E46 ohne Klima?! Kaufen?
Hallo,
ich habe einen 323i angeboten bekommen, leider ohne Klima!! Der Wagen ist aus BJ 1999 und hat 130 TKM drauf.
Soll 9000€ von Privat kosten. Ich persönlich kann auf die Klima verzichten...aber ist der Preis für ein E46 ohne Klima gerechtfertigt? Ok, der Wiederverkauf wird dementsprechend auch niedriger.
Ansonsten ist der Wagen sehr gut erhalten.
Gruß Frank
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Bei Autobudget kommt 11.000 raus!!! Aber die können wohl nicht mitberechnen das ohne Klima eher unverkäuflich ist?!
Doch ich denke schon, aber die vollkommen irrationale Überbewertung der Klimaanlage in der letzten Zeit ist da wohl noch nicht berücksichtigt.
Ich halte den Preis für angemessen... die erwähnten Ersatzteile musst Du bei anderen Autos mit der Laufleistung auch irgendwann machen lassen. Ich würde den Wagen evtl. vorher einem Dekra- oder BMW-Mann vorführen, um Querlenker und Hinterachse zu checken. Die wissen von den Problemen... wenn damit alles ok ist, kaufen. 🙂
Beim ADAC kann man das bestimmt Checken lassen. Das Problem ist halt beim E46 wie gesagt ich habe in 3 Jahren 2 mal die Querlenker getauscht und jetzt stehts bald wieder an. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Beim ADAC kann man das bestimmt Checken lassen. Das Problem ist halt beim E46 wie gesagt ich habe in 3 Jahren 2 mal die Querlenker getauscht und jetzt stehts bald wieder an. 🙁
Was kostet das den in etwa(du solltest es ja genau wissen😉 )
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich halte den Preis für angemessen... die erwähnten Ersatzteile musst Du bei anderen Autos mit der Laufleistung auch irgendwann machen lassen.
Aber wenn man die 9000 Euro gerade noch zusammen bekommt und in nem halben Jahr 600 Euro für Teile kommen? 🙂
Naja muß jeder selber wissen.
Glaube die Klima ist erst ab dem Facelift Serie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Aber wenn man die 9000 Euro gerade noch zusammen bekommt und in nem halben Jahr 600 Euro für Teile kommen? 🙂
Dann hat man sich finanziell übernommen, ändert aber doch nichts am Angebot, oder?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Was kostet das den in etwa(du solltest es ja genau wissen😉 )
Meine ersten gingen auf Kulanz aber ich mußte 350 Euro selber zahlen Arbeitszeit oder so. Die Zweiten 700 Euro da BMW nix mehr gezahlt hat.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Dann hat man sich finanziell übernommen, ändert aber doch nichts am Angebot, oder?
Recht hast du.
Ich denke, 9000 Euro sind für nen e46 Reihensechser nicht zu hoch gegriffen. Sicher, es ist einer der ersten, aber wenn ich sehe, was einige bei mobile noch für ihre e36 haben wollen, ist der Preis Top.
130000 sind für einen so grossen Motor heutzutage WIRKLICH kein Problem mehr. Einige hier im Forum haben bis dato erheblich mehr abgespult.
Und ich errinere mich immer noch gerne an die Begegnung mit dem älteren Herrn auf der Tankstelle:
Weisser 323 Ci, Bj 99 202000km gedreht und bis auf Ölwechsel und Inspektionen und ein Endrohr nix gewesen.
Bei den BMW Motoren sollte man nur darauf achten, sie ordentlich warmzufahren- dann halten sie Problemlos 300.000 aus. Dafür wären dann 9000 Euro allerdings wirklich zu teuer! 😉
Der Oli
Ich würd auch versuchen den Preis noch etwas zu drücken. 9.000€ sind allerdings schon ein verdammt gutes Angebot. Wenn er auf 8.500 runtergeht wär´s doch super.
Wäre ich an der Stelle vom Verkäufer, dann würde ich das Auto keinesfalls unter 11.000€ verkaufen, denn soviel ist´s sicherlich noch wert 😉 😉
Gruß
Ci-driver
also ich muss ehrlich sagen,du wirst das auto später schlecht wiederverkaufen können,weil es keine klima hat.....🙁
ich würde mir kein auto ohne klimaanlage kaufen...
deshalb gut überlegen..🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
also ich muss ehrlich sagen,du wirst das auto später schlecht wiederverkaufen können,weil es keine klima hat.....🙁
ich würde mir kein auto ohne klimaanlage kaufen...
deshalb gut überlegen..🙂
Das seh ich ähnlich, aber der Preis ist gut.
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Das seh ich ähnlich, aber der Preis ist gut.
ja das stimmt...preis ist ok.....aber trotzdem ist es scheisse.....weil die leute jetzt immer auf die klima anlage schauen....
oder es sei denn ,er wird ihn so lange fahren ,bis die letzte schraube rausfällt,dann würde ich ihn mir kaufen...🙂
Zitat:
ja das stimmt...preis ist ok.....aber trotzdem ist es scheisse.....weil die leute jetzt immer auf die klima anlage schauen....
oder es sei denn ,er wird ihn so lange fahren ,bis die letzte schraube rausfällt,dann würde ich ihn mir kaufen...🙂
...ja, oder er bekommt so einen Preisnachlass mit der THEORETISCH eine Klima einbauen lassen könnte...🙂
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
...ja, oder er bekommt so einen Preisnachlass mit der THEORETISCH eine Klima einbauen lassen könnte...🙂
ja klima anlage nachrüsten wird aber schweine teuer...🙂
Zitat:
ja klima anlage nachrüsten wird aber schweine teuer...🙂
Wie teuer ist den "schweineteuer" 😉 ?
Dann ist es ein Rechenexampel...🙂