E46 unbequemstes Auto
Moin moin,
also als 1,92 m großer Mensch stelle ich mal die These in den Raum, dass der E46 das unbequemste Auto ist was ich in der Klasse kenne.
Ich hab relativ viel Fahrzeuge in den letzten Tagen gefahren von A4, A6, 5er, Passat (neues Modell), V70, Alfa 159 und irgendwie saß ich in allen Autos extrem komfortabler als im E46.
Okay ich hab die normalen Sitze, aber die hatte ich im E36 auch und da hatte ich keine Probleme.
Ich weiß auch nicht, ich hab den jetzt seit einem Jahr und ich habe immer richtig derbe Schmerzen im Nacken wegen der Kopfstütze, die ist irgendwie nicht für große Menschen ausgelegt, obwohl die schon am Anschlag ist. Dann ist auch meiner Ansicht nach das Lenkrad viel zu weit vorne, wenn ich den Sitz so mache, dass ich das Bein leicht angewinkelt habe, dann merke ich das extrem (man soll ja beim lenken die Schulter nicht nach vorne bewegen).
Hat hier jemand Erfahrungswerte ob mit den Sportsitzen aus dem M-Paket oder anderen Tricks da was erträglicher zu machen geht?
Sonst bin ich nämlich gerade drauf und dran das Auto zu verkaufen, denn wenn ich mir den Rücken kaputt mache bringt das ja keine Punkte, zumal mich diese Arroganz bei uns in der Niedlassung so langsam zur Weißglut bringt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Thread und nochmal nachträglich alles Gute zum 8. Geburtstag.
83 Antworten
Man kann a) die Basis zu Sportsitze umbaun lassen, b) bei www.car-parts-mueller.de nachsehen
Lordose:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
PS: Du willst NICHT wissen was die bei BMW kosten die Sportsitze 😁 da helfen auch keine Herztropfen 😁
Ich habe den Thread NICHT durchgelesen, Asche über mich.
Aber bei 1.90 mit Sportsitzen und ohne Schiebedach sitze ich sehr gut. Und vor allem wusste ich das schon VORHER, nach dem Probesitzen.
Mit den Standardsitzen und Schiebedach habe ich noch nicht mal eine Probefahrt machen können.
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von st328
könnte an einem stück 1000 km fahren...😁
Wetten dass du das nicht kannst 😉 😁
Wie schon anfangs geschrieben wurde, ist alles auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich bin der Meinung, dass ich sowohl bequem sitze als auch genügend Platz habe, auch wenn man mal mit 4 Leuten eine längere Strecke fährt...
P.S.: " st328
DSL 6000 besitzer"
Dauert bei mir leider noch 🙁
Ähnliche Themen
soooo, also sportsitze normal aus stoff kosten pro sitz 1220 EUR wenn wir das in leder wollen sind es wo 1980 EUR pro sitz um das noch einmal anzumerken. da ist keine lordosenstütze dabei die kostet nochma 200 kröten aufpreis. ergo bin ich bei 1640 euro. mhhh, nee da muss ein wunder passieren das ich sowas gebraucht finde oder wohl eher verkaufen, obwohl ich bei dem gedanke heulen könnte.
diese car-parts-mueller hab ich schon bei ebay gefunden, die haben aber nur vom coupe.
tja nun ist guter rat teuer ...
Umbaun lassen, nur bist dafür zuuuuuuuuuuuuuuuu weit weg 😁 Südostbayern Eggenfelden.
Kannst ja mal nach dem Preis fragen
stelzlma@aol.com
Komisch, die BMW`s haben doch den Ruf sehr sportlich zu sein. Was heist sportlich bei einem Auto? Klar, unkomfortabel und unbequem. Das wussten alle vorher. Also nehmts mit Humor und sportlich. Schließlich gibts kein Auto welches "Sport" treibt. Nur die Fahrer und Mitfahrer können das.
Zitat:
Original geschrieben von Hatse
Komisch, die BMW`s haben doch den Ruf sehr sportlich zu sein. Was heist sportlich bei einem Auto? Klar, unkomfortabel und unbequem. Das wussten alle vorher. Also nehmts mit Humor und sportlich. Schließlich gibts kein Auto welches "Sport" treibt. Nur die Fahrer und Mitfahrer können das.
nur weil du nen Brass auf BMW hast solche Spüche?
In letzter Zeit fällst mir irgendwie "negativ" auf... 🙄
Was soll denn das? Kannst nicht mehr sachlich diskutieren??
Achso...
Zum Thema selber hab ich ja auch was beizusteuern 😁
Mir ist aufgefallen, daß man in den Sportsitzen tatsächlich bequemer sitzt und auch längere Touren wesentlich bequemer übersteht.
Die Seriensitze in meiner Limo waren wirklich nicht die bequemsten auf langen Strecken. Allerdings sind vor mir schon viele viele Popöchen über die Sitze gerutscht, da es ja ein Fahrschulauto war. Vielleicht waren die auch einfach schon etwas "morsch" 😉
Gruß, Jürgen
Re: E46 unbequemstes Auto
Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
Dann ist auch meiner Ansicht nach das Lenkrad viel zu weit vorne, wenn ich den Sitz so mache, dass ich das Bein leicht angewinkelt habe, dann merke ich das extrem (man soll ja beim lenken die Schulter nicht nach vorne bewegen).
Das kann ich mier kaum vorstellen daß der Abstand zum Lenkrad nicht passend gemacht werden kann.
Der E46 hat doch Lenkrad Längs- und Höhenverstellung.
Alex
Re: Re: E46 unbequemstes Auto
Zitat:
Original geschrieben von alexis
Das kann ich mier kaum vorstellen daß der Abstand zum Lenkrad nicht passend gemacht werden kann.
Der E46 hat doch Lenkrad Längs- und Höhenverstellung.Alex
... versteh ich das richtig, dass ich das auch mehr zu mir ran ziehen kann?
Re: Re: Re: E46 unbequemstes Auto
Zitat:
Jo, oder wegschieben 😁
Re: Re: Re: E46 unbequemstes Auto
Zitat:
so ist es - sogar ziemlich weit
Alex
Re: Re: Re: Re: E46 unbequemstes Auto
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Jo, oder wegschieben 😁
*rausrennundprobier* wenn das klappt dann wäre das problem ja fast gelöst.
also bin auch 189cm und wenn man sich beim einstellen des Sitzes ein bischen Zeit lässt bekommt man auch eine angenehme Sitzposition hin. Dahinter kann dann zwar kaum einer mehr sitzen aber das der Wagen voll ist kommt eh nicht ganz so oft vor. Und wenn einer meckert dann
wird Tirregs Metode angewandt 😁
Also ich als weibliches eher auch zierliches Wesen, sitze in anderen Autos zum teil auch bequemer als in meinem E 46. Das stört mich aber weniger. Denn für einen konfortablen Daimler fehlt mir die Kohle, und in meinen Bairischen Mis. Wagen habe ich in der letzten Zeit so viel Knete reingesteckt, daß ich nur Verluste mache, wenn ich ihn verkaufe.
Eure KITTEN 190980