ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Vorfacelift - Ist er wirklich so schlecht?

E46 Vorfacelift - Ist er wirklich so schlecht?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:39

Hi BMW-Freunde!

Ich habe über den Kauf eines E46 320i nachgedacht.

Wie sieht das aus mit den Hinterachsproblemen?

Was ist mit den Querlenkern?

Treten diese und andere typische Schäden wirklich bei den meisten Fabrikaten des E46 auf oder ist das nur zufällig hier bei den meisten Leuten im Forum der Fall?

Wie hoch sind denn die Kosten für die typischen Reparaturen beim Freundlichen? Gibt es auf die Sache mit der Hinterachse Kulanz?

Und schließlich hätte ich gerne mal von euch gewusst, ob ihr trotzdem zum Kauf eines E46 Vorfacelift raten würdet, auch wenn uns allen klar ist, dass das Facelift-Modell ausgereifter und insgesamt besser ist?

Ich habe schon Lust auf einen BMW 3er, aber ich habe keine Lust dauernd in der Werkstatt zu stehen.

Danke im Voraus für eure Antworten!

Gruß

Fighter

Ähnliche Themen
62 Antworten

Kann es sein das ein facelift model weniger benzin verbraucht? oder kann es sein das die motoren 325 330 sparsamer im verbrauch sind als 323 und 328

am 16. Juni 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Kann es sein das ein facelift model weniger benzin verbraucht? oder kann es sein das die motoren 325 330 sparsamer im verbrauch sind als 323 und 328

Hi, kann sein, ist ja auch ein anderer Motor, aber dafür brauchen sie mehr Öl! :D

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Kann es sein das ein facelift model weniger benzin verbraucht? oder kann es sein das die motoren 325 330 sparsamer im verbrauch sind als 323 und 328

Kann ich nicht bestätigen. Wir hatten 320, 328 und 330 und alle haben im Mischbetrieb um 10l gebraucht. Auf der Autobahn hab ich den 328 genauso auf 8,x l gebracht wie den 330. Nur der 320 braucht immer etwas mehr, weil man ihn häufiger fordern muss wegen seiner Drehmomentschwäche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Vorfacelift - Ist er wirklich so schlecht?