E500-Bj2007-2Rohr Auspuff tauschen in AMG 4Rohranlage

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
fahre einen E500 Bj. 11/2006-Model 2007 ohne Schriftzug E500 und die beiden Auspuffrohre links und rechts versteckt, also kaum zu sehen. Ich muss sagen, mir gefällt es leider nicht.
Man hätte bei der Neuwagenbestellung die 4Rohr AMG Anlage nehmen können, allerdings mit der Heckschürze AMG 4Rohranlage. Also gibt es sie ja so für mein Model E500.
Kann ich somit die beiden AMG Endtöpfe 4Rohr anschweißen und aus meiner jetzigen Schürze die Halbmonde ausschneiden. Oder passt es wirklich nicht, z.B. wegen dem Abschlepphaken rechts.
Ihr könnt ja mal bei meinem Wagen anschauen
www.motor-talk.de/fahrzeuge/155855/mercedes-e-klasse-w211
Auch übrigens, dass E500 Emblem werde ich ankleben lassen.
Hält das so gut wie von Werk aus? Es soll schon Original aussehen.

Gruß Misterlion

Beste Antwort im Thema

@ Bester

Geld ist kein problem, deshalb Fahren wir doch alle DICKE PROLL KARREN

Ich würd nicht auf die idee kommen und mein geld für sone Hartz4 karre wie deinen ausgeben

sag doch vorher das du nen opel fährst, dann hätte ich deinen beitrag gar nicht beachtet

wenn du keine Ahnung von Benzen hast, dann halt dich zurück

Was wir hier machen, ist halt ne " Sound Optimierung / Sound nach Wunsch "

Nein die Pötte kommen nicht aus dem ALL / Gotteswerk, wenn ich einen Auspuff bauen lasse, dann wird

der auch von Menschen geschweisst und gefertigt

Die Diskussion hier bezieht sich nicht ob das Frickel Tuning ist

hier wird gefragt wie unsere Erfahrungen sind mit den Verschiedenen Auspuff Herstellern, wer den besseren Sound hat etc.

Jeder hat ein anderen geschmack, der TE kann sich dann selbst entscheiden

so nun BTT

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hast du denn jetzt die org. Standart-ESD (ohne sichtbares Endrohr) plus bearbeiteten MSD ? Wie hört sich das an ?

Gruss Stephan

Hier im Anhang Bilder von einem aufgeschnittenen ESD von AMG. E 63.
Man sieht deutlich eine Kammer, welche nicht mit Dämmmaterial gefüllt ist. Sollte hier evtl. der tiefe Ton herkommen???

Gute Fahrt.....

Esd-original-1
Esd-e63-offen-1
Esd-e63-offen

Zitat:

Original geschrieben von misterraven

Hast du denn jetzt die org. Standart-ESD (ohne sichtbares Endrohr) plus bearbeiteten MSD ? Wie hört sich das an ?

Gruss Stephan

Ne MSD ist Orginal geblieben hab nur den ESD(leider ohne sichbares Endrohre aber hab die Schätzblenden verbaut) bearbeitet.Ich hab den ESD aufgeflext und das innenleben ebenfalls danach hab ich ein Rohr vom Bekannten einschweißen lassen werd mal ein paar Fotos anhängen.Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden mir wird immer gesagt der hört sich ziemlich Böse an :-)

Sehr interessante Infos. Ich dachte immer es bringt nicht viel den org.ESD leer zu machen und ein Rohr ein zu schweißen. Aber anscheinende ist das beim E63 auch nicht viel anders, ausser das da ein Extra Rohr ins "Leere" führt und das ein paar Löcher in einem Rohr sind.

@LordSub
Wurdest du schon mal von der Polizei angehalten und auf den Sound angesprochen ?
Hast du vielleicht mal ein Soundfile zur Hand ?

Gruss Stephan

Ähnliche Themen

Ich habe an meinem CLS 500 die komplette Serienanlage gegen die CLS 63 Anlage getauscht, also samt MSD+ESD zusätzlich kamen noch Sportkats von HJS rein. Dadurch erspare ich mir alle zwei Jahre kurz vor dem Tüv Termin immer die MSD nochmal anzuschweisen.
Somit finde ich die Komplettanlage viel besser und der Sound ist auch nicht ohne.

