E46 ungewöhnliche Rost-Stelle

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir aktuell einen E46 aus 2000 zugelegt. Technisch habe ich soweit alles erledigt und wollte mich nun dem Rost widmen. Beim Kauf ist mir schon eine seltsame Stelle ÜBER dem Schweller aufgefallen. Ich kenne mittlerweile echt viele E46, aber Rost an der Stelle ist mir echt neu. Hat einer von euch vielleicht Ideen wo das herkommen könnte? (Bild füge ich bei)
Grüße

Rost 1
Rost 2
18 Antworten

Ok, noch mal von vorn. Ich nehme dir das doch ab, keine Frage das ich das nicht in Abrede stelle.

Ich habe nur gesagt das genau solche Ereignisse total selten sind, zumindest in meiner Erfahrung der letzten 40 Jahre im StV. Oder auch beim Rasenmähen oder sonst was.

Solche Schäden auf Grund Steinschlag sind halt aus meiner Sicht doch eher die absolute Ausnahme.

Da würdest du mir nicht zustimmen oder? Na denn ist das eben so, auch nicht schlimm.

Wir haben uns wieder lieb!

Bis zu diesem verkackten Tag hätte ich es wahrscheinlich selbst kaum geglaubt, und gleichzeitig war ich froh das ich die Isolierverglasung nicht mehr verbaut hatte. Diese ist nämlich nur auf Angabe versichert, wenn ein Haftpflichtschaden entsteht.
Nix von wegen Auslieferung, die muss bei Anmeldung angegeben werden, selbst das habe ich erst da erfahren.
Das war vor 2 Jahren ein echtes Drama.

Sei es drum, wollen wir mal nicht zu offtopik gehen, der TE hat zur Zeit ein wohl dramatischeres Ereignis.
Und wenn ich ehrlich bin, darauf hätte ich zur Zeit auch keine Lust.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. Juli 2024 um 23:47:05 Uhr:

[...]
Ich habe nur gesagt das genau solche Ereignisse total selten sind, zumindest in meiner Erfahrung der letzten 40 Jahre im StV. Oder auch beim Rasenmähen oder sonst was.

Solche Schäden auf Grund Steinschlag sind halt aus meiner Sicht doch eher die absolute Ausnahme.
[...]

Deswegen spricht der Threadtitel ja auch von einer "ungewöhnlichen Roststelle".

Wären die Ereignisse, die solche Roststellen verursachen, häufiger, würde man dann eher von einer "üblichen Roststelle" sprechen 😛

Am Ende des Tages ist es doch auch völlig egal. Fakt ist: Das Auto des TE rostet an dieser Stelle und er sollte was dagegen tun um einem weiteren Umsichgreifen Einhalt zu gebieten.

Davon können wir ausgehen das der TE eingreifen will, sonst hätte er kaum hier gefragt wie das kommen könnte.

Aber du hast Recht, der Grund ist egal, getan werden muss was.

Und wenn er da dran geht wird man sehen ob schon mal da was war oder nicht.