e46 turbo

BMW 3er E46

Es wundert mich. Mein lieblings 320d ist gerade abgeschlept.Es ist wahrscheinlich wegen dem Turbo. Das Auto ist 4 Jahre alt und 920000 abgelaufen. ich fahre seit einem jahr.Euro Plus garantie ist gerade erst am 28.11 dieses jahres abgelaufen. Ich habe einen BMW-meister angerufen und er hatte einen abschlep dienst gerufen er (der meister) hatte mir gesagt dass ich keinerlei kosten tragen muss,wegen dem abschlep dienst. Stimmt das denn? Er sagte auch das es wahrscheinlich der Turbo ist der dran schuld sein könnte. Würde die euro plus garantie die reparaturkosten übernehmen? Übrigens habe ich auch gesehen dass Öl aus dem Auspuff tropfte. Ausserdem hatte es aus dem Auspuff stark geraucht.

danke um antwort im voraus
MfG petras1

22 Antworten

Kann man den Kat und den Vorkat nicht irgendwie reinigen? Ich mein, da ist ja 'nur' unverbranntes Oel draufgelaufen, oder?

Spuelung so mit nem Loesungsmittel?

Gruss
Joe

Ich bin begeisteter 320d-Fahrer (NFL). Meiner hat jetzt 231.000 km drauf. 2 Tage vor dem Inspektionstermin ist mir dann vorgestern der TL dann mit ner großen Rauchwolke kaputt gegangen.

Schaden:
- Turbo Schrott
- Vor-Kat Schrott

Bei der gelegenheit habe ich dann das Angebot bekommen gleich einen Russ-Partikel-Filter einbauen zu lassen. Das macht dann mit der Inspektiona und Arbeitslohn runde 3000 Euro.
Der Händler hat mir vorgeschlagen den Wagen für 8000 Euro inzahlung zu nehmen. Soll ich das machen? Ich hab hier im Forum gelesen, dass der 150PS diesel 330000 km schafft (und mehr hoffe ich).

Ich hatte bis jetzt noch keine Reparaturen an dem Wagen. Es waren alles verschleissteile.

Was meinr ihr reparieren oder inzahlung geben?

du bekommst aber wieder 300 euro rein vom staat durch den filter. hab genau das gleiche vor 3 wochen durchgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von PP-E46

Das macht dann mit der Inspektiona und Arbeitslohn runde 3000 Euro.
Der Händler hat mir vorgeschlagen den Wagen für 8000 Euro inzahlung zu nehmen. Soll ich das machen?
...
Was meinr ihr reparieren oder inzahlung geben?

Ich würde die Kiste zurückgeben. Sind ja "immerhin" schon 231 tkm - ne ganze Menge Holz!

Du bekommst dafür ja noch recht viel Geld. 8.000,- EUR plus gesparte 3.000,- EUR (oder müsste man die von den 8.000,- noch abziehen?).

Für die theoretischen 11.000,- EUR würd ichs sofort machen! Wenns 8.000,- minus 3.000,- sind, würde ich nachdenken, aber wahrscheinlich auch verkaufen. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gefühl, wenn ich in ein doch recht verschlissenes Auto nochmal so viel Geld stecken müsste...

Gruß
Jan