E46 Multifunktion nachrüsten

BMW 3er E46

Hallo,

Ich habe einen E46 Kombi 318d bjh.03 ohne Multifunktionslenkrad, allerdings das kleine drei Speichen Sportlenkrad.
Ich möchte gerne die Lenkradfernbedienung nachrüsten. Navi ist verbaut. Möchte aber Tempomat und Wechsler nachrüsten (Kassettendeck vorhanden Kotz........)
Was oder wie kann ich einen Tempomat nachrüsten????
Oder ist das nur Elektronisch geregelt und ich muss nur noch die Tasten nachrüsten???

Bitte um Antworten ........

Danke im vorraus

24 Antworten

Hi,

ich weiß jetzt nicht wie es bei den FL Modellen ist, aber bei den Vor-FL kann man bei 4Zylinder kein MF nachrüsten, auch wenn BMW selbst es einbauen würde, gebe es keine Garantie auf die Funktionalität! Und Versicherungsschutz erlischt auch!

MfG Micha

Re: E46 Multifunktion nachrüsten

hi,

beim 2003 Baujahr hast du ein Facelift und somit ist es möglich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Hallo,

Ich habe einen E46 Kombi 318d bjh.03 ohne Multifunktionslenkrad, allerdings das kleine drei Speichen Sportlenkrad.
Ich möchte gerne die Lenkradfernbedienung nachrüsten. Navi ist verbaut. Möchte aber Tempomat und Wechsler nachrüsten (Kassettendeck vorhanden Kotz........)
Was oder wie kann ich einen Tempomat nachrüsten????
Oder ist das nur Elektronisch geregelt und ich muss nur noch die Tasten nachrüsten???

Bitte um Antworten ........

Danke im vorraus

Ja Danke für die Antworten aber wie ist es mit einem Tempomat????

wenn du MF nachrüsten kannst,hast du auch automatisch auch den tempomaten

Ähnliche Themen

Wie????

muss ich nicht erst mal nen Tempomat einbauen???
Ich hab doch dann erst mal nur die Schalter

laß es nachrüsten,und du hast dann die schalter und den funktionierenden tempomaten....🙂

Ich wollte es eigentlich selber nachrüsten. Es Gibt ja fertige nachrüstsets zu Kaufen. Ich dachte nur immer man muss noch einen Tempomaten einbauen. Sind die Immer mit drin ???
Nur halt nicht angeschlossen???

Zitat:

Original geschrieben von Sammy3502

Ich wollte es eigentlich selber nachrüsten. Es Gibt ja fertige nachrüstsets zu Kaufen. Ich dachte nur immer man muss noch einen Tempomaten einbauen. Sind die Immer mit drin ???
Nur halt nicht angeschlossen???

ja,wenn du MF nachrüstest,hast du den tempomaten auch gleich ......🙂

ps,kannst es auch selber nachrüsten...🙂

Ja dann vielen Dank!
Ich werde es dann so machen.

viel glück😉

Moment moment, so wie er es schreibt, hat er nicht allzuviel Ahnung davon. Lass das lieber mal in der BMW Werkstatt machen, der Airbag muss schließlich raus. Und da biste nicht versichert.
Kostet ca. 110€ + Einbau Satz

Gruß,

Michi

Zitat:

Original geschrieben von Asselkiller

Moment moment, so wie er es schreibt, hat er nicht allzuviel Ahnung davon. Lass das lieber mal in der BMW Werkstatt machen, der Airbag muss schließlich raus. Und da biste nicht versichert.
Kostet ca. 110€ + Einbau Satz

Gruß,

Michi

Eben, das mit dem Airbag ist ne heisse Kiste! Ich hab das bei mir zwar auch selber gemacht, allerdings sollte man da schon mit Vorsicht drangehen.

Schliesslich hast du nichts davon, wenn dir der Airbag um die Ohren fliegt, bzw. der bei einem Unfall später nicht mehr funktioniert!

Finger weg 🙂

wenn schon soweit alles liegt für den tempomaten und so, liegt dann auch schon das Kabel für einen cd wechsler im kofferraum??

Nein, für den Tempomaten liegt ja auch noch nicht alles. Nur das Steuergerät ist schon vorbereitet. Kabel musst Du noch ziehen.

CD Wechsler KAbel ist nicht vorbereitet.

Gruß,

Michi

Deine Antwort