E46 M-techn. Schürze an E36

BMW 3er E36

Hallo, mich würde mal interessieren, was alles genau geändert werden muss, wenn ich eine E46 M-technik Frontschürze am E36 anbringen will. Was ich bis dato weiss, is, dass die pralldämpfer zu 10cm weiter auseinander sitzen.

Explizit würde mich interessieren, welche Pralldämpfer, welcher Träger, die Änderung der Seitenaufnahmen und welche Lösung es gibt, um die E46er front schmaler zu machen, da sie ja breiter ist.

31 Antworten

joa, hab ick jesehn, aber warum kaufen, wenn man eine durch "zufall" da hat. =)

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Vom Prinzip ist es ja egal, welche Schürze vom e46 oder e39 umgebaut wird, die Schritte sind immer die Gleichen.

Ciao

Willst du jetzt etwa auf E39 umbauen?

ne, da hab ick keine schürze von da =)
aber auf E87 könnte icks =)

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Willst du jetzt etwa auf E39 umbauen?

Nicht bei meinem Jetzigen!! Aber vom Prinzip, da ich es schon vorraussehen kann, wie es kommen wird: " Wie baut man um auf e39 Front" usw.

Ähnliche Themen

achso

Bin am überlegen ob ich jetzt nicht anstatt auf E46 M Technik II auf E39 M umbauen soll aber dann mit E39 Faceliftscheinis. Wenn die nur nicht sooooo teuer wären

Zitat:

Achso,

der Muckel der die E 46 M Technik LOOK stangen verkauft heißt CDW Tuning und ist auch bei Ebay zufinden. ich glaube der nennt die CLS Stoßstange

Hi,

die ist aber aus GFK und nicht wie die originale, heißt glaube ich ABS...

Mal ne Frage, kann man die originalen eigentlich einfach so wieder kleben?
Die aus GFK, ja gut aber das andere Zeug? Hat das schon jemand gemacht?

Gruß
328iKombi

m technik II e46 an e36

tach gesagt,bin neu hier...

ihr müßt die ecken der m technik II stoßstange bearbeiten,abschneiden...anlegen und wieder plastik verschweißen.
dann paßt sie auch an nen e36.
es gibt ne firma die das macht, bei ebay hab ich bei denen vor kurzem erst eine umgebaute m technik II stoßstange gekauft,der kunde heißt da: marcokuenzel.
oder ihr beut einfach die ganze front auf e46 um,den nen 36ziger mit ner m technik vom 46ziger sieht scheisse aus!

ja kann mich da nur anschliessen!

passt irgendwie net (von der optik)

würde sagen wenn du das geld und die teile hast machs komplett

ich habe damals bei mein cabi

auf den e36 träger drauf gebaut (musst bearbeiten)

allerdings wars ein kpl. umbau

wenn du nur die stosstange drauf machen möchtest

dann versuch es mal mitm heissluftfön

bevor du die geile m-tech ruinierst

halte nichts davon das teil zu schneiden

ach ja dann musst du noch träger an den seiten ca 2cm

nach innen versetzen

sonst wird es nix mitm reindrücken

ist nix wildes wird erst dann schwer

wenn du den m-tech vom coupe hast (ohne leisten)

hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben

mal ne frage, warum wollt ihr alle aus nem e36 nen e39 oder nen e46 machen? niere rann okay, aber der rest? der e36 ist sonen schönes auto, warum dann alles? auffallen tut man damit auch nimmer, weil es das schon so oft gibt!

wie wärs mal mit e90 oder e60 umbau, oder mal was ganz neues, e30? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wie wärs mal mit e90 oder e60 umbau, oder mal was ganz neues, e30? 😁

Mit den E90 Gedanken spiele ich seit knapp einen Monat. Hatte den E90 für ein We und seit dem spiele ich mit dem Gedanken.

Zitat:

Mit den E90 Gedanken spiele ich seit knapp einen Monat. Hatte den E90 für ein We und seit dem spiele ich mit dem Gedanken.

dann wäre

das

vllt was für dich 😉

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Nicht bei meinem Jetzigen!! Aber vom Prinzip, da ich es schon vorraussehen kann, wie es kommen wird: " Wie baut man um auf e39 Front" usw.

Mich würde mal sehr stark "Wie färbe ich meinen Innenraum so geil hell wie du es hast" interessieren 😉

Nein ernsthaft, womit, bzw. wie hast du das Plastik im Innenraum weiss/beige bekommen?

Danke und Gruß
noplan

Zitat:

dann wäre das vllt was für dich 😉

wow... das cabi sieht ja mal geil aus... ausser die heckschürze aber das ist ja wieder geschmackssache...

Zitat:

dann wäre das vllt was für dich 😉

Naja, die Front ist nicht ganz mein Ding aber dafür die Rüllis. Daran habe ich auch schon gedacht, die E60 Rüllis bei mir einzupflanzen aber erstmal ist die Front dran und hinten kommen nur ein paar R/W Rüllis rein. Wenn die Front fertig ist kann man weiter schauen.

das Heck ist auch viel mehr Aufwand finde ich - wenn man an der Front nen Fehler macht, wirft man den zb verhunzten Kotflügel einfach auf den Müll und macht mit nem neuen weiter.
Dagegen sind Fehler am Heck schon wieder ne Nummer größer und viel schwerer wieder auszubügeln...

Deine Antwort