E46 verriegeln nach losfahren und entriegeln

BMW 3er E46

Hey, habe bei meinem E46 BJ 2003 über Carly codieren können, dass beim losfahren das Auto verriegelt.
Leider entriegelt aber er nicht von selbst wenn man den Schlüssel raus zieht.

Kann mir jemand sagen was ich zusätzlich noch ändern muss?

27 Antworten

Ihr müsst ja in gefährlichen Gebieten wohnen........😁

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:51:11 Uhr:

Ihr müsst ja in gefährlichen Gebieten wohnen........😁

Hamburg-City kommt gerne mal einer ran und reißt ungefragt die Tür auf.

Taxischild abmachen^^

Hatte ich schon 1984 in Berlin. Ich stehe mit meinem E21 323i an der Ampel als ein Typ die Tür aufreißt, einsteigt und meint, ich solle ihn irgendwo hinfahren.

Ähnliches ist mir dann noch 1997 mit meinem E34 M5 in Frankfurt passiert, da saß meine Frau vorne und unser Baby auf der Rückbank. Der Penner stieg einfach hinten ein.

Seit es die automatische Verriegelung gibt bin ich froh um diese "Chicago-Sicherung".

Ähnliche Themen

Und was macht ihr wenn es kracht und die Feuerwehr die Tür nicht aufbekommt?

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. Oktober 2021 um 19:25:15 Uhr:

Bei Unfallerkennung/Systemausfall werden automatisch alle Türen entriegelt so wie weitere Funktionen aktiviert (meine ich). Dazu zählt dann auch Abblendlicht ein, Innenbeleuchtung ein. Falls die Batterieklemme weggesprengt ist, ist das natürlich eine faire Frage :P

Sagen wir es so:
Es ist wahrscheinlicher, dass meine Autotüren aufgerissen werden als dass ich einen fatalen Unfall habe, wo ich nur geborgen werden kann. Und dann mache ich mir glaube ich auch keine Sorgen mehr drüber 😁

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 24. Oktober 2021 um 19:25:15 Uhr:

Seit dem E36 gibt es dafür ein Crash-Alarm-Relais,das die ZV öffnet und die Warnblinker einschaltet.Beim E46 wird zusätzlich die Batterieklemme abgesprengt.Eine zusätzliche Plusleitung mit ca. 4mm² versorgt Systeme wie Licht und Blinker weiterhin mit Strom.

Greetz

Cap

Danke euch beiden für eine weitere Lehrstunde! Wußte ich tatsächlich nicht!

Verriegeln ab ... km/h kann man codieren, hatte ich auch gemacht.
Entriegeln geht nicht, das macht man über den Taster in der Konsole.

Das automatische entriegeln bei Motor aus gab's nicht beim E46 E39 etc, das kam erst ab dem E60. Beim E46 muß man die Taste drücken damit die gesperrten Türen wieder geöffnet werden, oder einen Unfall bauen.

Letzteres wäre vielleicht etwas übertrieben 🙂

Wenn man die I-Bus- App mit Resler Interface nutzt, kann man einstellen, dass bei Getriebestellung - P die Türen entriegelt werden. Ob es ähnliche Funktionen für Schalter gibt, weiß ich jetzt nicht

Zitat:

@525martin24v schrieb am 25. Oktober 2021 um 19:54:43 Uhr:

Wenn man die I-Bus- App mit Resler Interface nutzt, kann man einstellen, dass bei Getriebestellung - P die Türen entriegelt werden. Ob es ähnliche Funktionen für Schalter gibt, weiß ich jetzt nicht

Ja. Etwa "Öffnen bei gezogener Handbremse" und "Öffnen bei Zündung aus"

Hab mal eine Frage dazu und zwar hatte ich diese funktion in meinem 320i bj.09/2001 nicht, aber als ich mir ein Mfl. Lenkrad nachgerüstet habe, hab ich anscheind diese Funktion automatisch bekommen, ist dies normal das man das dann einfach so bekommt?

Deine Antwort