E46 Kauf, wer kann helfen?
Hallo BMW Fans,
wollte mir demnächst einen E46 anschaffen und bin am überlegen was es sein soll...fahre einen E36 316 und der ist mir ein wenig schwach, aber der neue soll auch nicht so viel verbrauchen...dachte an einen Diesel... 320 d Limo!? Was sollte ich dafür so maximal ausgeben... Worauf achten?laufleistung,krankheiten, usw ...
oder einen 318 nehmen???
Daten:
79.000 km, 105 kW (143 PS), EZ: 06/02 (facelift), HU/AU - Neu, dunkelblau-metallic, Schaltgetriebe, Klimaautomatik,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Navigationssystem, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
2. Hand, Scheckheft, Stoff schwarz, ABS, DSC, Klimaautomatik, 4 el. Fensterheber, 6 Airbag, 4 Kopfstützen, Mittelarmlehne, ZV-Fernb., Colorglas, Navigation-Radio-Cas., el. Glasdach, Nebellampen, el. Spiegel für 12500 Euro
Danke für eure hilfe...
Mfg
20 Antworten
ich würd an deiner stelle nen 320d nehmen. iss ne guter kompromiss aus leistung und unterhalt. ansonsten natürlich 330....alles andere zieht nicht die wurst vom teller 😉 😁
ich werde die nächsten 12 monate wohl mindestens 20 tkm strecke nur für die arbeit fahren...dazu kommen noch stadt fahrten und eine urlaubsfahrt ... unterm strich minimum 30 tkm ... 320 d geht mir auch durch den kopf ... nur auf was sollte ich achten? was braucht man und was nicht??? möchte so um die 12.000 euro investieren ...
12k€ ist doch schon mal super.
Du musst selber deine Prioritäten setzen im Bezug auf Sonderausstattung.
Für mich ist auf jeden Fall ein Lederlenkrad must-have, eventuell noch schicke Zierleisten. Aber das musst du selber entscheiden.
Ähnliche Themen
Am besten du kaufst dir einen 3er ab Baujahr 2000. Die meisten Kinderkrankheiten beim E46 wurden in dem Jahr behoben.
Welche Ausstattung willst du denn unbedingt haben? Limo oder Touring ?
Hier mal eine kleine Auswahl:
http://ecom.bmwgroup.com/.../controller.jsp?...
oder
http://ecom.bmwgroup.com/.../controller.jsp?...
Mfg
Compact86
Meine Frau verkauft ihren E46. Nur Langstrecke und schonend gefahren! 73tkm, 2.Hand, Bremsen komplett neu, Schiebedach, WR; nur keine Klimaanlage. 8500€ und es ist Deiner.
Zitat:
Original geschrieben von Zöllner
Meine Frau verkauft ihren E46. Nur Langstrecke und schonend gefahren! 73tkm, 2.Hand, Bremsen komplett neu, Schiebedach, WR; nur keine Klimaanlage. 8500€ und es ist Deiner.
es wäre noch gut zu wissen was der Dreier Deiner Frau für eine Motorisierung hat, EZ usw. dem Preis nach zu urteilen wird es ein 98er oder 99er sein denke ich
Greetz Silvio
Zitat:
Original geschrieben von Zöllner
das würde mich auch interessieren ... bilder??? kannst du nähere infos geben???
mfg
320 d
10/2000
104000 km
150 PS (hat der nicht 136 bei dem BJ ?? )
ABS, Airbag, 17 Zoll Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, E-HGSD, Regensensor, Zentralverriegelung, Lederlenkrad, Mittelarmlehne
11.900 €
was meint ihr???
Also der hat 136 PS bei dem Baujahr... 😉
Ansonsten kann ich Dir nur zu einem 320d raten, wenn Du mehr als 20.000km im Jahr fährst 🙂
Für Wenigfahrer ist der 318i ein guter Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit, da mein Vater Einen hat und bei uns jeder jedes Auto fährt, kann ich das gut beurteilen...
Allerdings hat er sich auch schon geärgert, warum er keinen 320d (150PS) genommen hat, denn er fährt auch ziemlich viel und der 318i verbraucht auf Kurzstrecken auch ca. 9 Liter (mit ständig laufender Klima) 😉
Deshalb hab' ich mir vorgenommen meinen Kleinen so lang zu fahren, bis ich mir einen schönen 330er zusammengespart hab', denn von Finanzierung halte ich überhaupt nix (dank der guten Erziehung meiner Eltern 😁 ) 😉
Gruß,
Torti
das mein ich doch, da ist wohl was falsch aufgegegebn worden ...sonst alles palleti, ist ein händler, müsste nur 100 km zu dem hinfahren ...
werde das nächste jahr mindestens 30 tkm fahren ...das steht schonmal fest ...
was würde der 318 so verbrauchen ???
fahre jetzt einen 316iA und bei dem komme ich im schnitt auf 9,5- 10 ... würde der da drunter liegen ???
gruß
Ganz klar Diesel m.M. nach.
Ich würde ein bisschen darauf achten, dass SAen, die nicht oder nur schwer nachrüstbar sind, schon dabei sind. Kleinere Sachen, wie z.B. Mittelarmlehne, neues Lenkrad o.ä. kann man immer noch nachrüsten... Außerdem ist es zwischendurch immer wieder schön, nochmal neue Sachen einzubauen bzw. einbauen zu lassen 😉