http://www.youtube.com/watch?v=1mjB-tZ3m1s

http://www.youtube.com/watch?v=_woJ4hEJ0Y8

@Musti78, so ich dir was sagen was meiner Meinung nicht zum Tuning passt und erst recht nicht bei nem Stern ? Assi-HartzIV Tuning und in meinen Augen ist das ausräumen und entfernen von Schalldämpfern genau das. Sowas machen doch nur Leute die kein Geld für anständige legale Teile haben und da ist es vollkommen egal ob es sich um nen 50PS Polo oder nen 300PS Benz handelt.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich würde nie auf die Idee kommen unter meinen Opel son ausgeräumten Müll zu hängen und den MSD weg zu lassen. Wenn ich dann sowas hier noch stolz präsentieren würde würdet ihr mich doch in null komma nix als Opel-Assi-Proll-Kasper ohne Kohle zerreißen. Ihr selbst fahrt "dicke Schlitten" für teurer Geld und macht das selbe aber wenn man ne "Premium-Marke" fährt ist das ja was ganz anderes wie bei bei dem Opel-VW-3erBMW-Pöbel.

Ich habe mich ja lange mit dieser Meinung zurück gehalten aber das musste jetzt einfach raus. Denn in meinen Augen geht sowas gar nicht. Dass ist das was ihr selbst die ganze Zeit behauptet gar nicht zu wollen, nämlich einfach nur Proll !

So jetzt könnt ihr mich zerreißen.

Gruß
Sebastian

@ Bester

Ich würd nicht auf die idee kommen und mein geld für sone Hartz4 karre wie deinen ausgeben

sag doch vorher das du nen opel fährst, dann hätte ich deinen beitrag gar nicht beachtet

Nein die Pötte kommen nicht aus dem ALL / Gotteswerk, wenn ich einen Auspuff bauen lasse, dann wird

hier wird gefragt wie unsere Erfahrungen sind mit den Verschiedenen Auspuff Herstellern, wer den besseren Sound hat etc.

so nun BTT

Zitat:

Original geschrieben von Musti78

@ Bester

Ich würd nicht auf die idee kommen und mein geld für sone Hartz4 karre ausgeben

so nun BTT

Woher willst du denn wissen ob ich Ahnung von den Benzen hab oder nicht ? Nur weil ich nen Opel fahre kann ich das also nicht ? Ich hoffe nicht das du so ne Denke hast den sowas ist....naja lassen wir das. Ich kann dir aber versichern ich habe Ahnung von Mercedes auch ohne einen zu besitzen.

Du nennst es " Sound Optimierung / Sound nach Wunsch " weil du nen Stern fährst wenn ich das mit meinem Hartz IV Karren machen würde wäre es dann was ?

Richtig die Schalldämpfer die bei Auspuffbauern herstellt werden werden von Menschen gebaut. Die Jungs flexen aber keinen Serientöpfe auf und "braten" ein paar Rohre rein. Die bauen neue Schalldämpfer mit dem Segen des TÜV's . Das ist wohl ein Unterschied.

Das währe das selbe wenn ich an meinem Serienfahrwerk die Feder etwas abflexe um mein Auto tiefer zu legen und dann behaupte dass das kein Unterschied zu einem Sportfahrwerk darstellt.

Wie auch immer, du hast recht der TE muss sich selbst entscheiden und von meiner Seite aus ist unsere Meinungsverschiedenheit beigelegt.

Gruß
Sebastian

Bin schon ca 8 Jahre hier im Forum

an meinen Beitagszahl siehst du auch das ich kein Nerv habe mich mit unnützen sachen zu diskutieren

einer fragt wie siehts aus kann ich das so machen etc., anstatt vernünftige Beiträge zu posten, driftet alles vom "eigentlichen" Thema ab, wie hier auch

Er wird schon wissen was Tüv Konform ist und was nicht

Einen Auspuff kann man " optimieren " / nachbauen , aber Federn Flexen ist ne ganz andere geschichte

und ob du Ahnung hast oder nicht, sowas entscheiden andere leute

Das mit dem obigen Posting ist nicht meine Denkens- Rede Art aber manchmal muss man sein niveau ablassen

Vielleicht kann ja einer der Ahnung hat oder den passenden wagen mal ne Antwort schreiben

Gibt es nicht bei MB Fahrzeuge wie den SL oder so die von Werk aus keinen MSD haben ??? War das nicht so ?

.

Ich hänge das nicht gern an die große Glocke aber um dieses ewige, er hat kein Benz, Audi, Ford.... was auch immer sondern fährt ja "nur" nen Opel und hat deswegen keine Ahnung,Gerede zu beenden. Ich arbeite bei Mercedes, alles klar beruhigt dich das jetzt ?

