E46 Kaufberatung?
Moin Moin
Bin neu hier im e46 Forum komme normalerweise aus dem vw Lager...Habe vor mir eventuell einen 320d Kombi zu kaufen, und hätte da einen in Aussicht. Der Verkäufer meint das motor Getriebe und Turbo einwandfrei laufen.... Habe aber Bedenken bei fast 300000 Kilometern. Was meint ihr? Wie lange hält in der Regel bei vernünftiger Pflege und Fahrweise der 320d? Habe mal was vom Getriebe gehört das das anfällig sein soll? Ausstattung ist ja ordentlich. Würde mich über Ratschläge und Meinungen freuen. Danke schon mal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen golfi
Hier der Wagen um den es sich dreht
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197203174
28 Antworten
wenn werden immer beide Seiten getauscht am Fahrwerk 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...ydrolager-der-querlenker-t2269597.html
ist zwar von 2009 aber vielleicht hilft dir das 🙂
...
ob der Motor langlebig ist? Naja fast 300tkm is doch schonmal eine Hausnummer 🙂
Ich denke wenn der Motor gut läuft wird der auch noch mehr km schaffen, aber ich kenne mich mit dem Diesel nicht aus...
Ich weiß nur das ein Arbeitskollege nen Motorschaden mit dem 320d mit 150ps hatte wegen irgend einer Klappe die im Motor abgebrochen ist, die Experten wissen sicher wie die heißt, Drallklappe? weiß nicht 🙂
Die kann man aber ausbauen lassen oder es gab eine verstärkte bin mir nicht sicher.
Edit1: Mich würde interessieren wie die andere hälfte des Fahrersitzes aussieht ? Das Leder sieht ja noch super aus aber die schlimmste stelle für Verschleiß hat er dezent nicht auf dem Foto 😉
Edit2: Was für Vorbesitzer sind es? Soll dir mal ein Foto vom Fahrzeugbrief schicken(vom Alten)^^
Irgendwie hats nicht geklappt mit den Fotos? oder ich habe ein Anzeigeproblem 🙂
Ähnliche Themen
Ich sehe auch nur eins.
Ist ein Vollkoffern-Problem 😁
Vollkoffern? ^^
Ein Insider aus dem Golf4-Forum. 😉
Was meint ihr zum Lenkrad?
Könnte man ja gegebenenfalls wieder aufbereiten... Und den Sitz bekommt ein guter sattler auch wieder hin
Bedenke...man kann alles über den Preis regeln. 😉
Ich würd ihm 2500€ vor den Latz hauen.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
Bedenke...man kann alles über den Preis regeln. 😉Ich würd ihm 2500€ vor den Latz hauen.
🙂😁
Sitz sieht doch noch für die KM super aus, finde ich
Und zum Thema Lenkrad... Für ca. 130€ bekommst du das Lenkrad neu beledert 🙂
Schau dir dazu mal den Link an - Ein sehr schönes Lenkrad wie ich finde.
http://www.motor-talk.de/.../...von-der-schoensten-seite-t4991507.html
Zitat:
Original geschrieben von Cyon2272
Sitz sieht doch noch für die KM super aus, finde ich
Und zum Thema Lenkrad... Für ca. 130€ bekommst du das Lenkrad neu beledert 🙂
Schau dir dazu mal den Link an - Ein sehr schönes Lenkrad wie ich finde.http://www.motor-talk.de/.../...von-der-schoensten-seite-t4991507.html
€ 120,- sogar! 😁
Vielen Dank 🙂 Nach 2 Monaten kann ich auch ein kleines Feedback geben.
Das beledern des Lenkrads hätte ich schon viel früher machen sollen! Es ist jeden Cent werde und fühlt sich viel geiler an, als z.B. das in einem 3er GT, weil sich das Nappaleder so geschmeidig und neu anfühlt.
Wie in meinem Artikel beschrieben ist es das totale Neuwagengefühl und ich liebe jeden KM damit zu fahren 😉
PS. Nach lecker Leder riecht es auch immer noch 😁
Zitat:
Original geschrieben von rosyfan19
€ 120,- sogar! 😁
Vielen Dank 🙂 Nach 2 Monaten kann ich auch ein kleines Feedback geben.Das beledern des Lenkrads hätte ich schon viel früher machen sollen! Es ist jeden Cent werde und fühlt sich viel geiler an, als z.B. das in einem 3er GT, weil sich das Nappaleder so geschmeidig und neu anfühlt.
Wie in meinem Artikel beschrieben ist es das totale Neuwagengefühl und ich liebe jeden KM damit zu fahren 😉PS. Nach lecker Leder riecht es auch immer noch 😁
Bin gespannt wie es nach einem Jahr ist, ob das Nappaleder dann auch anfängt zu glänzen?
Ich war am Wochenende auch nochmal beim 🙂 und hab die M Lenkräder nochmal angefasst 😁 Die Haptik vom Nappaleder ist schon sehr geil ^^
........................
Ich habe bei der Seite wo du deins beledern lassen hast nachgefragt, mein M Lenkrad kann leider nur in Option A beledert werden 🙁 aber ich kann nicht ohne Lenkrad sprich ich müsste mir noch ein Lenkrad kaufen.. am besten mit rundem Airbag damit ich meinen wieder anschließen kann :/