E46 Kaufberatung
hallo,
ich beabsichtige einen E46 zu kaufen.
habe bisher schon diverse foren durchsucht und auch viele nützliche sachen gefunden, worauf man achten sollte, wo die schwächen/stärken beim E46 liegen usw -> ein hoch auf das internet!! 😉
wollt jetzt einfach nochmal zur "letzten" bestätigung einige meinungen einholen.
hab mir bisher 5 bmw's angeschaut und probegefahren, die ersten 4 sind entweder wegen preis oder zustand des autos ausgeschieden.
nr. 5 ist: klick
bei der probefahrt konnte ich nichts schlimmes feststellen. alterserscheinungen (lackzustand etc) wäre soweit für mich i.o.
ich würde auch auf jeden fall vor dem kauf nochmal einen unabhängigen prüfer besuchen zwecks gebrauchtwagencheck (tüv/dekra).
was meint ihr? stimmt das preis/leistungsverhältnis?
vielen dank schonmal für eure antworten!! 🙂
mfg
mop
42 Antworten
105 PS haben schon mit dem Gewicht zu kämpfen, aber wenn es einem taugt.
Ich hatte letztens als Ersatzwagen nen E46 compact 316i, allerdings 1, 8 mit 116PS. War über die Spritzigkeit erstaunt. Wäre deas auch noch ne Option??
Ach ja, hab bei dem BMW Händler meines Vertrauens für das Geld 318er mit weniger km gesehen.
neee, sollte schon ne limousine sein ^^
die compact sehen irgendwie so "abgehackt" aus.
achso, was ich noch vergessen hab:
konnte den preis auf 3.600 inkl. TÜV neu drücken.
was allerdings fehlt, sind winterreifen, da würde er mir höchstens nen alten satz stahlfelgen in den kofferraum schmeissen 🙂
mfg
Zitat:
Original geschrieben von moplor
neee, sollte schon ne limousine sein ^^
die compact sehen irgendwie so "abgehackt" aus.achso, was ich noch vergessen hab:
konnte den preis auf 3.600 inkl. TÜV neu drücken.was allerdings fehlt, sind winterreifen, da würde er mir höchstens nen alten satz stahlfelgen in den kofferraum schmeissen 🙂
mfg
Wenn sie geschenkt sind. Dann hast wenigstens Felgen für die neuen Gummis. Keine alten Winterreifen fahren. Der Unterschied zu neuen ist extrem! 😰
Ich find der preis ist okay, über die probleme bei diesem bj und auf was man achten muss hast du dich ja schon informiert 🙂 ich würde allerdings den 318i mit 118 ps empfehlen, der geht auf jeden fall besser und macht mehr spaß 🙂
Ähnliche Themen
mh.. hohe Laufleistung, wenig PS und nicht mehr lange Tüv, aber wenn er dir persönlich einen guten Eindruck macht und du ihn Kaufen willst, dann würd ich ihn mal genauer untersuchen lassen. Von den Bildern her sieht er ja nicht so schlecht aus.
mit der Ausstattung würd ich keine 3.000€ blättern... vorallem mit der laufleistung...
wenn du pech hast hast ab km 200.000 nur noch stress...
motorraum wurde whrscheinlich gründlich gereinigt wie ich die händler kenn...
ich würd da aufpassen bei so kleinen motoren vorallem beim 316er und so einer hohen laufleistung...
und nur 150€ preissenkung ist bissel happig...(ohne winnterreifen)
hab letztes jahr hier in münchen einen 2000er 320 i mit ner besseren ausstattung(kl. navi m-pack2...) gefahren der kostete auch nur 4.200€, hacken war der hatte schlechte federn hinten...
um auf den punkt zu kommen such lieber nen 320 bevor du dir nen 316 oder 318 holst...
der 320 ist unzerstörbar!!!
mfg marko
moin,
320 wäre bei mir nicht so sinnig, weil ich nur kleine strecken fahre.
318er hab ich mir auch angesehen, war leider nichts passendes dabei.
mfg
Und erkundigen ob die Problematik der Hinterachse (Riss im Blech ) schon beseitigt wurde , oder noch nicht.
Wäre bei mir auch ein entscheidendes Kaufargument.
Wenn du wenig fährst und nicht viel Leistung brauchst ist deine Entscheidung für einen "kleinen" Vierzylinder richtig.
ach kommt schon...
bei der laufleistung sagt dir jeder bmw mitarbeiter lass die finger weg!!!
wenn die gut gepflegt sind dann halten die auch mal 300tkm aus aber auch nur wenn!!!
er hier ist mir echt zu sauber...
als ich meinen 320 hatte, hab ich nie probleme gehabt... der ist einfach unkaputtbar!!!
baust ihm die meyle querlenker rein und die karre hält evig...
und du hast mehr leistung bei selbem verbrauch... wirst sehn der macht mehr spaß als ein 316i...
hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mufhfjadgjyu
da gehst hin legst 2.500€ aufm tisch nimmst ihn mit... steckst 500-1.000€ rein und du hast n auto für ewig...
würd erstal abwarten die schönlinge kommen sowieso erst im frühling raus, kein normaler verkauft sein auto jetzt es sei den es stimmt was nicht...
mfg Marko
Zitat:
da gehst hin legst 2.500€ aufm tisch nimmst ihn mit... steckst 500-1.000€ rein und du hast n auto für ewig...
Aja.. hohe Laufleistung, Dänische Papiere, Händleraufschlag (AutoEinkaufspreis war wahrscheinlich viel geringer), Dreckig (dreckig verkauft nur wer was zu verbergen hat), Navistecker fehlen (wtf? 🙄).
Also wenn der 316er gefällt, gepflegt ist und die Leistung für dich ausreicht dann kauf ihn 🙂 ist meine Meinung 😁
Hier im Forum findest du unter FAQ->Kaufberatung ausreichend Anregungen. In deinem Falle würde ich dann zumindest einen 318i nehmen. Dieser ist vor allem für die Stadt vollkommen ausreichend. Der 316i wird nicht weniger verbrauchern, ist aber spürbar schwacher auf der Brust.
wollte ja nur zeigen das es auch 320 zu kaufen gibt für das geld...
ups papiere hab ich nicht gesehn... hab die anzeige nur überflogen...
war selber auf der suche nach nem günstigen e46 limo....
hab bei 3000€ angefangen
hab nen guten für 5 gefunden...
dann hab ich mir nen audi gekauf mit 258 tkm 2.0tdi mit vollaustattung hehe...
jetzt fahr ich nen 330d mit ac-schnitzer pack...
aber unter 6 Zylinder nehm ich nix mehr...
sag mir bitte die vorteile von 316i im gegenzug zum 320i???
glaub es sprechen 100 sachen mehr für den 320i
der verbrauch ist gleich...
und die wartung... naja die hats beim 316 in sich...
mfg
heyho,
hab mir heute nochmal nen anderen 318er angeschaut und probegefahren.
schon krass, dass man die paar ps unterschied so deutlich merkt. ich denke mal, dass ich jetzt eher nach einem schönen 318er suchen werde...
danke für den 320er tip, aber wie gesagt: für die kurze strecke 150ps sind etwas zuviel ^^
hat der 318er e46 baujahr 11/1999 auch schon diese probleme mit achse hinten?