E46 Mörder ... ich verabschiede mich :-(

BMW 3er E46

Ein letztes Hallöchen,

da man letzte Woche meinen heiss geliebten Bimmer 09.11.2011 - † 03.05.2013
angezündet hat und er samt Mehrlings-Kindersitzen, Doppelkinderwagen und diverser persönlicher Gegenstände ausbrannte, möchte ich mich aus diesem Bereich verabschieden.

Passt auf Eure Bimmer auf,

BMW Hasser sind nachts unterwegs 🙁

Beste Antwort im Thema

ich hoffe, das euer kleiner das schnell vergessen kann, ist ja doch nicht so leicht.

aber das hier:

Zitat:

... dass der Artikel das Bild der armen jungen Mutter malt, die sich als Studentin ihr Autochen zusammen gespart hat, um die Kinder in die Kita zu bringen / um zur Uni zu kommen.
Und da ist ganz klar zu sagen: ein tiefer gelegter Dreier BMW mit M-Paket ist mit Sicherheit kein ob der puren Notwendigkeit zusammengespartes Auto, sondern das ist zum großen Teil auch ein Spaßgefährt.
Für notwendige Familienfahrten mit diversen Kindern braucht man keine tiefergelegte Limousine, sondern eher besagten Minivan mit geringem Verbrauch. Die Geschädigte kann sich also ob der Reaktionen eher bei der auf die Tränendrüse drückenden Redaktion beschweren.
Es ist ganz einfach: entweder jemand hat privat und persönlich etwas gegen die Besitzerin des BMW, oder aber irgendwelchen Chaoten hat diese M-Paket-Prollkarre gestört.
Die technisch nicht stimmigen Rechtfertigungen, warum denn der Wagen auf dem Bild so derbe tief liegt, tragen ebenfalls nicht gerade dazu bei, die arme Studentin zu zeigen.

einige leute sind so neidisch und krank, anders kann man das nicht nennen. solche leute verbieten den kindern auch das spielen auf dem rasen, während sie selber als kleine buben denselben umgepflügt haben.

am besten schmeißen wir alles neumodische zeugs aus der wohnung, kaufen wieder röhrenfernseher, glühbirnen und essen nur noch bei oma mittag.

anscheinend hat dieser verfasser nie spaß gehabt, in seinem leben oder musste sich etwas erarbeiten.

den rest verkneift man sich am besten, bei so einer flach pfeife.

41 weitere Antworten
41 Antworten

@Bayernlover
Jein! - Denn es gibt auch TK-Vertraege ohne Ausschluss von Vandalismus-Schaeden (dazu zaehlt wohl u.a. auch Brandstiftung), das wird aber i.d.R. wohl fuer den Versicherungsnehmer dann auch so teuer, das er sich evtl. eher mit einer VK "anfreunden" wuerde, weil diese eben ggf. auch selbst verursachte Schaeden am Fzg. mit abdeckt (zumindest, solange sie nicht "grob fahrlaessig" vom VN verursacht wurden!).

Am Ende bleibt es dann eben dennoch eine Kosten- / Nutzen-Frage fuer den Versicherungsnehmer ...

Mir tut es auch Leid ! 🙁

Vor allem geht es ja nicht um das Auto selber, sondern die Kosten die durch den Schaden entstehen und die Probleme ohne Auto ...

Und da soll mir mal einer sagen Prollokarren oder lieber Van fahren ... So ein 3er ist vor allem günstiger und robuster als manch ein Van (klar, jetzt kein T5 oder so, der eh schweine teuer ist).

Wer andere beneidet, sollte sich selber erstmal anschauen, was er überhaupt auf die Reihe bekommen hat... nix? Ja dann kein Wunder woher der Neid kommt.

Ich hasse sowas...

Hallo und guten Abend Frau Sunitsch,

Gibt es schon was Neues zum Thema?

Ist doch nur ein Auto🙄

Gedanken würde ich mir da eher machen warum jemand offensichtlich gezielt mein Auto anzündet?

Ein Zufallstäter wird wohl kaum zu dritt samt Fluchtwagen anreisen nur um irgenteinen 14 Jahre alten 3er anzuzünden?

Ähnliche Themen

Hallo C4weiblich.

Ich habe die Bilder gesehen und ... ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Ich habe auch ein VFL - und die Bilder schmerzen.

Ich hätte gerne etwas in den betreffenden Zeitungen zu den 'besseren Menschen' geschrieben, aber ich bin da nicht angemeldet. Daher möchte ich Dir hier mein Beileid aussprechen. Ein BMW (besonders ein E46) ist nicht irgendein Auto, nicht irgendein Beförderungsmittel. Es ist etwas Besonderes.

Vergiss die Menschen, die solchen Unsinn erzählen. Sie wissen es nicht besser.

LGD.

Zitat:

Original geschrieben von C4weiblich

Ein letztes Hallöchen,

da man letzte Woche meinen heiss geliebten Bimmer 09.11.2011 - † 03.05.2013
angezündet hat und er samt Mehrlings-Kindersitzen, Doppelkinderwagen und diverser persönlicher Gegenstände ausbrannte, möchte ich mich aus diesem Bereich verabschieden.