Zitat:

Original geschrieben von Musti78

Das mit dem obigen Posting ist nicht meine Denkens- Rede Art aber manchmal muss man sein niveau ablassen

Warum ? Nur weil einen Opel fahre und Dinge ausspreche die dir nicht gefallen oder weil du dich vielleicht angesprochen fühlst ?

Zurück zum Thema.
Welcher SL hat keinen MSD ? Bei Dieselfahrzeugen speziell die neuerer Generation werden die MSD's weggelassen weil die Kat's und Filter die Schalldämmung über nehmen. Bei Benzinern ist sowas eher selten der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

@Musti78, so ich dir was sagen was meiner Meinung nicht zum Tuning passt und erst recht nicht bei nem Stern ? Assi-HartzIV Tuning und in meinen Augen ist das ausräumen und entfernen von Schalldämpfern genau das. Sowas machen doch nur Leute die kein Geld für anständige legale Teile haben und da ist es vollkommen egal ob es sich um nen 50PS Polo oder nen 300PS Benz handelt.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich würde nie auf die Idee kommen unter meinen Opel son ausgeräumten Müll zu hängen und den MSD weg zu lassen. Wenn ich dann sowas hier noch stolz präsentieren würde würdet ihr mich doch in null komma nix als Opel-Assi-Proll-Kasper ohne Kohle zerreißen. Ihr selbst fahrt "dicke Schlitten" für teurer Geld und macht das selbe aber wenn man ne "Premium-Marke" fährt ist das ja was ganz anderes wie bei bei dem Opel-VW-3erBMW-Pöbel.

Ich habe mich ja lange mit dieser Meinung zurück gehalten aber das musste jetzt einfach raus. Denn in meinen Augen geht sowas gar nicht. Dass ist das was ihr selbst die ganze Zeit behauptet gar nicht zu wollen, nämlich einfach nur Proll !

So jetzt könnt ihr mich zerreißen.

Gruß
Sebastian

Ich versteh jetzt nicht was du für ein Problem damit hast das man seine ESD bearbeitet.Guck dir doch mal den E63AMG ESD an der hat "sogesehen" auch nur 1Rohr drinne was noch ein bisschen den Sound dämpft.Wieso sollte man 1300€ für Endschalldämpfer ausgeben wenn man die ESD für 50€ bearbeiten kann und damit den gleichen Effekt hat.Naja wenn du lieber 1250€ mehr ausgeben willst dann kannst du das ruhig machen.Der Vergleich mit dem Federn abschneiden ist der Hammer schonmal dran gedacht das ein Auspuff die Sicherheit nicht beeinträchtigt wie Federn abschneiden du musst echt viel Ahnung von Autos haben.

Wenn du bei deinem Opel das gleiche machen würdest wär doch kein Problem solange es sich vernüftig anhört.Dein Assi-HartzIV Tuning basiert nur darauf weil es sich bei den kleinen Maschinen einfach nur scheiße anhört wenn man den ESD/MSD entleert.

Aber mehr brauch man zu deinem Post eh nicht schreiben weil damit der Thread nur zugemüllt wird.

@ Lord

Danke, aber Lass es, er versteht die ganze sache nicht, das selbe was du geschrieben hast habe ich ja auch schon in der art versucht zu erklären

und NOCHMAL : Auch wenn du bei Benz Arbeitest, NÜTZT NICHTS das du SELBER sagst das du Ahnung hast

und zum Benz ohne MSD vom werk

Link 1

Link 2

Link 3

@ musti,

Sound kriegst du auch mit MSD, oder ist meine Lösung für dich zu leise? Siehe Links weiter oben im Thread.
Für mich wäre eine Lösung ohne MSD einfach zu aufwendig alle zwei Jahre am der Anlage rumzuschweißen.

@ Hotzippo

Dein CLS hört sich genau richtig an

- dazu trägt der Sportkat viel bei

- und ganz wichtig, du hast ein M273 Motor

wenn wir es schaffen werden wir MSD auf Atrappe umbauen ( wenn nicht , dann später wenn tüv mucken macht )

Ok die neuen 65iger und der 215er haben keinen MSD aber was hat das hiermit zu tun ? Nur weil die keinen haben heißt das ja nicht das man deswegen den MSD beim 211er raus schmeißen darf. Wie auch immer macht ihr euer Ding.

@Lord, du hast nicht verstanden was ich mit dem Fahrwerksvergleich sagen wollte. Da du aber selbst zu den Betroffenen gehörst wundert mich das auch nicht.

Meine Devise, mach's ordentlich oder lass es bleiben.

Viel Spaß noch.

Deine Antwort