E46er Baureihe - Wie zufrieden seid ihr?

BMW 3er E46

E46er Baureihe - EWie zufrieden seid ihr?

Moin

Fahre (noch) einen VW Bora und bin aus aktuellem Anlass sehr unzufrieden was die Reperaturhäuhigkeit und Reperaturkosten angeht.
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der E46 Baureihe gemacht was diese Punkte angeht? Ein Bekannter fährt einen E36 mit mittlerweile 180000km auf der Uhr und er hat so gut wie keine grösseren Reperaturen am Auto in den letzten Jahren gehabt.
Haltet ihr die Kosten für Inspektionen für fair und müsst ihr oft wegen grösseren (teureren) Mängeln in die Werkstatt?

Hoffe ihr könnt mich bezüglich BMW da etwas "einnorden".

47 Antworten

Nie wieder BMW !! Hier eine "Leidensgeschichte" eines E46

Wer etwas Zeit hat, kann sich die Seiten ja mal durchlesen und sich fragen, ob es ein BMW unbedingt sein muß.
Ich habe diese Seiten auch direkt an BMW-Kundenservice geschickt.

Hi,
ums kurz zu machen: Unser derzeitiges "Zwillingspärchen"(Touring Bauj.3/02; Cabrio Bauj. 3/03) ist das vierte, das teuerste und das mit den meisten Mängeln, die (bisher und Gott-sei-Dank) alle in der Gewährleistungszeit aufgetreten sind. Fazit: Noch nie so viel Geld für so wenig Qualität bezahlt 😰 !! Beim nächsten Fahrzeugwechsel ist Markenwechsel angesagt!

Hab mein QP jetzt etwa ein Jahr, bin sehr zufrieden. Hatte lediglich einmal einen Thermostatwechsel, lief auf Kulanz da es bei der Baureihe ein bekannter Mangel war.
Jetzt ist allerdings die Sitzbelegungserkennung Beifahrersitz hin... Ich hoffe, das wars erstmal, ansonsten schaue ich mich wohl doch nach nem TT um...

Der Oli

Re: Nie wieder BMW !! Hier eine "Leidensgeschichte" eines E46

Zitat:

Original geschrieben von Hacki_R

Wer etwas Zeit hat, kann sich die Seiten ja mal durchlesen und sich fragen, ob es ein BMW unbedingt sein muß.

Bei Dir ist ja wirklich alles zusammengekommen, miese Qualität und miese Werkstatt!

Aber zur beruhigung ich stand in einem drittel der Kilometer mehr als dreimel so oft in der Werkstatt!

Aber ich bekam wenigstens nen guten Service 😉

Tom

Ähnliche Themen

@ Hacki R,

"schöne" Geschichte. :-(

Wann hast Du das an BMW geschickt und hast Du schon ne Antwort bekommen?

Re: Nie wieder BMW !! Hier eine "Leidensgeschichte" eines E46

Zitat:

Original geschrieben von Hacki_R

Ui, Du Armer. Was hat der BMW Kundenservice gesagt? Ich finde es auch immer wieder erschreckend was man als Käufer einer Premiummarke hinnehmen muss.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wenn ich den Neupreis ansehe und die MÄngel die ich habe würde ich sagen ich bin eher nicht zufriede.

Na Angelo, wenn Du noch nicht mal 'Sechszylinder' richtig schreiben kannst, dann hast auch net besser verdient 😉

Willst wissen wo? Auf Deiner 323i Seite! Sticht einem ja foermlich ins Auge.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Na Angelo, wenn Du noch nicht mal 'Sechszylinder' richtig schreiben kannst, dann hast auch net besser verdient 😉

Willst wissen wo? Auf Deiner 323i Seite! Sticht einem ja foermlich ins Auge.

Gruss
Joe

hab ich gleich nachschaun müssen 😁 muahahah! 😉

bin mit meinem sehr zufrieden, habe allerdings erst ein paar kilometer mit runter aber ich habe so im gefühl das der wagen sehr lange ohne probleme laufen wird.
was für einen suchst du denn?
aus gesundheitlichen gründen werde ich meinen abgeben müssen :-(
er ist fast neu und hat noch 1 jahr werksgarantie und dann ein jahr gebrauchtwagen-gewährleistung.
wer interesse hat, bitte melden.
gruß
timo

Re: Re: Nie wieder BMW !! Hier eine "Leidensgeschichte" eines E46

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Aber ich bekam wenigstens nen guten Service 😉
Tom

da kann ich mich anschliessen...

war bei mir auch so....😁

und jedesmal ein leihwagen kostenlos

Hallo
Was die Reparaturanfälligkeit bei BMW angeht,sso kann ich inzwischen sagen das die auch nur mit Wasser kochen.
Vieleicht sind BMW Autos weniger von Problemen befallen,aber wenn mal etwas ist wird es richtig teuer.
Premiummarke eben.
Gruß Martin

Ich habe von BMW noch nie einen kostenlosen Leihwagen bekommen, auch dann nicht, wenn Mängel beseitigt werden mussten, die von BMW zu vertreten waren.

Bin sehr zufrieden.

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem.
Hatte auch noch nie etwas :-)

Mich hatte nach meinem Anschreiben,das ich 01/2004 zu BMW geschickt hatte,eine Frau vom BMW-Kundendienst angerufen und mir gesagt, dass sich die betreffende Werkstatt mit mir in Verbindung setzen wird. Ich wartete 8 Wochen, als ich die gute Frau nochmals "anmailte" und sie darauf aufmerksam machte, das sich bei mir niemand gemeldet hatt. Innerhalb einer Woche meldete sich dann das besagte Autohaus mit einer Entschuldigung. Ich war mittlerweile so sauer darauf, dass ich dem Anrufer (ich glaube war der Meister vom Kundendienst) erstmal so richtig die Meinung gesagt habe und was ich von Ihm und dem Autohaus halte und das ich keinen Wert mehr auf seine Dienstleistung legen werde. Mittlerweile bin ich gut bei einer VW-Werkstatt gut aufgehoben, werden mir jedoch auf keinen Fall einen VW oder Audi zulegen. Keine Angst!! Da alles hat sich im HSK abgespielt. Wenn Ihr weitere infos zu der BMW-Werkstatt haben wollt---- fragen!!!!!!!!

Deine Antwort