E46 Was für ein Klientel
Ich wollte nur mal so wissen welche Leute (Beruf)
nen E46 fahren
rein statistisch
bitte alle Angaben:
bei mir
Beruf: Versicherungskaufmann
BMW: 320d Bj 1999
nochmal einen BMW kaufen: auf jeden Fall
118 Antworten
Nee, das indirekte Geschäftsmodell: Alte Omas beklauen und die Beute dann verticken, wenns kein Bargeld ist. Vom Erlös dann Auto.
Cheers,
PB
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
Nee, das indirekte Geschäftsmodell: Alte Omas beklauen und die Beute dann verticken, wenns kein Bargeld ist. Vom Erlös dann Auto.
Cheers,
PB
Ey... genau den Plan hab ich mir letzte Nacht für den Z4 überlegt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Champlain
Hallo!
Die Frage nach der 3er-Klientel wird sich durch eine Internet-Umfrage wohl kaum vernünftig beantworten lassen. Es wird nur die Frage beantwortet: Was sind das für Leute, die das Internet nutzen, in Motor Talk aktiv sind, einen 3er fahren und bereit sind, über ihr Alter und ihren Beruf zu schreiben.
Es gibt da noch ganz andere 3er-Kauftypen: die Dame über 70 im 320Ci Aut., die Sekretärin im 316ti,
den Rentner im 318i, den Autosammler mit M3, den Vertreter im 318d usw. Als Massenauto wird der 3er eben von verschiedensten Gruppen genutzt, nicht nur von jungen Leuten aus technischen Berufen.
Für die negativen Seiten des Images der gesamten Baureihe sind wohl vor allem einige Nutzer älterer oder alter 3er verantwortlich?
Bis vor zehn Jahren gab es in der Zeitschrift mot reglmäßig Angaben über den Bildungsstand und Alter der Neukäufer intensiv getesteter Fahrzeuge, sehr interessant. Nach einer Studie hat übrigens Saab die Kunden mit der höchsten durchschnitlichen Bildung.
MfG
Volle Zustimmung meinerseits !
wer fährt saab? ärtzte, architekten und professoren.
aber wie kommts? Individualismus um jeden preis?
Ähnliche Themen
Also, ok ich bin zwar erst 18, aber das E46 Coupé hatte es mir von der Optik und auch Leistung angetan. Habe selbst über die Hälfte des Preises durch Ferienjobs etc. finanziert. Die andere Hälfte kam von Mama und Papa.
Bei dem Unterhalt fürs Auto zahle ich die Hälfte und meine Eltern die Hälfte, ausserdem ist der 318 ci im gegensatz zu den 6 Zylindern noch recht günstig im Unterhalt.
Beruf: Schüler
BMW: 318 CI - 10/2000
nochmal BMW: ja, wenn ich nen Sponsor finde 😉
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Champlain hat natürlich auch Recht - hier outen sich verhältnismäßig wenig Polizisten und BMW-Mitarbeiter... 😁
liegt vielleicht daran, dass es BMW Mitarbeitern verboten ist, sich als solche in Foren, die BMW tangierende Themen diskutieren, zu erkennen zu geben.
Hey, ich bin auch mal Saab gefahren, ein 93er, kein schlechtes Auto... und Lehrer sind höchstens meine Eltern 😉
Ich bin 21, Informatikstuden (keine Witze bitte) und arbeite im Familienbetrieb, einem Buchverlag.
Beruf : Maschinenbaustudent (Uni)
Auto : 316ti EZ 01/2003
davor : Honda Civic
(fast vergessen 🙂
Nochmal BMW : Was sonst ?? 😉
Mein erster BMW, davor Volvo und verschiedene VW und Opel Modelle.
Beruf : Kfz-Meister
Auto : 330D Touring / ´00
Bezahlt : BAR
Nochmal BMW : ich denke nicht....;-(
mfg
Wurde zwar schon oft durchgekaut, aber egal 😉
Beruf: Feinmechaniker, mache zusätzlich Abendschule zum Techniker
Auto: 320D
(Ab)bezahlt? NÖ! 😁
Nochmal BMW? Denke schon, wenn nicht irgendwann meine Vernunft siegt....
gruß Tino
Mein erstes eigenes Auto:
Beruf: Student, Netzadmin
BMW: 318i 1998 -> M-Umbau gerade im laufen
Nochmal BMW: ein Z4 nach dem Studium
Bezahlt: nur Bares ist Wahres | NoVA (=Normverbrauchsabgabe in Österreich) inklusive :-(
mfg
rchofrat
Beruf: Ausbildung Mechatroniker
BMW: 320 cabrio 11/2000
nochmal einen BMW kaufen: nurnoch BMW
mfg sebi
Beruf: Informatiker AWE / zz Soldat 😉
BMW: 325 cabrio 8/2002
nochmal einen BMW kaufen: Bei passendem Design und Preis
mfg peter
Ich trau es mich kaum zu sagen:
Beruf: Student
Auto: 330ci EZ 11/2000
wird nicht mein letzter BMW gewesen sein
Drittes Fahrzeug nach zwei C Klassen.
Sponsored bei Daddy, habe mich aber unerheblich durch Nebenjobs dran beteiligt. Ich weiß normal sollte man als Studi Golf oder Polo fahren. Meine Eltern halten das Auto für die sichere Wahl, wenn es kracht.