E46 M Doppelspeiche 68 Winter
moin
bei salesafter haben sie einen schicken satz winterkompletträder für den e46 m3. hab den herrn Hühnlein eine mail geschickt um zu erfahren ob der satz auch auf mein 330 cabrio passt und er sagt "ja,mit tüv abnahme"
die felgen haben folgende dimensionen :
Felgengröße Vorne: 7,5x17 ET:47 225/45
Felgengröße Hinten: 7,5x17 ET:25 225/45
vorderachse passt ja ohne probleme, frage ist nur ob et25 hinten ohnen ziehen/bördeln etc passt. kleinere reifen als 225 kann ich ja eh nicht fahren
hier der link zu dem angebot : http://www.salesafter.de/product_details.php?id=597
find die typ44 nicht schön, und die sollen nochmal über 200 € mehr kosten
also zur frage : kann ich die genannten felgen/reifen kombination ohne probleme fahren ?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8l96kw
moin
war heut mal beim tüv und hab nachgefragt. der sagte mir das man wahrscheinlich im radhaus irgendwelches plastik wegschnibbeln muss...🙁
ich will den satz nicht auf gut glück bestellen um dann festzustellen das er nicht passt
Jetz überleg doch mal logisch: Es handelt sich hierbei um original BMW Alufelgen welche über 1.000x ab Werk ans Auto montiert wurde. Meinst Du wirklich, da stand jedes Mal ein Mitarbeiter von BMW der im Radkasten rumgemurkst hat?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Zitat:
moin
war heut mal beim tüv und hab nachgefragt. der sagte mir das man wahrscheinlich im radhaus irgendwelches plastik wegschnibbeln muss...🙁
ich will den satz nicht auf gut glück bestellen um dann festzustellen das er nicht passt
Jetz überleg doch mal logisch: Es handelt sich hierbei um original BMW Alufelgen welche über 1.000x ab Werk ans Auto montiert wurde. Meinst Du wirklich, da stand jedes Mal ein Mitarbeiter von BMW der im Radkasten rumgemurkst hat?! 😉
da muss ich dich leider verbessern. der radsatz mit hinten et25 gab es nur für den m3, und ich hab 'nur' nen 330er in der einfahrt stehen. es gibt den satz auch für den 318-330, aber ich rede hier vom satz mit vornr et 47 und hinten et 25
Zitat:
Zitat:
da muss ich dich leider verbessern. der radsatz mit hinten et25 gab es nur für den m3, und ich hab 'nur' nen 330er in der einfahrt stehen. es gibt den satz auch für den 318-330, aber ich rede hier vom satz mit vornr et 47 und hinten et 25
Ach Mist stimmt ja. Sorry hatte ich voll vergesen 🙁
Naja wie gesagt. Bayernpimp verkauft grad seine M68; die hatte er auf seinem 320d. DIE würden auf jeden Fall bei Dir passen 🙂 😉
Also ich versuchs nochmal...aber kaufen musst du sie schon selber !
Auf meinem Coupe fahre ich im Sommer auf der HA 8 1/2 x 18 mit ET 50 und einer Bereifung von 255ern. Das sind die bekannten BMW-Felgen M135.
Dann habe ich Distanzscheiben von jeweils 10mm drunter, also sind wir bei ET 40.
Dann bilden wir die Differenz der Reifenbreite: 255 zu 225 = 30mm. Da die Reifenbreite von der Felge aus gesehen in beide Richtungen wirkt, entspricht die reduzierte Reifenbreite einer ET-Reduzierung von 15mm. Dies entspricht nun einer End-ET von 25.
Bis auf den Unterschied, dass ich noch eine grössere Felge als du habe, also 8 1/2 gegenüber 7 1/2.
Kauf die Dinger...zieh sie auf...und freu dich daran! Es klappt auf jeden Fall !!!