E46 verkaufen. Jetzt gehts los mit den Teppichhändlern
Hallo miteinander,
wie einige sicherlich schon mitbekommen haben will ich meinen E46 verkaufen. Nachdem die Anzeige in mobile.de und autoscout24.de noch nicht so optimal war, hab ichs jetzt auf Anregung die Bilder nochmal überarbeitet und den Preis angepasst. Bin jetzt von 11500 auf 10750 und siehe da, die Klinkenputzer melden sich plötzlich.
Da neulich schonmal so ein Thread hier war und ich den unendlich hilfreich fand, will ich hier meine Erfahrungen einbringen.
Gruß
Ben
16 Antworten
Und hier gleich die erste Nepper Mail:
Sehr geehrte/r Benjamin Mark,
ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.
Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:
BMW 320, 4/5-Türer, 08/2000
Blau, 84000 km, EUR 10750,-
Weitere Fragen:
Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen. Um Sie zu zeigen, dass ich ernst ich bin Schicken Sie den eur von 1000 im Voraus zu Ihnen. Ich kann mit dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 181/01/2008 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Array
E-Mail: markusguthert22@gmail.com
Telefon: 3243242424
Eine 2. Mail bekam ich von autowelt@allianz.de
Zitat:
Wichtig!!!
Bitte benutzen Sie nicht die -Antworten- Funktion Ihres E-Mail-Programms, um auf diese Anfrage zu antworten. Andernfalls antworten Sie unserem automatischen E-Mail-Server. Benutzen Sie nur die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
--------------------------------------------------
Die unten stehende Kontaktperson interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und bezieht sich auf folgendes Inserat:BMW 320, 4/5-Türer, 08/2000
Blau, 84000 km, EUR 10750,-Zusätzliche Fragen:
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag von 8:30 bis 18:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr
Mit freundlichen Grüßen
Da soll ich mich auch melden. Die Mail sieht ziemlich seriös aus. Ist auch eine normale Festnetztnummer.
Jetzt frag ich mich gerade, wie autoscout bzw. mobile mit Allianz zusammenhängen.
Weiß da jemand bescheid? Wie gesagt, Absender ist nicht mobile oder autoscout sondern allianz.
Zitat:
Original geschrieben von BenMitWagen
Da soll ich mich auch melden. Die Mail sieht ziemlich seriös aus. Ist auch eine normale Festnetztnummer.
Jetzt frag ich mich gerade, wie autoscout bzw. mobile mit Allianz zusammenhängen.
Weiß da jemand bescheid? Wie gesagt, Absender ist nicht mobile oder autoscout sondern allianz.
Nur zur Info eMail-Absender lassen sich Problemlos fälschen...
Schick mal ne Mail an autowelt@allianz.de, ich glaube nicht das du eine Antwort erhälst...
Gruß Andre
Korrektur:
Unter http://www.allianz-autowelt.de ist das Portal von Autoscout24 eingebunden.
Ist halt etwas auf die Allianz Farben getrimmt. Da ist meiner natürlich dann auch drin.
Und die Nummer in München ist auch echt.
Wieder was gelernt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Weitere Fragen:
Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen........Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Array
E-Mail: markusguthert22@gmail.com
Telefon: 3243242424
...genau DER wollte meinen "ex-TT" auch😁
dG
Habe dem netten Herren, der mir 1000 Euro für meinen ungesehenen BMW im voraus überweisen möchte doch gebeten, wieder nach Uzbekistan zurückzugehen und nach seiner Schafherde zu schauen.
Zitat:
Habe dem netten Herren, der mir 1000 Euro für meinen ungesehenen BMW im voraus überweisen möchte doch gebeten, wieder nach Uzbekistan zurückzugehen und nach seiner Schafherde zu schauen.
Genau richtig so😉
Hallo,
nichts für ungut und unabhängig davon, ob es sich um "seriöse" oder "unseriöse"
Anbieter handelt finde ich, dass Kontaktdaten wie Email, Name, etc. hier im Forum
nicht erscheinen sollten!
Zitat:
Original geschrieben von bmw323ie46
Hallo,nichts für ungut und unabhängig davon, ob es sich um "seriöse" oder "unseriöse"
Anbieter handelt finde ich, dass Kontaktdaten wie Email, Name, etc. hier im Forum
nicht erscheinen sollten!
Von denen die offensichtlich unseriös sind warum den nicht?
Die erscheinen doch deswegen, damit alle wissen, wo man die alten Schlurren auf jeden Fall noch los wird 🙂
Naja, ich find's halt trotzdem nicht in Ordnung. Das hier ist mehr oder weniger ein
technisches Forum und kein Pranger 🙂, aber mir is es eigentlich wurst.
moin zusammen.
also ich kann zu dem thema folgendes berichten:
ich wollte anfang diesen jahres meinen ehemaligen winter e30 verkaufen. also habe ich ihn mal bei mobile und autoscout inseriert.
nach einigen tagen hab ich eine email in gebrochenem englisch bekommen, dass eine angebliche filmfirma genau mein auto für eine produktion sucht! sie sagten, dass sie mir 4400 euro für das fahrzeug geben (ich hatte ihn für 1299 euro inseriert!!!). wollten ebenfalls meine adresse haben, um mir einen scheck zu schicken. hab nicht darauf reagiert und mittlerweile bin ich auch sehr froh darüber!
ca.2 monate später kam ein bericht bei akte ../07 auf sat1. da ging es genau um diese art von abzocke. die emails kommen immer von ...@gmail.com.
dieser betrug geht von der sogenannten "nigeria-connection" aus. sie schicken überhöhte schecks und du sollst ihnen den differenzbetrag zurück überweisen. danach platzen die schecks und sie haben dein geld. sie verwenden wohl schecks von einer irischen bank. das ist wohl die einzige bank, bei der man das geld 85 tage nach einlösung zurückbuchen kann...
die welt ist schlecht!!!
So wie es "hef-ms94" schreibt ist's schon richtig! Hab's auch im TV gesehen und in diversen
Zeitschriften gelesen.
Deshalb kann ich die Aussage von "bmw323ie46" nicht ganz verstehen! Vielleicht hilft genau
dieser Fred ja jemandem NICHT auf die Abzocke reinzufallen!
Gruß
dG
Habe mal einen C 250 Turbodiesel in einer Münchner Tageszeitung inseriert. Ich erhielt noch am Abend des Erscheinens einen Anruf eines Hamburger Autohändlers (ohne Wertung: Ein Ausländer), der mir 25% unter meinem genannten Preis bot. Ich sagte natürlich "Nein". Von diesem Tag an rief mich der Mann mindestens 5mal pro Tag an, um nachzufragen, ob ich es mir anders überlegt hätte. Bei den letzten Anrufen schwang bereits ein bisschen Drohung mit, er wisse mittlerweile, wo ich wohne. Habe dann massiv mit Polizei gedroht, dann hat er aufgegeben.
Ein anderer Interessent machte folgenden Vorschlag: "Gibst du Auto jetzt, Alder, zahle ich nächstes Jahr." Der hat das todernst gemeint.
Im Bayerischen gibt es den schönen Ausdruck "Grattler". Nie hat er besser gepaßt wie auf diese zwei Kameraden.
Stefan