e46 probleme mit faceliftmodell
Hallo, möchte mir als Erstwagen einen e46 316i FL holen. Auf welche Probleme könnte ich bei dem Modell stoßen. Habe gehört, dass der Motor vom FL schlechter sein soll.
19 Antworten
Fände ich jetzt gar nicht mal so wichtig. Ehrlich gesagt wären mir Privatpersonen sogar lieber. Historie ist sehr wichtig, ob die jetzt durch das scheckheft oder durch Rechnungen belegbar sind ist ja letztendlich egal.
BMW e46 muss man kaufen / besitzen WOLLEN, sinnvoller Autos gibt es zahlreiche.
Oder ein 320 holen?
Zitat:
@simon1409 schrieb am 10. Mai 2020 um 23:07:57 Uhr:
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 9. Mai 2020 um 19:14:15 Uhr:
Wenn man einen E46 kauft, der gut gepflegt ist, d. h. auch keinen Reparaturstau hat, hat man ein zuverlässiges Auto. Der Eindruck, dass das Auto reparaturanfällig ist, liegt m. E. daran, dass viele in ältere Autos nichts mehr reinstecken und sich so die Teile, die in Bälde kaputt gehen, summieren. Die meisten E46 auf dem Markt sind "Ranzkarren" - leider. Kauft man so einen, hat man zwangsläufig ein unzuverlässiges Auto, bei dem man der Werkstatt bester Freund zu werden gute Aussichten hat.Einen guten zu erwischen braucht Geduld und man zahlt für so einen natürlich mehr als den Durchschnittspreis.
Nach meinem 320ci habe ich wirklich lange gesucht. Trotz jetzt knapp 190tkm ist er absolut zuverlässig. Weil er eben vom Vorbesitzer immer gut gepflegt, also gewartet wurde. Bis 160tkm alle Inspektionen bei BMW. Und bei mir ging das so weiter, nur eben nicht mehr bei BMW.
also würde dann nach Autos von Händlern suchen die am besten uch scheckheftgepflegt sind
Der Haken daran ist aber das diese Autos dann richtig Geld kosten.
Was ich bisher so gesehen habe ist kostet ein Auto das Privat 2500-3000€ kostet beim Händler ca.5000€ und mehr.
Dazu muß mann noch einen Seriösen Händler finden, die meisten BMW Händler führen kaum noch Autos über 10 Jahre.
Gruß
Alex
Den Mehrpreis zahlst du auch beim Privatmann, wenn es das Auto wert ist.
Geduld... gute E46 sind selten zu bekommen.