E46 M-Paket nachrüsten, welche Teile alles?
Guten Tag meine Freunde des fahrbaren Blechs,
nach vielen Stöbern in anderen Foren und älteren Beiträgen bin ich trotzdem noch nicht ganz schlau geworden, welche Teile man alles für das M-Paket noch braucht bis auf Stoßstange, Schweller und Heckschürze.
Was ich noch so herausfand ist das mit den Bremsluftkanälen, den Raushasschalen vorne und die Halter der Stoßstange.
Nur weiß ich jetzt nicht, ob man bei der Heckschürze auch andere Halter braucht, weil sich da manche auch nicht so ganz einig sind.
Hoffe jemand kann mir dabei helfen. Nicht dass ich am Ende da stehe, die oben genannten Sachen zu montieren und am Ende funktioniert nichts.
Zudem noch, haben Coupe und Cabrio andere M-Bremsluftkanäle als Limo und Touring?
Mfg Elias
27 Antworten
Danke für die Antworten schonmal.
Jetzt ist nur die Frage, ob das Angebot von DM-Autoteile auch etwas anständiges ist oder nicht. Habe doch hier und da schlechtes über die gelesen
Lies dir folgenden „Fred“ mal durch, solltest du dann immer noch Interesse an Teilen von DM haben, dann los. 😉
https://www.motor-talk.de/.../...e-achtung-vor-firma-t5990030.html?...
Jo danke, werde ich mir mal durchlesen und vielleicht doch lieber alles von Liontuning holen, da ich von denen schon vieles gutes gelesen habe
Wie schon hier mehrfach erwähnt, ich halte von den Zubehörteilen recht wenig…
wenn Umrüstung, Dann würde ich immer auf gute gebrauchte Originalteile zurückgreifen…
Alles andere ist nicht der Rede wert und nur Murks…
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Dezember 2022 um 15:27:00 Uhr:
Wie schon hier mehrfach erwähnt, ich halte von den Zubehörteilen recht wenig…wenn Umrüstung, Dann würde ich immer auf gute gebrauchte Originalteile zurückgreifen…
Ich sag mal so, es ist mein erstes Auto und doch nur ein 316i FL und da geht es mir doch einfach um die Optik. Wäre das ein Schönwetter-Auto ja dann würde ich auch nur Original-Teile nehmen
Zitat:
@Elias123 schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:33:38 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Dezember 2022 um 15:27:00 Uhr:
Wie schon hier mehrfach erwähnt, ich halte von den Zubehörteilen recht wenig…wenn Umrüstung, Dann würde ich immer auf gute gebrauchte Originalteile zurückgreifen…
Ich sag mal so, es ist mein erstes Auto und doch nur ein 316i FL und da geht es mir doch einfach um die Optik. Wäre das ein Schönwetter-Auto ja dann würde ich auch nur Original-Teile nehmen
Du schreibst es ja selber, es ist dein erstes Auto und nur ein 316l
Spar dir das Geld 😉
Zubehör Teile würde ich auch nicht nehmen, wenn du Pech hast sind die sehr schlecht in der Passgenauigkeit und dann ärgert es dich nur keine Orginalen genommen zu haben. Dann lieber alles so lassen wie es ist.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:52:02 Uhr:
Zitat:
@Elias123 schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:33:38 Uhr:
Spar dir das Geld 😉
Geld sparen und das Auto passt einfach nicht mehr zusammen 🙂 Steuerkette, Ventilschaftdichtungen, nicht eingetragene 18" Felgen etc. und ich sag mir einfach, wenn man's einmal angefangen hat, dann sollte man es auch zu Ende führen. Deswegen möchte ich auch noch was für die Optik machen. 🙂
Zitat:
@Elias123 schrieb am 4. Dezember 2022 um 17:01:12 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Dezember 2022 um 16:52:02 Uhr:
Spar dir das Geld 😉
Geld sparen und das Auto passt einfach nicht mehr zusammen 🙂 Steuerkette, Ventilschaftdichtungen, nicht eingetragene 18" Felgen etc. und ich sag mir einfach, wenn man's einmal angefangen hat, dann sollte man es auch zu Ende führen. Deswegen möchte ich auch noch was für die Optik machen. 🙂
Tja, dann gib alles und tob dich aus. 😉
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 4. Dezember 2022 um 12:10:20 Uhr:
Lies dir folgenden „Fred“ mal durch, solltest du dann immer noch Interesse an Teilen von DM haben, dann los. 😉https://www.motor-talk.de/.../...e-achtung-vor-firma-t5990030.html?...
Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und muss sagen, dass so manche Aussagen dann doch etwas fragwürdig sind, wobei es mir wiederum sowieso mehr um die Passgenauigkeit geht, da ich das ganze vor Ort bei einem Freund, dessen Vater Lackiermeister ist, lackieren lassen würde.
Der Originale nachrüstsatz von bmw wird nicht mehr angeboten. Dm ist nicht zu empfehlen. Habt ihr außer bei zB Ebay gebrauchte Stangen+schweller zu kaufen noch andere Quellen zu empfehlen, die vor allem Front+Heckstossstange+Schweller anbieten?
Es gibt doch noch alle Befestigungsteile, nur eben nicht mehr vergünstigt als kompletten Satz....
Zitat:
@gibgummijoerg schrieb am 28. Februar 2023 um 17:10:33 Uhr:
Der Originale nachrüstsatz von bmw wird nicht mehr angeboten. Dm ist nicht zu empfehlen. Habt ihr außer bei zB Ebay gebrauchte Stangen+schweller zu kaufen noch andere Quellen zu empfehlen, die vor allem Front+Heckstossstange+Schweller anbieten?