E46 springt nichtmehr an, kein Funke, keine Spritpumpe
Servus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin am Verzweifeln.
Daten:
E46 320i Schalter Bj.2000
Vor 2 Tagen hatte ich das erste mal Startprobleme nach dem Kupplungswechsel. Daraufhin hab ich ihn 5 Minuten stehen lassen und er ist normal angegangen. Auch 2-3 Startversuche danach hat es ohne Probleme funktioniert.
Dann wollte ich zu meiner Freundin fahren, hab kurz getankt dann ging er nichtmehr an. Er lief nurnoch während Starthilfespray vorne eingesprüht wurde. Benzinpumpe hat keine Geräusche von sich gegeben.
Habe alle Sicherungen im Sicherungskasten geprüft, alle in Ordnung. Motorsicherungen auch alles gut.
Dann habe ich das Kraftstoffpumpenrelai unter dem Handschuhfach und vorne im Motorraum getauscht, pumpe macht immernoch nichts. Pumpe dann extern angesteuert, und dann funktioniert sie.
Jetzt habe ich nochmal den Zündfunken überprüft und dieser ist aufeinmal nichtmehr da.
Der Anlasser dreht ganz normal.
Kurbelwellensensor von meinen anderen E46 getauscht und funktioniert immernoch nicht.
Bei der Spritpumpe am Stecker kommen nur 5,5V an.
Ich hoffe jemand hat noch eine Idee??
Grüsse,
David
39 Antworten
Zitat:
@AliSlmgl schrieb am 27. Dezember 2024 um 19:29:47 Uhr:
Hatte ich vor vier Jahren auch mal.
Hast Du oder ein anderer mal mit der FB. herumgespielt? Ich kann Dir raten die Wegfahrsperre zurück zu versetzen
Okey, was meinst du mit FB? ??
Die Abkürzung sagt mir grade nichts um ehrlich zu sein.
Fernbedienung
Die Fernbedienung hat aber mit der Wegfahrsperre überhaupt nichts zu tun. Der Transponder ist auf der selben Platine, wie der Sender der Fernbedienung, ansonsten besteht da keinerlei Zusammenhang.
Zitat:
@AliSlmgl schrieb am 27. Dezember 2024 um 20:08:05 Uhr:
Fernbedienung
Hab an dem eigentlich nichts gemacht. Hab leider auch nur 1 Schlüssel ??
Wenn ich die EWS aus dem Steuergerät rauscodieren lasse müsste es ja dann funktionieren oder
Ähnliche Themen
Nein, muss mit Diagnosegerät gemacht werden, habe ich bei mir selber gemacht.
Wo kommst Du her?
Mit DELPHI SOFTWARE hatte ich das Problem gelöst
Zitat:
@AliSlmgl schrieb am 27. Dezember 2024 um 20:33:47 Uhr:
Nein, muss mit Diagnosegerät gemacht werden, habe ich bei mir selber gemacht.
Wo kommst Du her?
Ich komme aus Traunstein, 83278.
Mit welcher Software geht das?
Zitat:
@AliSlmgl schrieb am 27. Dezember 2024 um 22:02:59 Uhr:
Mit DELPHI SOFTWARE hatte ich das Problem gelöst
Ja perfekt dann kümmere ich mich im die Software wenn ich das hinbekomme ??
Oh sind 711 km. doch bisschen zu weit.
Aber lese bitte die Anleitung der DELPHIN genau durch und befolge dann genau die Anweisungen, soweit ich mich noch richtig erinnere musst Du dann die gleichen Schritte zum zweiten mal wiederholen dann klappts auch wirst sehen.
Viel Erfolg
Wenn Du die DEPHIN SOTWARE besorgt hast einfach das Fahrzeug richtig auswählen dann unter Funktion EWS genau die Anweisungen befolgen. Wirst sehen dann wird die Benzinpumpe und Zündfunke plötzlich wieder da sein.
Könnte aber auch mit einer anderen Software auch gehen, nur ich hatte die DELPHIN und hat wunderbar funktioniert, die Symptome waren bei meinem auch die gleichen.
Keine Ahnung, was das für ne Software sein soll...
@david.54
Such nach "DME EWS delete", um die Wegfahrsperre aus der DME rauszukriegen. Dann wirst du glücklich.
Zitat:
@AliSlmgl schrieb am 28. Dezember 2024 um 01:13:45 Uhr:
Wenn Du die DEPHIN SOTWARE besorgt hast einfach das Fahrzeug richtig auswählen dann unter Funktion EWS genau die Anweisungen befolgen. Wirst sehen dann wird die Benzinpumpe und Zündfunke plötzlich wieder da sein.
Könnte aber auch mit einer anderen Software auch gehen, nur ich hatte die DELPHIN und hat wunderbar funktioniert, die Symptome waren bei meinem auch die gleichen.
Okey super, ja habe mir die Software und den Adapter zum auslesen besorgt. Ich fahre morgen wieder in die Werkstatt und probiere ob es funktioniert. Ich befolge die Anleitung vom Diagnoseprogramm und dann hoffe ich dass es funktioniert.
Ich gebe nochmal Rückmeldung ich danke dir??
Zitat:
@david.54 schrieb am 28. Dezember 2024 um 18:14:07 Uhr:
Zitat:
@AliSlmgl schrieb am 28. Dezember 2024 um 01:13:45 Uhr:
Könnte aber auch mit einer anderen Software auch gehen, nur ich hatte die DELPHIN und hat wunderbar funktioniert, die Symptome waren bei meinem auch die gleichen.Okey super, ja habe mir die Software und den Adapter zum auslesen besorgt. Ich fahre morgen wieder in die Werkstatt und probiere ob es funktioniert. Ich befolge die Anleitung vom Diagnoseprogramm und dann hoffe ich dass es funktioniert.
Ich gebe nochmal Rückmeldung ich danke dir??
Ich drücke Dir die Daumen aber Du wirst sehen, es wird funktionieren.
Das ganze muss in einem Zug durchgeführt werden, aus dem Grund den Laptop am besten an Stromnetz anschliessen
Man sollte auch den 12-V-Anker an ein Ladegerät anschließen.
Kann mir kurz jemand helfen und erklären was diese Delphin-Software sein soll?