E46 Lenkrad gewechselt- Airbaglampe leuchtet dauerhaft!

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich habe mir bei einem Schrauber hier um die Ecke mein Lenkrad im E46 Cabrio, EZ. 2001 wechseln lassen. Jetzt brennt die Airbaglampe. Ich habe den Wagen dann zu Auto FIT hier bei mir im Ort gebracht (etwas schwierig, da der Wagen abgemeldet ist). Die haben mir also ne rote Nummer gegeben. Diagnosegerät angehängt und einen Fehler in der zweiten Stufe gefunden- Stromkreis unterbrochen, wenn ich das recht verstanden habe ?? Fehler lässt sich nicht löschen bzw.ist sofort wieder da. Tja, was nun ? Der bei Auto FIT meinte, dass wohl entweder der Airbag selbst oder aber das Airbagsteuergerät defekt ist... Ich bin mir da aber nicht so sicher. Als ich den Wagen dorthin gebracht habe und nach 6 Stunden nix gehört hatte, rief ich den an und er meinte, er bekomme die Schrauben des Airbags nicht auf, dabei ist der geklammert, was ich ihm dann erklären musste. Na ja, hat irgend jemand eine gute Idee, was es denn nun sein könnte ? Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte gestern auch meinen Airbag draussen um den Blinkerschalter zu wechseln.. da habe ich KEINE BATTERIE ABGEKLEMMT , weil man das auch nicht braucht. (Zündung muss aber auf 0 sein)

Nach korrektem Zusammenbau leuchtet dann auch nix auf.

Irgend ein Hirnie hat vor paar Jahren das mit der Batterie abklemmen in Umlauf gebracht und es ist absoluter blödsinn.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Über die Kondensatoren. Daher sind ja im System mehrere verbaut mit unterschiedlichen Zielsetzungen.

Danke, wieder was dazu gelernt!

Deine Antwort