ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 turbo

e46 turbo

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 19:37

Es wundert mich. Mein lieblings 320d ist gerade abgeschlept.Es ist wahrscheinlich wegen dem Turbo. Das Auto ist 4 Jahre alt und 920000 abgelaufen. ich fahre seit einem jahr.Euro Plus garantie ist gerade erst am 28.11 dieses jahres abgelaufen. Ich habe einen BMW-meister angerufen und er hatte einen abschlep dienst gerufen er (der meister) hatte mir gesagt dass ich keinerlei kosten tragen muss,wegen dem abschlep dienst. Stimmt das denn? Er sagte auch das es wahrscheinlich der Turbo ist der dran schuld sein könnte. Würde die euro plus garantie die reparaturkosten übernehmen? Übrigens habe ich auch gesehen dass Öl aus dem Auspuff tropfte. Ausserdem hatte es aus dem Auspuff stark geraucht.

danke um antwort im voraus

MfG petras1

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin!

Erstmal mein Beileid zu dem Schaden. Auf eine kannst Du Dich jedenfalls verlassen, die €+ zahlt garantiert nicht, wenn die Garantie abgelaufen ist...

Gruß,

Max

mein beileid.....:(

du meinst bestimmt 92000 km oder...?

die euro plus wird das bestimmt nicht bezahlen,weil sie abgelaufen ist.....

einzige möglichkeit kulanz antrag beim händler stellen lassen....

das ist normal,wenn es aus dem auspuff öl kommt,weil der defekte turbo,das öl überrall reindrückt,inkl. ladelüftkühler

die kosten,mit kat,würden um die 2000e kosten

920TKM??? :D

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 19:43

jaja sry klar meinte ich 92000km sorry =)

Zitat:

Original geschrieben von petras1

jaja sry klar meinte ich 92000km sorry =)

Aber hast bestimmt gute Chancen auf Kulanz wenn das Serviceheft in Ordnung ist?

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 19:52

muss ich denn nun den apschleppdiens bezahlen? oder wer übernimmt das?

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 19:55

ja das serviceheft ist in ordnung. die nächste inspektion sollte in 1000 km sein. das zeigt der bordcomputer an.

Zitat:

Original geschrieben von petras1

muss ich denn nun den apschleppdiens bezahlen? oder wer übernimmt das?

wenn es der meister von bmw gesagt hat,das du nichts bezahlen musst,wird das wohl stimmen

Sorry, wenn ich mich hier einklinke.

Ist ein defekter Lader daran zu erkennen, dass es aus dem Motorraum im kalten Zustand ein Klappern zu hören ist?

320d Bj. 04

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 20:32

Bei meinem war ales ok.nichts zu erkennen. Aber bei kaltem Motor Disel ist immer lauter.

am 17. Dezember 2006 um 1:23

Juni dieses Jahres hatte ich das gleiche Problem. 320d BJ. 10/2001, 95.000 KM, keine E+. Turboschaden - Kostenpunkt mit allem drum und dran 2500 Euro. Auf Kulanz wurden 30 % übernommen, trotz lückenlosen Scheckheft von einer BMW-Werkstatt.

Wünsche dir nur das Beste, aber es wäre ein Wunder, wenn BMW auf Kulanz alles zahlen würde. Immerhin hab ich jetzt 2 Jahre Garantie auf den neuen Turbo.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Sorry, wenn ich mich hier einklinke.

Ist ein defekter Lader daran zu erkennen, dass es aus dem Motorraum im kalten Zustand ein Klappern zu hören ist?

320d Bj. 04

Hi,

eher weniger. Klappern im kalten Zustand deutet mehr auf defekte Hydrostössel hin.

Ein deutlicher Hinweis auf einen Laderschaden ist auf jeden Fall starker Leistungsverlust, sowie merkbar erhöhter Ölverbrauch. Nach der Lautstärke des Pfeifens kann man sich eher schwer richten, da viele Lader ab Werk schon laut pfeifen. Ein richtig toter Lader sorgt für starken Qualm aus dem Auspuff. Ist es soweit, drückt der Lader über seine Schmierversorgung Öl in den Motor und in den Auspuff.

mfg

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 11:18

Das Auto wahr nach 4 Tage repariert. Auf Kulanz wurden 70 % übernommen. Ich habe 1068 Euro bezalt.

AT-LADER 960,75 70% 288,22

AT-VORKAT 496,65 70% 148,99

AT-KATALYSATOR 351,75 70% 105,52

SPANNHÜLSE 24,99 70% 7,50

ABschleppkosten 180

Plus Arbeit.

Also hast das Abschleppen doch bezahlen müssen? Da würde ich dem Meister aber nochmal auf die Füße treten!

Bye Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen