E46 springt nichtmehr an, kein Funke, keine Spritpumpe

BMW 3er E46

Servus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin am Verzweifeln.

Daten:
E46 320i Schalter Bj.2000

Vor 2 Tagen hatte ich das erste mal Startprobleme nach dem Kupplungswechsel. Daraufhin hab ich ihn 5 Minuten stehen lassen und er ist normal angegangen. Auch 2-3 Startversuche danach hat es ohne Probleme funktioniert.

Dann wollte ich zu meiner Freundin fahren, hab kurz getankt dann ging er nichtmehr an. Er lief nurnoch während Starthilfespray vorne eingesprüht wurde. Benzinpumpe hat keine Geräusche von sich gegeben.

Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten geprüft, alle in Ordnung. Motorsicherungen auch alles gut.

Dann habe ich das Kraftstoffpumpenrelai unter dem Handschuhfach und vorne im Motorraum getauscht, pumpe macht immernoch nichts. Pumpe dann extern angesteuert, und dann funktioniert sie.

Jetzt habe ich nochmal den Zündfunken überprüft und dieser ist aufeinmal nichtmehr da.

Der Anlasser dreht ganz normal.

Kurbelwellensensor von meinen anderen E46 getauscht und funktioniert immernoch nicht.

Bei der Spritpumpe am Stecker kommen nur 5,5V an.

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee??

Grüsse,
David

39 Antworten

Delphi Diagnosesoftware bzw DS-Diagnosesoftware ist vom Automobilzulieferer Delphi eine Mehrmarkensoftware, welche eigentlich nur Werkstätten und der gleichen Kaufen.

Hier geht's vermutlich um irgendeinen illegalen Ableger...

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 28. Dezember 2024 um 21:12:28 Uhr:

Delphi Diagnosesoftware bzw DS-Diagnosesoftware ist vom Automobilzulieferer Delphi eine Mehrmarkensoftware, welche eigentlich nur Werkstätten und der gleichen Kaufen.

Hier geht's vermutlich um irgendeinen illegalen Ableger...

Ich habe ich mir den Adapter + Laptop mit Software ausgeliehen übers Wochenende.

Warum hier wiederholt von Delphin-Software gesprochen wurde, liegt wahrscheinlich an der allseits beliebten Autokorrektur.

A priest and a rabbit walk into a bar. "What do you like to drink?" asks the priest. "Don't ask me" says the rabbit. "I'm just here because of autocorrect"...

😉

Zitat:

@AliSlmgl schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:20:12 Uhr:

Zitat:

@david.54 schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:14:07 Uhr:

Okey super, ja habe mir die Software und den Adapter zum auslesen besorgt. Ich fahre morgen wieder in die Werkstatt und probiere ob es funktioniert. Ich befolge die Anleitung vom Diagnoseprogramm und dann hoffe ich dass es funktioniert.

Ich gebe nochmal Rückmeldung ich danke dir??

Ich drücke Dir die Daumen aber Du wirst sehen, es wird funktionieren.
Das ganze muss in einem Zug durchgeführt werden, aus dem Grund den Laptop am besten an Stromnetz anschliessen

Hey, also hat leider nicht funktioniert. Hab alles nach Anleitung gemacht und laut tester gibt er auch eine Startfreigabe. Trotzdem will er nicht

Der Motor dreht normal aber er gibt einfach keinen Funken, ich weiss nichtmehr was das sein kann.