ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG-Umbau

W211 AMG-Umbau

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 1:18

Hallo Liebe Community

Ich besitze eine E Klasse W211 VorMopf habe jetzt demnächst vor einem 63 AMG Umbau durchzuführen (Nachbau)

Ich erwähne es jetzt schonmal bitte unterlasst diese unnötigen Kommentare ich würde nicht machen sieht kacke aus spart es euch . Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und ja es gibt Threads über dieses Thema nur ist das ein Akt sich durch die Kommentare durchzulesen weil Leute meinen sie müssten was anderes hinschreiben, ich brauche Kollegen die mir da weiter helfen können .

So nun die die mir helfen können aus eigener Erfahrung schreiben eventuell noch Fotos beifügen können .

Welchen Hersteller empfehlt ihr mir ?

Welche Problem werden auftauchen da es sich um ein Vormopf handelt ?

Zusätzliche Anbauteile nötig ? Wenn ja eventuell Teilenummer hinzufügen bitte.

Gerne könnt ihr mir auch Sachen auflisten wo ich es gar nicht bedacht habe was auf mich zu kommt was ich eventuell noch brauchen könnte .

Ich bedanke mich schonmal im vorrraus .

Beste Antwort im Thema

Das was noch dringend fehlt, wäre eine 4 Rohr Abgasanlage.

Damit wird man dann erreichen, dass 98% der Menschen auf der Straße denken, es wäre ein AMG, sofern man darauf hinaus sein sollte.

Ein richtiger kenner wird das immer merken, es sei denn, du investierst mehrere weitere tausend Euros und baust auch noch die Bremsanlage, Spiegel, Scheinwerfer, Rücklichter, Antenne, Schaltkulisse, Lenkrad, Tacho und noch einiges um. Ich habe sicher noch einige Sachen vergessen. Aber das sind schonmal die gröbsten.

...und dann brauchst du immer noch mind. den 500er um an einen 63er Sound heranzukommen. Auch das ist nur möglich mit entsprechender Investition. Ansonsten hört sich das eben nach "Zigeuner-AMG" an. = Blechdose.

Falls es ein 220er ist.....:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sobald die Stoßstangen Made in Taiwan sind, passen die 1zu1. Kannst in Zukunft auch die Originalteile verwenden wenn z.B. ein Grill kaputt ist.

Also ersatzteile gibt es immer da es 1zu1 Nachbau ist. Frag mal bei DM Autoteile nach.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 11:42

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 6. Mai 2017 um 09:13:36 Uhr:

Sobald die Stoßstangen Made in Taiwan sind, passen die 1zu1. Kannst in Zukunft auch die Originalteile verwenden wenn z.B. ein Grill kaputt ist.

Also ersatzteile gibt es immer da es 1zu1 Nachbau ist. Frag mal bei DM Autoteile nach.

Danke schonmal hier für .

Eventuell noch andere die etwas dazu sagen können

Wird nur die Frontstoßstange umgebaut oder wird alles umgebaut?

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:16

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Mai 2017 um 14:40:55 Uhr:

Wird nur die Frontstoßstange umgebaut oder wird alles umgebaut?

Stoßstange vorne hinten und Seitenschweller also alles

Da fehlt aber noch einiges um die Optik komplett zu haben dann. Aber auf jeden Fall viel Spaß beim Umbau.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:31

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Mai 2017 um 18:19:52 Uhr:

Da fehlt aber noch einiges um die Optik komplett zu haben dann. Aber auf jeden Fall viel Spaß beim Umbau.

Zum Beispiel

Habe ich erst gestern in einem Themengleichen Post gelistet. Musst mal gucken ist nur einige Beiträge unter deinem.

Das was noch dringend fehlt, wäre eine 4 Rohr Abgasanlage.

Damit wird man dann erreichen, dass 98% der Menschen auf der Straße denken, es wäre ein AMG, sofern man darauf hinaus sein sollte.

Ein richtiger kenner wird das immer merken, es sei denn, du investierst mehrere weitere tausend Euros und baust auch noch die Bremsanlage, Spiegel, Scheinwerfer, Rücklichter, Antenne, Schaltkulisse, Lenkrad, Tacho und noch einiges um. Ich habe sicher noch einige Sachen vergessen. Aber das sind schonmal die gröbsten.

...und dann brauchst du immer noch mind. den 500er um an einen 63er Sound heranzukommen. Auch das ist nur möglich mit entsprechender Investition. Ansonsten hört sich das eben nach "Zigeuner-AMG" an. = Blechdose.

Falls es ein 220er ist.....:D

@S66 Schau dir mal meinen Blog an, der ist ausreichend mit Umbauten zum E63 gespickt ;)

Habe bis auf die Frontschürze nun alles zusammen.

Aber wie mangafa2 bereits sagte nur die aus Taiwan (Klick) oder aktuell ca. 1900€ von Kunzmann (Klick)

Werde mir auch die aus Taiwan holen (warum auch nicht), die hat eine 1A Passgenauigkeit und ist auch von den Ausmaßen identisch mit der Originalen.

Grüße!

Bei der Investition und der Zeit die du da investiert hättest, wäre auch ein echter AMG dabei rausgekommen.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 20:05

Für 4 Flutige endrohre ist schon gesorgt

Was hält ihr von dem hier . @mangafa2 @d-rags

Img-0101
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 20:09

Zitat:

@S66 schrieb am 7. Mai 2017 um 20:05:58 Uhr:

Für 4 Flutige endrohre ist schon gesorgt

Was hält ihr von dem hier . @mangafa2 @d-rags

Montage und anpassen lasse ich ein Karosseriebauer erledigen

Img-0101

@S66 Ja, das ist das richtige Set (zumindest hersteller technisch).

 

@Mackhack nope, habe immer auf gute und preiswerte Teile gewartet, den Umbau meist selbst erledigt (habe ja Spaß daran) und meine Alten sehr gut erhaltenen Teile für gutes Geld verkauft bekommen...

Einen echten 63'er könnte ich mir leisten, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

Nur fahre ich beruflich leider zu viele KM im Jahr. Das würde sich wirtschaftlich kein Stück rentieren.

Und die KM wären mir auf nem echten AMG zu schade...

Hab aber schon oft daran gedacht... und nen alten 220er oder so als KM-Hure :D

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 20:54

Zitat:

@d-rags schrieb am 7. Mai 2017 um 20:47:33 Uhr:

@S66 Ja, das ist das richtige Set (zumindest hersteller technisch).

 

@Mackhack nope, habe immer auf gute und preiswerte Teile gewartet, den Umbau meist selbst erledigt (habe ja Spaß daran) und meine Alten sehr gut erhaltenen Teile für gutes Geld verkauft bekommen...

Einen echten 63'er könnte ich mir leisten, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

Nur fahre ich beruflich leider zu viele KM im Jahr. Das würde sich wirtschaftlich kein Stück rentieren.

Und die KM wären mir auf nem echten AMG zu schade...

Hab aber schon oft daran gedacht... und nen alten 220er oder so als KM-Hure :D

Also kann ich mir das set beruhigt holen ? Von der Pass Genauigkeit das beste unter den Herstellern

Deine Antwort
Ähnliche Themen