Passt auf Eure Bimmer auf,

BMW Hasser sind nachts unterwegs 🙁

o.O

-.-

:'(

Wie kann man nur auf solche Ideen kommen -.-.

Bei sowas hätte sogar mehr passieren können.

Aber auf sowas kommen idioten nicht die fühlen sich damit COOL wollen angeben -.-

Tut mir echt leid um deinen E46<3.
Darf ich mal fragen was dein nächster Wagen sein wird?
Wenn du ein 3er Freund bist schätze ich mal den E90?

mfg Caisa

Zünden die Hohlbirnen ein Auto mit 3Kindersitzen und einem Buggy im Kofferraum an.

Mal davon abgesehen, das es ein E46 war.

Das ist doch schon Terrorismus.

Wo ist das BKA, LKA u.s.w.?

Das ist kein Scherz. In anderen Ländern hätten die schon längst
eine Spezialeinheit an den Hacken.

Aber bei uns? Da werden die Täter geschützt, nicht die Opfer.

mein beileid..

aber wegen solchen pennern lass ich meinen wagen NIE draußen stehen egal wo !!!

Zitat:

Zitat:

Zur TK noch was eher unerfreuliches: Ich fürchte stark, dass die da nix zahlen werden. Warum? Es handelt sich um einen Vandalismusschaden, der im Normalfall nur über eine VK abgedeckt wäre.

Da liegt der Hase im Pfeffer, der Wagen ist genau von oben betrachtet diagonal abgebrannt, und in der Police steht "vollständig". Die Kindersitze, Kinderwagen wird hoffentlich in jedem Fall die Hausrat abdecken, das ist nämlich auch fast ein Tausender.

Zumindest diesbezüglich kann ich Dir Hoffnung machen: es gibt meines Wissens keinen einzigen Teilkaskotarif in Deutschland, der Brandschäden ausschliesst...

Melde den Schaden Deinem Versicherer, lass den Schaden von diesem begutachten und, sollte das Fahrzeug nicht mehr "reparaturwürdig sein, wovon ich ausgehe, Du bekommst den Wiederbeschaffungswert abzüglich Selbstbeteiligung und Restwert vom Versicherer ersetzt und kannst Dein Auto dem im Gutachten genannten Aufkäufer mitgeben, so dass der finanzielle Schaden überschaubar bleiben wird.

Nichtsdestotrotz würde mir auch die Tatsache mehr Sorgen machen, dass die Dein Auto angezündet haben... Auch wenn die Zeitungen einen hirnlosen Hiwi mit dem Schreiben des Artikels beauftragt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein E46 mit Normalmotorisierung bei irgendjemand Sozialneid auslösen kann....

Echt dämliche Kommentare, die mache zum Zeitungsartikel abgeben haben. Sozialneid und noch nicht mal kapiert, das es um eine schwere Straftat geht.

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Da liegt der Hase im Pfeffer, der Wagen ist genau von oben betrachtet diagonal abgebrannt, und in der Police steht "vollständig". Die Kindersitze, Kinderwagen wird hoffentlich in jedem Fall die Hausrat abdecken, das ist nämlich auch fast ein Tausender.
Zumindest diesbezüglich kann ich Dir Hoffnung machen: es gibt meines Wissens keinen einzigen Teilkaskotarif in Deutschland, der Brandschäden ausschliesst...

Keine falschen Hoffnungen machen. Schäden durch mutwillige Brandstiftung ist aber über (fast?) keine TK-Versicherung abgedeckt.

Zitat:

Original geschrieben von Major Zod

Schäden durch mutwillige Brandstiftung ist aber über (fast?) keine TK-Versicherung abgedeckt.

Das ist ein Vandalismus-Schaden, den man durchaus bei etlichen Versicherungsgesellschaften abdecken kann.

Zitat:

Original geschrieben von Major Zod

Keine falschen Hoffnungen machen. Schäden durch mutwillige Brandstiftung ist aber über (fast?) keine TK-Versicherung abgedeckt.

Zur Klarstellung: Vandalismus ist über die Vollkasko abgesichert... Hier handelt es sich aber um die verwirklichte Gefahr "FEUER" und die Ursache, warum es gebrannt hat, ist für die TE erstmal vollkommen unerheblich, da in der Teilkasko gilt: Flammenbildung=Leistung aus der Teilkasko. Lediglich Vorsatz durch die TE wäre ausgeschlossen, was aber die Ermittlungsakte klären wird. Der Versicherer sieht hier also nur, dass es gebrannt hat und keinen Vandalismusschaden. Sollte der Verursacher ermittelt werden, holt sich der Versicherer seine Kohle bei diesem selbstverständlich zurück...

Vergleichbar ist das mit einem Glasschaden: da fragt der Versicherer auch nur bedingt, weshalb die Scheibe gebrochen ist. Wenn also ein "Vandale" bei Deinem Auto eine Scheibe einschlägt, ist es trotz Vandalismus versichert, da versicherter Glasschaden.

Deine Antwort