E46 M3 oder lieber E92 335i

BMW 3er E46

Hallo ich würde gerne von euch wissen welchen ihr euch entscheiden würde??

Und welche Macken (Krankheiten) hat den der E46 M3 alles und was kosten die mich falls ich mich für den M3 entscheiden würde????

Schon mal danke im Vorraus für jede Antwort.

Beste Antwort im Thema

Diese beiden Autos lassen sich nicht vergleichen!

Der M:
kompromisslos, direkt, sauschnell, Rennsport auf der Straße, der Sound, Hochdrehzahlkonzept, Saugmotor (agressive Drehmomentkurve), ausgelegt für den Rennbetrieb, hoher Verbrauch, man merkt in ihm steckt Herzblut
--->absolut geniales Gesamt-"Kunstwerk"

Der 335i:
neuer, sehr schnelles Alltagsauto, relativ humaner Verbrauch, gedacht für den sportlich ambitionierten Fahrer, im Regelfall etwas teurer in der Anschaffung, Turbomotor, aufgrund normaler Drehzahl wahrscheinlich etwas langlebiger
--->gelungenes flottes Alltagsauto

Du willst "Rennsporttechnik" mit Straße vergleichen, das geht nicht. 😉

Wenn du die "Vernunft" entscheiden lässt, dann der 335i. Lässt du den Emotionen freien Lauf, dann ganz klar der M3. Fahre beide Probe und du wirst wissen was ich meine! 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Wenn ein M3 e46, dann mit wenig Km und sauberer Historie und Garantie.

Auf was stehst Du persönlich mehr, auf eine Drehzahlorgel mit grandiosem Sound oder auf Kraft aus dem
Drehzahlkeller ?

Ich würde den 335i bevorzugen, diese Leistungsentfaltung (Ruhe) würde mir eher zusagen.

Die Haltbarkeit des M3 ist sicherlich nicht gerade berauschend, dies sollte wirklich auch in betracht gezogen werden.
Wobei man diesbezüglich über den neuen 335i eigentlich auch noch zu wenig weiss.

Man sollte sicher mit beiden Motoren gefühlvoll umgehen 😉

Gruss

Stimmt gebe ich dir in diesem Punkt recht.

Deine Antwort