der Heckschürze AMG 4Rohranlage. Also gibt es sie ja so für mein Model E500.
Kann ich somit die beiden AMG Endtöpfe 4Rohr anschweißen und aus meiner jetzigen Schürze die Halbmonde ausschneiden. Oder passt es wirklich nicht, z.B. wegen dem Abschlepphaken rechts.
Ihr könnt ja mal bei meinem Wagen anschauen
www.motor-talk.de/fahrzeuge/155855/mercedes-e-klasse-w211
Auch übrigens, dass E500 Emblem werde ich ankleben lassen.
Hält das so gut wie von Werk aus? Es soll schon Original aussehen.
Gruß Misterlion
Beste Antwort im Thema
@ Bester
Geld ist kein problem, deshalb Fahren wir doch alle DICKE PROLL KARREN
Ich würd nicht auf die idee kommen und mein geld für sone Hartz4 karre wie deinen ausgeben
sag doch vorher das du nen opel fährst, dann hätte ich deinen beitrag gar nicht beachtet
wenn du keine Ahnung von Benzen hast, dann halt dich zurück
Was wir hier machen, ist halt ne " Sound Optimierung / Sound nach Wunsch "
Nein die Pötte kommen nicht aus dem ALL / Gotteswerk, wenn ich einen Auspuff bauen lasse, dann wird
der auch von Menschen geschweisst und gefertigt
Die Diskussion hier bezieht sich nicht ob das Frickel Tuning ist
hier wird gefragt wie unsere Erfahrungen sind mit den Verschiedenen Auspuff Herstellern, wer den besseren Sound hat etc.
Jeder hat ein anderen geschmack, der TE kann sich dann selbst entscheiden
so nun BTT
83 Antworten
Ach, dem mann mit der Ahnung von und bei Benz fällt jetzt ein das die kein MSD besitzen
Und du hast gar nichts verstanden
Unsere devise, misch dich in unsere sachen nicht ein, kannst im Opel Forum die Welt verbessern
Also deine beiträge werde ich nun ignorieren
Der klügere gibt nach
SG
Ich hab mir jetzt gebrauchte AMG-ESD besorgt. Diese werden von einem Bekannten (Metallbauer) bearbeitet. Da ich die ESD gebraucht besorgt habe, brauche ich noch die ABE. Also meine Frage:
Hat jemand von euch diese ABE und könnte mir die zukommen lassen ?
(am besten scannen und dann per Mail zuschicken)
Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss Stephan
@LordSub
Was ür ESD sind das? Ist das Sporpaket oder die "normalen"
Das der MSD nichts bringt außer Ärger in Kontrollen und beim TÜV will ich eventl mal an die ESD Töpfe rann und habe das Sportpaket.
Meine Überlegung ist :
Entweder wie Du einfach ein durchgängiges Rohr oder die Siebrohr nur raus, damit die andere "Resonanzkammer" noch ihre Arbeit erfüllt.
Gerne bitte auch noch mehr Fotos.
Ähnliche Themen
Ich habe mir eine Auspuffanlage bauen lassen-in orginal Optik. Vom Klang her hat dies schon einiges gebracht. Seit gestern sind noch 200 Zeller Kats unter gekommen. Jetzt bin ich voll und ganz zufrieden.
Gruss Axel
Dit macht ja nücht, aber ein Paar nette Soundfiles / Foto und Teilenummern und schon ist
es auch hilfreich für die User ( mich auch ).
Ich versuche am WE eins zu drehen! Fotos kann ich vorab im Laufe des Tages schon machen. Teilenummern gibt es keine.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von misterraven
Ich hab mir jetzt gebrauchte AMG-ESD besorgt. Diese werden von einem Bekannten (Metallbauer) bearbeitet. Da ich die ESD gebraucht besorgt habe, brauche ich noch die ABE. Also meine Frage:Hat jemand von euch diese ABE und könnte mir die zukommen lassen ?
(am besten scannen und dann per Mail zuschicken)Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss Stephan
Sowas gibt es nicht!
Musst du per Einzelanahme mit Geräuschgutachten eintragen lassen.
Die AMG-Abgasanlage ist an die Geräuschentwicklung eines AMG mit AMG-Bereifung und AMG-Hinterachsübersetzung angepasst. Für andere Anwendungen gibts keine ABE! Und die wird auch keiner erstellen.
Und wegen mir könnt ihr auch alle eure MSD durch durchgehende Rohre ersetzen. Das gibt soundtechnisch schon eine Verbesserung (klingt böser, aber nicht viel lauter), kostet aber bei V6 und V8 Drehmoment im unteren Bereich, da die die integrierte X-Pipe nutzen.
@spaetbremser
Ich habe mich letztendlich komplett umentschieden. Die AMG Anlage habe ich wieder verkauft (mit Gewinn 😉 ) und hab mir die org. Sportpaket-ESD bearbeiten lassen. Der MSD ist auch so geblieben wie er ist. Mit dem Sound bin ich jetzt total zufrieden. Nicht zu laut, unterrum brummt er schön und in den höheren Drehzahlen "brüllt" er richtig los.
Gruss Stephan
@Misterraven
Was für eine Maschine hast Du?
Wie genau hast die originalen Endtöpfe vom Sportpaket bearbeiten lassen? Existieren noch Fotos?
Auch hier finde ich kein Soundfile ;-)
... habe fast von Beginn an meine AMG-Vierrohranlage durch die Eisenmann-Race-Version ersetzt. Zudem wurde der MSD durch zwei Edelstahlrohre ersetzt...Sound ist hübsch, vor allem ab mittlerem bzw. hohen Drehzahlbereichen...da ich V8 Amis fahre, bin ich entsprechend Sound-verwöhnt, nach Umbau der Mercedes-Anlage machte mir auch dieser Klang Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von Adonis01
@MisterravenWas für eine Maschine hast Du?
Wie genau hast die originalen Endtöpfe vom Sportpaket bearbeiten lassen? Existieren noch Fotos?
Auch hier finde ich kein Soundfile ;-)
E500 mit der 5,5 Maschine.
Die ESD wurden geöffnet, alles raus geräumt und ein gerades Rohr verschweisst. Dann wieder zu gemacht (kalt gelötet). Also im Prinzip wie ohne ESD. Fotos gibt es keine, wurde von einem Metallbauer/Auspuffbauer gemacht.
Leider kein Soundfile. Sorry...
Gruss Stephan
Stephan, danke für die Info mit dem ESD.
Ich habe in einen anderen Fred Bilder vom AMG ESD und Sport ESD gefunden.
KLICK
Du sagst der ESD wurde geräumt und das Rohr geht jetzt durch, aber wieso wurde der ESD leer geräumt wenn er eh keine Funktion mehr hat?
Auf den Bildern sieht man auch das es im ESD so eine Art Resonanzkammer gibt, hast Du die gelassen oder geht das Rohr dann ab MSD durch?
Die Resonanzkammer bring meiner Meinung nach den Bass oder?
Sorry für die vielen Fragen aber mir steht beim E280 noch der Umbau bevor.